Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Winter
Viel Geld für renovationsbedürftige Nostalige
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir auf dieses Hotel über die DeinDeal Plattform gekommen, gekannt habe ich es schon und der Hauptgrund warum wir dieses Hotel gewählt haben war das kleine Skigebiet und die Schlittelmöglichkeit. Leider war genau das nicht wirklich toll .. bei aller "Entschleunigung", aber 2 uralte Life mit 1er Piste, weiss nicht. Schlittenweg zu falsch muss immer wieder schieben .. auch nicht toll. Hotel: Wir hatte ein Zimmer zur Talseite Kostenpunkt mit Dealrabatt für 2 Tag 630.- ohne HP, Normalpreis 810.- HP wurde uns verweigert weil wir nicht an beiden Abenden da Essen konnten. Somit haben wir für 2 Tag mit 1x Abendessen 850.- bezahlt. Für dieses Geld muss man nicht nach Oestereich fahren um den Komfort eines 4*Plus Hotels inkl. viel bessern Skigebeit (z.B. Belvedaire Scoul) und HP inkl. zu kriegen. Neben dem Preis / Leistungsverhältnis das überhaupt nicht stimmt, ist das Hotel wirklich nur für Nostalgie Fans zu empfehlen, das meiste ist alt und renovationsbedürftig. Positiv zu vermerken ist der Service und auch die Freundlichkeit an der Rezeption, auch das Frühstücksbuffet tipp topp.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr „Daniel“ Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut mich sehr, dass unser Team in Sachen Freundlichkeit, Frühstück und Service punkten konnte. Anderseits ist es natürlich sehr schade, dass Sie einen solchen Eindruck von unserem Haus mitgenommen haben. Was unser Skigebiet angeht, so überrascht mich Ihre Aussage ehrlich gesagt ein bisschen. Sie haben natürlich recht, das der „Slow Mountain“ das erste entschleunigte Skigebiet der Welt, mit gesamthaft 11 km Piste eines der kleineren ist. Aber zum Einen ist dies sowohl in dem Angebot, welches wir Ihnen geschickt haben, als auch auf unserer Website genau so kommuniziert. Zumal es auch nicht nur eine Piste hat, sondern deren 3 aber vielleicht liegt genau hier das Problem. Wir haben dies jedenfalls intern besprochen und werden die entsprechende Ausschilderung einer gründlichen Prüfung unterziehen. Bitte entschuldigen Sie, wenn dies zu Verwirrung geführt hat. Was die Zimmerpreise angeht, versuchen wir natürlich immer den bestmöglichen Preis zu kalkulieren um konkurrenzfähig zu bleiben und dennoch die Schatzalp als über 100 jähriges Haus in eine lange Zukunft zu führen. Nach Ihrer Bewertung habe ich mich natürlich direkt einmal bei unseren Mitbewerbern umgeschaut und so muss man fairerweise sagen, dass Sie zusätzlich zu dem gebuchten Angebot (Zimmer / Frühstück inkl. Skipass für den gesamten Aufenthalt) noch ein Upgrade in unser Superior Zimmerkategorie auf die Talseite gebucht haben. Sodass der von Ihnen genannte Preisunterschied jeden Vergleich besteht. Sehr geehrter Daniel, Ihre Bewertung hat uns gezeigt, dass wir bezüglich unserer Kommunikation Nachholbedarf haben. Ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken und hoffe sehr, dass Sie uns zukünftig wieder einmal die Möglichkeit geben Sie von der Schatzalp zu überzeugen. Mit herzlichen Grüssen Ihr Hotelier