Auch nach 20 Jahren noch eine ganz gute Adresse zum erkunden der näheren Umgebung, Musicalbesuch im Festpielhaus oder Besuch der Königsschlösser.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Das Zimmer war sehr groß, modern eingerichtet mit einem schönen Balkon. Minibar war vorhanden. WLAN funktionierte einwandfrei. Die Matratzen der Betten waren sehr hart, haben aber gut geschlafen. Auf Wunsch kann man auch andere Matratzen und Kissen haben, die leider nicht sehr gut waren. Die Lage des Zimmers war sehr ruhig, was man lobend erwähnen muss. Alles war sehr sauber. Das Bad war ok, wenn gleich auch etwas im 70iger Jahre Stil. Grüne Bodenfliesen, aber ist natürlich alles Geschmacksache. Auch hier alles sehr sauber. Leider war im Bad nur eine Badewanne, was wohl den Schrägen im Bad geschuldet ist. Zum Glück kein sehr hoher Einstieg, da wir noch ziemlich gelenkig sind, hatten wir keine Probleme. Eigentlich sind Badewanne kein Standard mehr und Dusche wäre besser gewesen. Auch die Toilette war unterhalb der Schräge, sodass groß gewachsene evtl. Probleme bekommen könnten. Auch war die Toilette deshalb sehr tief angebracht.
Das Frühstück war hervorragend, reichlich an Auswahl und alles von sehr guter Qualität. Auch das Abendessen bzw. Mittagessen, was wir in den 5 Tagen jeweils einmal zu uns nahmen, war von hervorragender Qualität. Die Atmosphäre im Restaurant hingegen war sehr laut und unruhig.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Beim Check-In an der Rezeption zwar freundlich, aber nicht sonderlich motiviert. Es wurde die üblichen Floskeln abgespult und beim erklären einiger Dinge wurden nicht wir, sondern vorbei gehende Gäste angeschaut. Dagegen war die junge Dame beim Check-Out sehr verbindlich und sehr freundlich. Auch das Housekeeping, zumindest auf unserer Etage, war nicht sonderlich freundlich. Selbst wenn wir zuerst grüßten kam nichts. Lediglich ein „Können wir bei Ihnen jetzt rein?“ in einem schnippigen Ton war alles. Auch als wir einmal vom Frühstück kamen und unser Zimmer gerade gemacht wurde und wir freundlich grüßten und höflich nachgefragt haben, wann die Dame dann ungefähr fertig wäre, kam nur ein schnippiges „In 10 Minuten“. Auch das Personal im Restaurant beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen war sehr unterschiedlich. Teilweise überfreundlich, sodass es schon aufgesetzt rüber kam, ansonsten etwas desinteressiert. Ein Kellner, beim Abendessen, war allerdings Spitze, sehr lustig und locker drauf. Beim Mittagessen hatte man um 14 Uhr den Eindruck man störte, wenn man noch was zu Essen bestellen wollte, obwohl dies bis 16 Uhr ging. Auch der Kellner von der Bar schaute einen immer mit großen Augen an und dachte wohl, nun grüß mal schön zuerst.
Das Hotel liegt direkt am Forggensee in Füssen. Ideal zum Festspielhaus, 5 Minuten Gehzeit, wo wir uns nach 20 Jahren wieder ein Musical angesehen haben. „Zeppelin“ ist wirklich sehr sehenswert. Ideal zur Altstadt von Füssen, die man in 15 Minuten zu Fuß sehr gut erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot des Hauses haben wir nicht genutzt, da wir uns in den Tagen immer in der vielfältigen Umgebung aufgehalten haben. Was wir allerdings vom Wellnessbereich mit Poolanlage gesehen haben war Klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 50 |
Lieber Robert, vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung und das ausführliche Feedback von Ihnen. Zunächst einmal freuen wir uns über ihre positiv angesprochenen Punkte und werden diese an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Dass leider nicht jeder von unserem Stammpersonal Sie als Gast begeistern konnte, tut uns sehr leid. Hier werden wir entsprechend nachschulen. Sie als Gast sind das wichtigste für uns und das wollen wir Sie auch stets jeden Tag aufs Neue spüren lassen. Wir bitten hier um Entschuldigung - das können wir definitiv besser. Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann voll und ganz von uns zu überzeugen. Herzliche Grüße aus dem schönen Allgäu Ihre Famile Lerch- Zwicker