Alle Bewertungen anzeigen
Lars (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 3-5 Tage • Winter
Leistung läßt nach
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Gruppe wurden wir empfangen. Teilweise schlecht organisiert haben wir die Zimmerkarten mit Skikarte empfangen. Trotz eindeutiger Nachfrage standen Freunde bei uns später am Lift und wurden nicht befördert. Keine SKI- Karte aufgeladen. Die Rezeption hat im Interesse des Kunden deutlich nachgelassen. Desweiteren wurden verschiedene Abläufe geändert, ohne den Kunden zu informieren. Super peinlich.. keine Handtücher mehr in der Sauna... wir haben gesucht.. Dafür gibt es ein Notepad im Zimmer.. Nutzen ??? Haben wir nicht verstanden. Der Service im Restaurant war hervorragend, sehr gutes Essen und mit Liebe serviert. Im Umgang mit Gästen zeichnet eine persönliche Beziehung zum Gast das gute vom schlechten Hotel aus.. Hier möchte man sehr gut sein.. doch bewegt sich nur auf Mittelmaß... sollte insbesondere das Management drüber nachdenken..


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Prammer, herzlichen Dank für Ihre Zeit und die Bewertung. Vorab möchten wir Ihnen sagen, wie sehr wir Ihre Gruppe schätzen und uns darüber freuen, dass Sie seit rund 15 Jahren zu uns ins Haus kommen. Nichts desto trotz freut es uns leider gar nicht zu hören, dass Sie sich in gewissen Situationen nicht zu hundert Prozent wohlgefühlt haben. Ja, Ihre Zimmerkarten wurden Ihnen ausgeteilt und Sie wurden fälschlicher Weise darüber informiert, dass wir bereits die Skipässe codiert hätten. Dies war so in unserer Planung auch vorgesehen, so haben wir es auch beim zweiten Teil der Gruppe gemacht. Wir möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen, dies war leider ein Kommunikationsfehler unsererseits. In den persönlichen Gesprächen vor Ort haben wir eigentlich den Eindruck gewonnen, dass Sie unsere mehrfachen Entschuldigungen akzeptiert hätten. Es tut mir leid, nun zu sehen, dass es offensichtlich nicht so war. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind stets bemüht unseren Gästen bei sämtlichen Wünschen und Problemen zu helfen. So war es auch hier, als die Rezeptionisten auf Ihren Wunsch mehrfach Karten umprogrammierten um zum besten Ergebnis zu kommen. Ich denke dafür hat sich auch unsere Eventverantwortliche mehrfach bei Ihnen entschuldigt. Die Handtücher im SPA haben wir nicht mehr, das stimmt und hat auch einen Grund. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, was unsere Gäste auf dem Zimmer und im Haus brauchen. Wir haben also nun - wie den meisten Hotels mit Wellnessbereich üblich - auf jedem Zimmer eine große Badetasche für unsere Gäste vorbereitet, in der Sie die Handtücher finden können. Wer mehr Handtücher braucht, bekommt diese selbstverständlich, aber wir sind aus hygienischen und ökologischen Gründen davon abgerückt, täglich rund 800 größtenteils unbenutzte Handtücher zu waschen, und stapelweise aufzulegen. Das „SuitePad“, also das Tablet auf Ihrem Zimmer dient unseren Gästen für Informationen, Anfragen und Nutzung des Internet für jene Gäste, die kein Gerät mit sich führen. Über unser Suitepad können Sie beispielsweise Bestellungen für Roomservice und Massagen machen, sich über die Sonnenburg und die Umgebung informieren, das Wetter erfahren oder Zeitung lesen, dies alles kostenlos. Sie können jederzeit mit einer kurzen Nachricht Kontakt mit unserer Rezeption aufnehmen, ohne dass Sie Ihr Zimmer verlassen müssen. Ebenfalls kontaktiert Sie unsere Rezeption über dieses Gerät, gerade bei Gruppen mit häufigen Planänderungen ist das ein großer Vorteil. Für uns steht höchst persönliche Servicequalität an erster Stelle. So versuchen wir jeden Gast so individuell wie möglich zu behandeln. Erledigen sämtliche Conierge- und Rahmenprogrammorganisationen. Egal, ob es die Reservierung von Transfers, Skilehrern oder Tischreservierung ist – wir erledigen alles gerne vorab für unsere Gäste. So auch bei Ihnen, alle Tischreservierungen außer Haus zum Beispiel, wurden von uns erledigt. Natürlich möchten wir uns stets verbessern und so werden wir auch mit unserem Team über Ihr Feedback sprechen, damit Ihr Aufenthalt nächstes Jahr noch besser werden kann. Mit herzlichen Grüßen aus Oberlech, Gregor & Waltraud Hoch