Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Veraltet, mäßiges Essen, mit Kindern aber toll
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Viel zu teuer für den gebotenen Zimmerstandard (€ 625 pro Zimmer/Tag !!! als Komfort-DZ mit Südbalkon). Komplette Preis wurde 4 Monate vorher bereits abgebucht. Zimmer wurden seit mehr als 20 Jahren nicht modernisiert, im Bad alles viel zu eng, Duschbadewanne, Wassertemperatur mal zum Verbrennen und mal zu kalt, Fön funktionierte nicht, Bügel gebrochen, Internet instabil und begrenzt auf Datenvolumen, größeres Volumen muss für € 10 p.T. dazu gebucht werden. Pro Zimmerkarte muss € 5 Kaution hinterlegt werden - für 4-Sterne S mehr als "nickelig". Das angekündigte 6-Gänge Menü war sehr mäßig. Bedienungen sehr bemüht, aber teils nicht sehr professionell. Jedoch: ideales kinderfreundliches Hotel, Spielräume mit hochwertigem Spielzeug, (Essens-)Wünsche für die Kleinkinder wurden gut erfüllt. Nebenan der Ski-Kindergarten mit allem, was hilfreich ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dieter, Vielen Dank, dass sich Zeit genommen haben um uns Ihre Anliegen mitzuteilen. Gerne hätten wir von Ihrer UNzufiredeheit bereits vor Ort erfahren, aus diesem Grund sind wir auch täglich bei unseren Gästen und sprechen mit jedem einzelnen Gast. Vorab möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass die Sonnenburg im Sommer ganz groß renoviert wird. Wir haben bereits zwei Musterzimmer und auch viele Bilder und Materialen im Haus aufgehängt, damit sich unsere Gäste ein Bilder der „neuen aber doch vertrauten“ Sonnenburg machen können. Der gesamte Arrangementpreis wurde Ihnen bereits vier Monate vorab abgezogen, da Sie eine unserer Spezialraten gebucht haben, womit der Zimmerpreis für Sie günstiger geworden ist. Wir haben Ihnen sowohl Bilder als auch eine Detailbeschreibung des Zimmers zugesandt, dass diese mit Ihren Erwartungen nicht korrespondiert hat, tut uns leid. Die Zimmer im Stammhaus Sonnenburg wurden im Laufe der letzten Jahre mehrfach renoviert. Natürlich ist der traditionelle Stiel der Zimmer nicht jedermanns Geschmack. Wir hoffen aber, dass Sie sich in unseren neuen Zimmern wohler fühlen werden. Dass in Ihrem Zimmer die Temperatur des Wasser nicht in Ordnung war und Ihr Fön und Bügel kaputt war tut uns sehr leid. Vielen Dank, dass Sie uns darauf hingewiesen haben, so konnte unser sofort reagieren. Unser Datenvolumen für das Internet ist nicht begrenzt. Das müssen Sie etwas missverstanden haben. Im Gegenteil, wir haben sogar erst vor rund einem Monat die Geschwindigkeit des Internets erhöhen lassen, derzeit verfügen wir über eine 130Mbit Leitung, also so viel Bandbreite wie vor fünf Jahren für ganz Lech zur Verfügung gestanden hat. Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden gleich bei unserem IT-Team nachfragen, wie wir uns hier noch mehr verbessern können. Das mobile W-LAN „Flink“ haben wir dieses Jahr ebenfalls hinzugenommen. „Flink“ ist für all unsere Gäste aus dem Ausland gedacht, damit Sie Kosten sparen können während sie ausserhalbd der Sonnenburg unterwegs. Sie können das kleine praktische Gerät überall hin mitnehmen und bezahlen für unlimitiertes Internet eine Pauschale von EUR 10,00. Das halten wir doch für eine sehr gute Sache. Die Kosten werden auch direkt weiterverrechnet – also keine Kosten der Sonnenburg. Auch die Kaution von EUR 5,00 für die Zimmerkarten können wir Ihnen gerne erklären. Es handelt sich ja hierbei um Skipässe, die wir in Ihrer Funktion als Schlüsselkarte verwenden. Und auf die Skipässe wird von sieten der Liftbetreiber eine Kaution von 5€ eingehoben. Auf Wunsch haben wir aber auch immer wieder die elektronischen Schlässer ausgebaut, um mechanische Schlösser zu verwenden, sofern dies ein Gast wünscht. Schade, dass Ihnen unsere Küche wohl auch nicht zugesagt hat. Christian, unser Küchenchef und sein Team kochen vorwiegend österreichisch aus besten regionalen Produkten. Der veganen Küche haben wir unser besonderes Augenmerkmahl gegeben. Wir bieten unseren Gästen also 2 verschiedenen 6-Gang-Menüs und zusätzlich eine Alternativkarte, oder auf Wunsch natürlich auch die Möglichkeit a la carte zu speisen, sollte gar nichts dabei sein. Hierbei ziehen wir einen Fixbetrag von Ihrer Rechnung ab, und Sie können im Restaurant oder auch in unserer Schüna zu abend essen, Fondues, Raclette, verschiedenste Fleischspezialitäten und vieles mehr. Sollten Sie auch dann nichts finden, äußern Sie einfach Ihren Wunsch bei unseren Mitarbeitern mit einem oder zwei Tagen Vorlaufzeit können wir fast alles servieren, sofern wir halt davon wissen. Und nun geht uns das Herz auf! Wir freuen uns sehr, dass sich Ihre Kinder wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Sonnenburg wieder als Gast besuchen und wir Ihnen zeigen können, dass wir unsere Arbeit mit großer Leidenschaft und hundertprozentigem Herzeinsatz machen. Jeder Einzelne des Sonnenburg-Teams. Gerne stehen wir auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Oberlech Gregor & Waltraud Hoch