- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sympathisches Urlaubshotel mit sehr freundlichem Personal nur ca. 5 Minuten von der schönen Cala Agulla bei Cala Ratjada entfernt. Gute Wandermöglichkeiten in der Umgebung, ob geführt oder auf eigene Faust (gut ausgeschilderte Rundwege)
Die Zimmer sind modern, geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet; nicht übermäßig , aber ausreichend groß. Kleine Punktabzüge gibt es für die Matratze (nicht unbedingt für 120 kg-Menschen geeignet, aber das ist mehr mein Problem), eine gewisse Hellhörigkeit, generell manchmal Lärm von den angrenzenden, nicht sehr stark befahrenen Straßen und die nur einseitig "blickdichte" Trennwand zum Nachbarbalkon.
Eigentlich war fast alles perfekt: das Essen war sehr gut und sehr abwechslungsreich. Es gibt eine regionale Ecke beim Frühstücksbuffet und regionale Spezialitäten auch beim Abendbuffet. Für meinen Geschmack dürfte das ruhig noch ein bisschen mehr sein, z.B. noch mehr regionaler Käse. Allerdings war der Speisesaal oft recht laut, und wirkte manchmal überfüllt. Es schien an einigen Tagen so, als seien auch Gäste eines benachbarten Hotels zum Essen ins S'Entrador gekommen. Coronagerechtes Verhalten war trotz Maskenpflicht nicht ganz einfach.
Der Service ist perfekt. Das Personal ist extrem freundlich, immer ein Lächeln und ein freundliches Wort. Fast alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sprechen sehr gut deutsch (was wirklich nicht erwartet werden kann und sollte). Das Servicepersonal im Speisesaal bediente ganz überwiegend schnell und aufmerksam.
Top Lage, wenige Meter zur Cala Agulla, Bar und Restaurants in der Nähe (leider Ende März meist noch geschlossen) bzw. im Zentrum/am Hafen von Cala Ratjada (ca. 20 min. Fußweg). Die Anreise vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde, vorausgesetzt, der Bus macht keine "Umwege" nach Cala Millor o.ä., um andere Hotels zu bedienen. Die Umgebung ist hügelig und bietet hervorragende Wandermöglichkeiten. Wanderwege entlang der Küste, aber auch Rundwanderwege sind ausgeschildert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Wanderwoche gebucht gehabt. Die Gruppe war natürlich viel zu groß (fast 150 Leute); das hat mit "Wanderurlaub" wenig zu tun. Auch unter Corona-Gesichtspunkten sicher keine optimale Lösung, zumal verschiedene Gruppenveranstaltungen auch im Hotel stattfanden. Dennoch haben Manu, Paula und Teresa mit ihrem Wissen, ihrer Freundlichkeit und ihrem Organisationstalent die Situation jederzeit voll im Griff gehabt, so dass selbst die "Volkswandertage" durchaus Spaß gemacht haben. Die Frage ist nur, ob das Hotel für das Wanderarrangement verantwortlich ist oder der Veranstalter. Ich bewerte hier also deshalb das Hotel, in dem es neben Tennisplätzen, einem Kraftraum und einem (kleinen) Innen- und Außenpool zahlreiche Informationen auch über individuelle Wandermöglichkeiten gibt. Ausflüge, Abendunterhaltung und die Möglichkeit eines Mietwagens werden ebenfalls angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, lieber Michael, wir bedanken uns herzlich für die schöne (und durchaus objektive und faire) Bewertung und freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Besonders freut uns, dass Sie an uns (dem Personal) so viel Gefallen gefunden haben. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Ramona B. und Colau P.