Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3-5 Tage • Winter
Große Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist unheimlich schade, aber leider wahr: wir würden nicht nochmal kommen und es niemanden empfehlen. Wir haben relativ kurzfristig gebucht und somit einen ordentlich teuren Preis abbekommen, was für einen Wellnessurlaub in den Bergen über Silvester schon in Ordnung gewesen wäre. Aber für das was uns geboten wurde, war das leider eine Frechheit. Am Anreisetag mussten wir bis 18 Uhr (!!!!) darauf warten, dass wir ins Zimmer konnten. Was einfach in einem 4 Sterne Haus absolut nicht geht. Dann hatten wir das tolle Zimmer 209 welches direkt unter dem Restaurant ist und man dann ab 06.30 Uhr im Bett steht vor lauter Getrampel, Stühle rücken, etc... Das haben wir an die wirklich lieben herzlichen und bemühten Empfangsdamen kommuniziert und haben ein neues Zimmer bekommen. Das war wirklich kein Problem und zufriedenstellend. Wenn da nicht wieder das Problem gewesen wäre wieder bis Spät nicht ins Zimmer zu können. Die Zimmer im Haus Walliserhof sind ganz schön. Modern eingerichtet, mal was anderes: Kleinigkeiten auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte welche man besser machen könnte. Zimmerreinigung, ja naja manchmal trifft man jemanden manchmal nicht. Wellnessbereich: viel zu klein!! Für die Masse an Menschen die bei einer Vollbelegung (von der man ausgehen muss) im Haus sein können, ist zu klein noch untertrieben. Es gibt zwei Bereiche, der alte Wellnessbereich im Haupthaus den ich absolut nicht 4 Sterne konform ist und den Bereich im Walliserhof-Haus. Dieser ist neu und eigentlich ganz nett vom Grundgedanken, aber auch hier häufen sich die Einwände. Ab 17 Uhr sind dort keine Kinder mehr erlaubt, ich glaub ich war nicht einmal ohne Kinder im Poolbereich und ich war kein einziges Mal vor 17 Uhr dort. An der Rezeption wird einem sogar gesagt dass das angeblich der kinderfreie Bereich ist (laut Chefin). Ich habe nichts gegen Kinder, wir haben selbst Kinder, aber einen ruhigeren Bereich für kinderfreie Menschen bzw. Menschen die ohne Kinder Urlaub machen wäre gut, vor allem wenn man das auch behauptet. Reinigungspersonal habe ich im Wellnessbereich leider überhaupt nie gesehen, was hygienisch schwierig finde. Die schönen Plastikbierbecher die es für Wasser und Tee gibt, sind gerne aus, dann hat man eben nichts zu trinken. Es gibt eine Mini-Sauna für alle.... Essen: SUPER LECKER!!! Einer der Gründe warum es nicht nur einen Punkt gibt. Das Essen war außer am Silvesterabend wirklich toll. Frühstück, Abendessen, Alles. Nur leider funktioniert der Service so überhaupt gar nicht. So lieb und sympathisch das Personal ist (wirklich!!!) es läuft drunter und drüber und das geht in einem 4 Sterne Hotel einfach nicht. Beim Frühstück sitzt man teilweise ewig an dreckigen Tischen weil noch nicht wieder sauber gemacht wurde, ob man einen Kaffee möchte oder ein Omlette was man sich bestellen kann, wird man dann erst gefragt wenn man schon fertig gefrühstückt hat. Beim Abendessen muss man teilweise trotz Halbpension und Tischreservierung ewig auf seinen Tisch warten. Und pro Essen kommt ungefähr 10 mal ein Kollege mit irgendwelchen Gerichten oder Getränken der fragt ob man das war der das bestellt hat um ihn weiterzuschicken, weil es für einen anderen Tisch ist. Silvesterabend war unorganisiert, durcheinander, Essen nicht ausreichend, Essen nicht toll - aber ja Silvester ist ja gott sei Dank nur einmal im Jahr. Der größte Schock war allerdings die Tatsache, dass der Chef eine solch unverschämte Art an den Tag legt, dass es wirklich nicht zu toppen ist. Wir waren an der Rezeption um ein paar Dinge anzusprechen (nett, freundlich, ruhig) um einfach Feedback zu geben, da wie oben beschrieben, es einfach Dinge gibt die bei dem Preis und vier Sternen einfach nicht geht. Der gute Mann hat uns dabei nicht mal angeschaut, nicht reagiert, uns abgewürgt... dann kam die Frau dazu, die das Gespräch übernommen hat und er ist dreist aufgestanden und gegangen. Dass Chef und Chefin total überfordert sind, da das Personal nicht so funktioniert, das tut mir menschlich leid, aber als zahlender Gast, darf das nicht mein Problem sein und gilt dann auch nicht als Ausrede, weil dann muss ich Dinge ändern. Und von so einem Chef, kann das Personal nichts lernen. Wobei das Personal, auch wenn sie ihre Fehler haben, jeder Einzelne eine bessere Persönlichkeit hat wie ihr toller Chef. Welchen Bereich ich noch besonders positiv hervorheben möchte, sind die Treatmens. Die zwei Damen die dort arbeiten bei denen ich beide Behandlungen hatte, sind super toll. Sie sind lieb, einfühlsam, machen tolle Ergebnisse, man hat dort einen Wohlfühlort - wirklich super! Dafür riesiges Dankeschön! Fazit: ich bereue es leider so viel Geld für einen solchen Urlaub ausgegeben zu haben. Die Lage ist top, das Haus hat soooo viel Potenzial. Wenn sie aber so weitermachen und sich das mehr und mehr rumspricht, dann wird das einfach Nichts!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2