Das Hotel ist leider ein Blender. Wir waren im neuen Gebäudetrakt mit sehr schönen Zimmern und das Hotel war zur Weihnachtszeit sehr schön dekoriert. Leider wird dieser gute Eindruck durch viele Mängel im Service zunichte gemacht. Insgesamt mangelte es an einem schlüssigen Servicekonzept und konnte den Preis von knapp 500€ pro Nacht in der Hochsaison nicht rechtfertigen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten über Weihnachten eine der Suiten und waren mit dem Zimmer und dem Design zufrieden. Betten und Kissen bequem, ausreichend Schränke und auch Bügel (eine Seltenheit in Hotels). Im Badezimmer genug Abstellflächen. Das die Zimmer nur alle 2 Tage gereinigt werden, ist an sich kein Mangel. Leider wurden wir darüber erst am 3. Tag informiert. Wenn gereinigt wurde, dann wurden auch viele Details übersehen, beispielsweise leere Kosmetiktücher.
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Qualität des Essens war gut, jedoch fühlt man sich als Allergiker unwillkommen. Bereits vor Anreise wiesen wir auf die Glutenallergie meiner Frau hin. Gleiches taten wir am ersten Abend vor dem Essen. 2x wurde versichert, dass eine Spinatlasagne glutenfrei sei. Zum Glück fragten wir nochmals nach, um dann zu hören, dass sie es nicht sei. Das darf einer noch dazu im Gault Millau erwähnten Küche nicht passieren! Der Gang wurde dann zwar ersetzt, aber trotzdem blieb ein Störgefühl, das den ganzen Aufenthalt über erhalten blieb. Eine sehr deutliche Rücksprache mit dem Restaurantleiter am nächsten Morgen brachte graduelle Besserung. Aber auch dann glutenfreies Brot nur auf ausdrückliche Nachfrage, Kekskrümel auf dem Dessertteller - so fühlt man sich als Allergiker, trotz anderer Bekundungen auf der Website, nicht willkommen. Der Service im gesamten Restaurant war in den ersten Tagen desolat. Wir mussten regelmäßig 20-30 Minuten auf die Getränkebestellung und Menüauswahl warten. Es gab zwar genug Personen, diese sind aber überwiegend vermutlich ungelernte Hilfskräfte, die sehr unkoordiniert und ineffizient umeinander laufen. Bestellungen wurden nach unserer Beobachtung nur von 3-4 Personen aufgenommen. Das ist in der Hochsaison bei 100 Zimmern offenkundig zu wenig. Die Herzlichkeit einzelner Servicekräfte (Franco, Maria) konnte das leider nicht wettmachen.
Bester Service
- Nirgends
Der Service im gesamten Restaurant war in den ersten Tagen desolat. Wir mussten regelmäßig 20-30 Minuten auf die Getränkebestellung und Menüauswahl warten. Es gab zwar genug Personen, diese sind aber überwiegend vermutlich ungelernte Hilfskräfte, die sehr unkoordiniert und ineffizient umeinander laufen. Bestellungen wurden nach unserer Beobachtung nur von 3-4 Personen aufgenommen. Das ist in der Hochsaison bei 100 Zimmern offenkundig zu wenig. Die Herzlichkeit einzelner Servicekräfte (Franco, Maria) konnte das leider nicht wettmachen. An der Rezeption hatte man leider auch den Eindruck vieler ungelernter und noch nicht wirklich eingewöhnter Kräfte ob der Überforderung blieb dann bisweilen auch die Freundlichkeit auf der Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Das Gletscherspa war wertig und die Kosmetik- und Massageanwendungen gefielen. Der Fitnessraum hatte diverse defekte Geräte, von denen eines Verletzungspotential durch scharfe Kanten hatten. Auch offenliegende Steckdosen sollten nicht vorkommen. Insgesamt wirkte der Fitnessraum auch eher lieblos und improvisiert, so als ob man so etwas auch noch irgendwie braucht.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Bio-Sauna
- Ruheraum
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |