Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 3-5 Tage • Winter
Beste Schweizer Hoteltradition
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Walther ist ein Traditionshotel in bester Schweizer Hoteltradition. Es wird nach wie vor von der Familie Walther geführt, die auch immer im Hotel präsent und ansprechbar ist. Das historische Gebäude ist behutsam modernisiert und mit viel Gespür in die Moderne überführt worden. Die Räumlichkeiten und Zimmer sind sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Wir waren zum Skifahren dort und da der Bus direkt vor dem Hotel abfährt, liegt es dafür sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Suite im 4. Stock und die war wunderschön. Getrenntes Wohnzimmer, begehbarer Schrank, separate Toilette und Bad mit Dusche und großer Badewanne. Alles top in Schuss, geschmackvoll eingerichtet und sehr ruhig und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir habe zweimal in der Trattoria gegessen, waren einmal in der Gondolezza zu Raclette und zweimal im Colani Stüberl in dem nahegelegenen Hotel Steinbock, das ebenfalls der Familie Walther gehört. Alles gut, keine Spitzenküche, aufmerksamer Service, ordentliche Portionen, satte Preise, wenn auch nicht überzogen, wenn man das Schweizer Niveau nimmt. Alle Lokale sind geschmackvoll eingerichtet und man wird hervorragend bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein umfassender Service, sehr freundlich, genügend Personal und immer ansprechbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsende von Pontresina, ruhig etwas zurückgesetzt an der Hauptstraße. Der Verkehr ist wenig und das Hotel liegt ruhig. Zum Zentrum von Pontresina sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Die Bushaltestelle bei der Post liegt direkt vor dem Hotel. Zu den Skigebieten brauchen die Busse ja nach Skigebiet unterschiedlich lange. Corviglia und Diavolezza ca. 15 Minuten, Corvatsch 40 Minuten. Es fährt auch ein Kleinbus vom Hotel, aber der fährt nur um 10:00 Uhr und das war uns zu spät. Das Auto hatten wir in der Parkgarage des Hotels geparkt, denn in der unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es keine Parkplätze, um das Auto länger abzustellen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir waren im schönen SPA, der aber wenn das Hotel gut besucht ist, sicherlich zu klein ist. Das Schwimmbad ist groß und lädt zu Schwimmen ein, der Fitnessraum verdient den Namen eigentlich nicht. Er ist zu klein und kaum ausgestattet. Ich habe allerdings auch nie jemanden drinnen gesehen. Das Skikeller ist groß und geräumig. Es befindet sich sogar eine komplette Wachsbank darin, für diejenigen, die ihre Skier wachsen wollen oder müssen (Langlauf!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:242