- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben das Hotel Walther als Ausgangspunkt für unseren Skiurlaub in St. Moritz gewählt. Pontresina liegt zwar an keinem der drei Skigebiete, ist aber über das Skibussystem gut angebunden. Die Skibushaltestelle ist ca. 50m vom Hotel entfernt. Das Ortszentrum von Pontresina ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Das Hotel ist ein sehr gepflegtes Grand Hotel im klassischen Schweizer Baustil. Der Empfang war herzlich, die Koffer wurden sofort ausgeladen und der Wagen in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt. Unser Zimmer (Kategorie best) war großartig. Ein wunderbarer Blick in die Berge, hell, großzügig und mit mehr als genügend Schränken und Ablagen ausgestattet. Das Bad hätte etwas größer sein können, bot aber alles, was man erwartet. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und die Familie Walther ist omnipräsent und für jeden Wunsch oder Anregung ansprechbar. Man wird als Gast rundum umsorgt. Das beginnt mit der Morgenzeitung und endet mit dem liebevoll aufgedecktem Bett am Abend. Der Wellnessbereich wurde nachträglich angebaut und ist sehr geschmackvoll gestaltet. Allerdings sind die 10 Ruheliegen zu wenig, wenn viele Gäste den Bereich aufsuchen. Am Nachmittag gibt es in der Halle zwischen 15:00 und 17:00 Uhr ein gutes (kostenloses!) Kuchenangebot. Das Frühstück läßt kaum Wünsche offen und wird ab 07:00 Uhr serviert. Das Abendessen ist abwechslungsreich und schmeckt gut. Positiv ist uns aufgefallen, dass die Menues sehr leicht waren und man nicht vollgestopft ins Bett fiel. Das Personal ist sehr freundlich und professionell, ohne steif zu sein. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sich zumindest einer der Kellner mit der Weinkarte ausgekannt hätte. Einen Sommelier haben wir vermißt. Die Bar ist gemütlich und der Barkeeper versteht sein Handwerk. Der Skikeller bietet beheizte Schränke für die Stiefel und die Skier. Warum allerdings die Gepäckwägen dort herumstehen müssen und die Wege verstellen, verstehe ich nicht. Summa summarum ein sehr schönes, sehr gut geführtes Hotel, das allerdings auch seinen Preis hat. Ob der gerechtfertigt ist, das muss jeder für sich entscheiden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 249 |