Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Winter
Hotel Walther, ein perfekt geführtes Grand Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Hotel Walther als Ausgangspunkt für unseren Skiurlaub in St. Moritz gewählt. Pontresina liegt zwar an keinem der drei Skigebiete, ist aber über das Skibussystem gut angebunden. Die Skibushaltestelle ist ca. 50m vom Hotel entfernt. Das Ortszentrum von Pontresina ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Das Hotel ist ein sehr gepflegtes Grand Hotel im klassischen Schweizer Baustil. Der Empfang war herzlich, die Koffer wurden sofort ausgeladen und der Wagen in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt. Unser Zimmer (Kategorie best) war großartig. Ein wunderbarer Blick in die Berge, hell, großzügig und mit mehr als genügend Schränken und Ablagen ausgestattet. Das Bad hätte etwas größer sein können, bot aber alles, was man erwartet. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und die Familie Walther ist omnipräsent und für jeden Wunsch oder Anregung ansprechbar. Man wird als Gast rundum umsorgt. Das beginnt mit der Morgenzeitung und endet mit dem liebevoll aufgedecktem Bett am Abend. Der Wellnessbereich wurde nachträglich angebaut und ist sehr geschmackvoll gestaltet. Allerdings sind die 10 Ruheliegen zu wenig, wenn viele Gäste den Bereich aufsuchen. Am Nachmittag gibt es in der Halle zwischen 15:00 und 17:00 Uhr ein gutes (kostenloses!) Kuchenangebot. Das Frühstück läßt kaum Wünsche offen und wird ab 07:00 Uhr serviert. Das Abendessen ist abwechslungsreich und schmeckt gut. Positiv ist uns aufgefallen, dass die Menues sehr leicht waren und man nicht vollgestopft ins Bett fiel. Das Personal ist sehr freundlich und professionell, ohne steif zu sein. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sich zumindest einer der Kellner mit der Weinkarte ausgekannt hätte. Einen Sommelier haben wir vermißt. Die Bar ist gemütlich und der Barkeeper versteht sein Handwerk. Der Skikeller bietet beheizte Schränke für die Stiefel und die Skier. Warum allerdings die Gepäckwägen dort herumstehen müssen und die Wege verstellen, verstehe ich nicht. Summa summarum ein sehr schönes, sehr gut geführtes Hotel, das allerdings auch seinen Preis hat. Ob der gerechtfertigt ist, das muss jeder für sich entscheiden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:249