Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2022 • 1 Woche • Sonstige
Für Kleinkinder keinesfalls geeignet!!!
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Weisses Kreuz ist auf Busreisen spezialisiert (unsere Einschätzung wurde vom Hotelmanager bestätigt). Individualreisende werden als Gäste zweiter Wahl behandelt. Unser Urlaub war leider von mehreren Vorfällen geprägt. Nachdem wir eingecheckt hatten, erhielten wir bereits unsere Zimmerkarte und uns wurde gesagt, dass wir das Zimmer ab 15:00 Uhr beziehen können. Also machten wir einen Spaziergang und mussten um kurz nach 15:00 Uhr feststellen, dass unser Zimmer noch genauso aussieht, wie die vorherigen Gäste es verlassen hatten. Dies war der Moment, in dem wir unsere ersten Freigetränke erhielten. Im Laufe der Woche stellten wir fest, dass Freigetränke hier sehr inflationär verteilt werden. In der Zwischenzeit wurde das Zimmer in Windeseile hergerichtet. Vielen Dank hierbei an Sonja, die das Zimmer herrichtete so schnell und gut sie konnte. Am Abend (wir hatten Halbpension gebucht) mussten wir leider feststellen, dass das Hotel zwar mit Kinderbetten wirbt, es jedoch keine Kinderhochstühle gibt. Auf Nachfrage wurde uns vom Personal mitgeteilt, dass wir nicht die ersten Gäste sind, die nach einem Hochstuhl fragen und verärgert sind. Der Grund für das Fehlen von Hochstühlen wurde uns am nächsten Abend persönlich vom Hotelmanager Roland Winkler erklärt: "Hochstühle sind von uns prinzipiell nicht erwünscht. Dies ist keine Frage des Preises sondern der Sicherheit, da die Hochstühle zertifiziert sein müssen und ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen, wenn eine Bedienung dagegen stößt. Sie können gerne eine negative Bewertung über unser Hotel schreiben und dies aufnehmen. " Für uns eine absolut unverständliche Aussage, da wir bisher noch nie ein Restaurant, Cafe, Hotel, etc. kennengelernt haben, das keinen Hochstuhl besitzt. Und welches Hotel wünscht sich eine negative Bewertung im Internet??? Somit war unsere fast einjährige Tochter zum Frühstück und Abendessen auf unserem Schoß oder neben uns auf einer Sitzbank gesessen, gestanden, etc. Eltern mit Kleinkindern wissen wie anstrengend das sein kann. Als Entschädigung gab es die Getränke für ein Abendessen "aufs Haus". Im Laufe der Woche wurde unser Zimmer vergessen zu reinigen. Auch hier gab es als Entschädigung Getränkegutscheine. Zum Abschied erhält jeder Gast eine Flasche Wasser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt renovierte Zimmer und nicht renovierte Zimmer mit Teppichboden. Individualreisende erhalten die alten Zimmer mit Teppichboden. Für den Zweck unserer Reise war das nicht renovierte Zimmer ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Jedoch sahen Wurst und Käse immer sehr lieblos angerichtet und angetrocknet aus, als würden sie noch vom Vortag dort liegen. Nachdem die Busreisen das Frühstücksbuffet geplündert hatten, wurde kaum etwas nachgelegt. Auch wenn erst 08:30 Uhr war und das Frühstück noch bis 09:30 Uhr ging. Auf Anfrage wurden wenigstens nochmal Croissants aufgebacken, welche jedoch 20 Minuten Backzeit benötigten. Das Teewasser war ebenfalls leer, obwohl dies ein großer Wassertank war. Teller/Tassen waren oft Mangelware. Dies müssen die Mitarbeiter des Hotels im Blick haben. Haben wir auch vor Ort angesprochen. Wäre wünschenswert, dass sich hier tatsächlich etwas ändert. Zum Abendessen gab es ein 4- Gänge Menü bestehend aus Vorspeise, Suppe, Hauptspeise und Nachtisch. Preis-Leistungsverhältnis haben gestimmt. Wer nicht satt wurde, durfte sich vom Hauptgang nochmal nachbestellen laut Karte (wurde von uns jedoch nicht getestet.)


    Service
  • Sehr gut
  • Was das Konzept des Hotels nicht standhält, versuchen die Mitarbeiter des Hotels wieder auszugleichen. Ich habe es noch nicht oft erlebt, dass sich die Mitarbeiter eines Hotels so oft für ihren eigenen Arbeitgeber entschuldigen müssen. Der Slogan friendly & more triftt auf die Mitarbeiter auf jeden Fall zu, auf den Rest des Hotels nicht. Ein besonderer Dank geht hier an Leonie und Daniel beim Abendessen. Die beiden haben immer versucht uns einen geeigneten Sitzplatz mit unserer Tochter anzubieten und sehr kompetent und absolut freundlich bedient. Auch Dinah vom Frühstück war sehr herzlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zur "Gartenseite". Die Straße störte uns nicht. Das Zentrum von Feldkirch ist in 10 Minuten Entfernung mit dem Auto erreichbar. Es gibt dort auch einen kostenlosen Wildpark. Verschiedene Berge wie z. B. Karren, Muttersberg, etc. sind in ca. 20 km Entfernung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und das ausführliche Feedback. Sie haben Recht, leider ist bei Ihnen einiges schief gegangen, es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten. - Ihre Bewertung haben wir ausführlich in der Führungsebene diskutiert und werden viel daraus mitnehmen und daran arbeiten. Wie sie schon richtig erkannt haben sind wir auf Busgruppen spezialisiert und haben kaum Familien mit kleinen Kindern bei uns zu besuch, deswegen sind wir hier auch recht schlecht aufgestellt, wir werden dies aber für die Zukunft beherzigen und würden uns sehr freuen, Sie trotzdem nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Weissen Kreuz