- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Uns ist dieses Hotel empfolen worden und wir haben es nicht bereut.Es hat 3 Stockwerke und ist zum größten Teil neu renoviert. Der Fahrstuhl ist noch ein uralt Model und war nicht so vertrauenswürdig. Die Anlage ist sehr gepflegt. Es waren Gäste aus England,Schweden,Norwegen und Slovenien da, aber die Mehrheit waren Deutsche. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, allerdings fand ich den Preis für den Mietsafe etwas hoch. Es waren viele ältere Urlauber dort.Liegen und Sonnenschirme sind am Pool ohne Gebühr. Leider gibt es eben aber Urlauber die sehr früh erstmal Liegen mit Handtüchern besetzen. Es ist günstiger sich eine Luftmatraze zu kaufen, so spart man die Gebüren für die Liegen. Wenn man den Weg vom Hotel zum Strand geht, kommt man an ein sehr gutes und günstiges Strandrestaurant. Der Ausflug nach Varna hat sich nicht gelohnt,es ist keine schöne Stadt und dort gibt es auch viele Taschendiebe. Die Fahrt"Schluchten des Balkans" war schön ind interessant, aber Schluchten gab es da leider keine. Mann kann sehr preiswert shoppen gehen.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Es ist ein kleiner Kühlschrank vorhanden. Für die Unterbringung der Garderobe ist nicht sehr viel Stauraum vorhanden. Die Matrazen sind sehr hart und gewöhnungsbedürftig, ebenso die Kopfkissen. Die Naßzelle war rellativ neu gefliest, es gibt dort aber keinen Duschvorhang. Die Auslegeware (Bodenbelag) ist schon sehr abgewohnt.Es gibt keine Meersicht. Die Zimmer zur Gartenseite sind ruhiger.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar und mehrere Terrassen an denen auch bedient wird. Die Kellnerinen sind alle freundlich und schnell. Sauber war es dort immer. Das Essen hat auch gut geschmeckt und war ansich auch abwechslungsreich. Beim Frühstück habe ich aber den Orangesaft vermisst.Der Saft den es gab war sehr wässrig,Geschmack undefinierbar farbe rot und hell.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit. Es können alle etwas deutsch oder englich, so das es mit der Verständigung keine Probleme gab.Abendprogram gab es nicht.Es hat zwar jeden Abend eine Kapelle gespielt, doch dieses war mehr als Hintergrundmusik zu betrachten. Es wurden auch im Hotel keine sportlichen Aktivitäten angeboten.Die Zimmer sind täglich gereinigt wurden, auch der Handtuch-und Bettwäschewechsel war in Ordnung. Nur leider ist der Spiegel und das Waschbecken immer vergessen wurden sauber zu machen und aus dem Abfluß hat es etwas unangenehm gerochen.Aber im Großen und ganzen waren wir voll zufrieden.
Zum Strand sind es ca. 5 Minuten,Mann kann auch gleich über die Dünen hinterm Hotel gehen, da ist es noch kürzer.Das Hotel ist etwas am Rand vom Ort,was wir sehr positiv empfunden haben.Es fährt eine kleine Bahn aller 20 min in das Centrum direkt vorm Hotel ab. Zu Fuß ist das Centrum in ca. 30 Minuten zu erreichen. Vorm Hotel gibt es einige Geschäfte und das Centrum ist ja auch nicht weit. Nach Nessebar sind es ca. 15 min. Fußweg und man sollte es sich unbedingt mal anschauen.Es ist ein sehr schöner Sandstrand und das Wasser hat eine gute Qalität.Die Sauberkeit ließ manchmal zu Wünschen übrig(manche können eben ihren Müll nicht zum Papierkorb bringen). Leider waren auch keine Duschen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gibt es im Hotel nicht.Der Pool ist sehr schön angelegt und gepflegt. Für Kinder gibt es einen Extra-Pool. Vorm Hotel ist eine Minnigolfanlage, welche auch abends rege genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |