Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Solides, durchschnittliches Hotel ohne zu glänzen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben lange überlegt, ob wir das Hotel weiterempfehlen. Letztendlich möchten wir das sehr nette, höfliche, freundliche Personal aber nicht abstrafen, für das, was Planung und Leitung des Hotels nicht leisten oder geleistet haben. Hotel glänzt durch seine Lage und sein freundliches Personal sowie moderne, aber in unserem Fall sehr kleine Zimmer inklusive Mini-Bad (dazu später mehr). Essen frisch, aber nicht überragend. Auswahl okay, könnte aber schöner präsentiert werden. Speisen oft nur lauwarm, selbst beim Frühstück schon das Rührei und der Speck. Regelmäßig Abends Beschallung durch die Animation/Abendunterhaltung der Nachbarhotels Allsun und Mar Azul. Selbst bei geschlossener Terrassen-Türe Schlaf nicht möglich. Wir werden nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer 508 mit frontalem Meerblick ist modern und renoviert mit gutem Bett und Kissen, jedoch sehr klein und die größte Katastrophe ist das Bad und hier speziell die Toilette und der Toilettenpapier-Halter. Setzen oder Aufstehen von der Toilette nur möglich, wenn man die Beine und Füße in die Dusche stellt….denn sonst schürft man sich regelmäßig den Allerwertesten oder die Oberschenkel auf (siehe Bilder). Wer immer das geplant und ausgeführt hat, möchte sich doch bitte selber einmal 2 Wochen in diesem Irrsinn aufhalten. Sehr unpersönlich finden wir weiterhin den offenen Kleiderschrank, der weder über Türen verfügt, noch Schubladen hat. Die Reinigungskräfte und anderes Personal erfreuen sich bestimmt jeden Tag über das, was sie so an Unterwäsche etc. zu sehen bekommen. Wir finden es geschmacklos, dass jeder unsere Kleidung betrachten kann, sobald er/sie das Zimmer betritt. Kein Kaffee- oder Teekocher, keine Gratis-Flasche Wasser bei Ankunft auf dem Zimmer. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die für das gewisse etwas sorgen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen solide, aber nichts überragendes. Durchschnitt eben. Rührei und Speck schon morgens um 8.30 Uhr oft nur noch lauwarm. Präsentation der Buffets schlicht und ohne jeden Pfiff. Alles wirkt irgendwie lieblos. Vergleiche ich das Speise-Angebot und die Präsentation zum Beispiel mit dem ebenso 4 Sterne Hotel Barrosa Garden in Novo Sancti Petri (Andalusien), so würde ich hier für das HSM Regana eine Schulnote 4 geben und für das Barrosa Park eine 1+. Im HSM wird frisch gekocht. Es scheint wenig bis gar kein Convinience-Food zu sein. Von 6 oder 7 Weißwein Sorten waren am 14.10. nur noch 2 zu haben. 2 Wochen vor Saisonende…und mir was bis jetzt nicht bewusst, dass Wein über den Winter schlecht wird :-). Schade. Wir hätten öfter Wein im Hotel beim Abendessen getrunken. So haben wir uns sehr gute Weine um die Ecke im „Eroski-Supermarkt“ gekauft und diese im Zimmer auf unserem Balkon getrunken. Mallorca und damit Spanien hat so leckere Gerichte und Speisen, schade, dass diese hier viel zu wenig gekocht werden.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden freundlich empfangen. Als wir dann erzählten, dass wir 4 Stunden vom Flughafen über halb Mallorca bis zum Hotel transferiert wurden (hierzu wird es noch eine angemessene, separate Bewertung für Dertour geben), bekamen wir die Bestätigung der Rezeptionistin, dass dies oft der Fall ist…wir hätten uns aber über ein Glas Wasser mehr gefreut, denn in vielen anderen 4-Sterne Hotels wird man mit einem Erfrischungstuch und einem Getränk empfangen. Unsere Koffer haben wir übrigens auch vom Bus zum Hotel reingetragen und auch bis zum Zimmer gebracht…kennen wir auch anders und entspricht nicht internationalem 4-Sterne Standard. Eine Führungskraft des Hotels haben wir in 7 Tagen nicht gesehen. Hier hätten wir gewisse Dinge sicherlich schon angebracht. Manchmal ist es schon gut, sich mal mit seinen Gästen zu unterhalten. Jetzt möge bitte keiner der HSM Gruppe hier drunter schreiben, dass wir uns ja schon an der Rezeption wegen des Zimmers etc. hätten melden können. Wir sind der Meinung, dass es Ihre tägliche Aufgabe ist, uns als Kunden bestmöglich zu bedienen, denn wir haben diese Dienstleistung bezahlt. Wenn sie dann meinen, uns in solch ein katastrophales Zimmer einzuquartieren, ohne mit der Wimper zu Zucken, dann müssen sie auch mit dieser Bewertung leben. In richtig gut geführten Häusern gibt es regelmäßig Manager Cocktails, wo solche Dinge mit den Gästen besprochen werden. Wann führt HSM das ein? Köche, Kellner, Reinigungskräfte sind alle freundlich und auch das Zimmer war immer gut gereinigt. Dahingehend an diese Personen ein herzliches Dankeschön.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage zur Cala Agulla. Viele Geschäfte, Gastronomie sowie Auto-/Roller-/Fahrradvermietung vor der Tür. Bis zum Hafen mit Hafenpromenade und dessen Bars/Restaurants 15 Minuten Gehweg, ebenso zur anderen Bucht Son Moll. Nachbar-Hotels, vor allen Dingen Allsun wegen All in, machen Abends sehr lautes Annimationsprogramm, so dass an Schlaf nicht zu denken ist. Hier sollten sich mal einige Manager der diversen Hotelketten zusammen setzen….! 100 Meter vom Hotel Eingang in den wunderschönen Pinienwald möglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nichts zu sagen. Wir können uns noch miteinander unterhalten und brauchen nicht „animiert“ zu werden, um über den Tag zu kommen. Mallorca ist übrigens wunderschön. Roller leihen und los. Oder Fahrrad oder Auto oder wandern. Und außerhalb des Hotels gibt es tatsächlich auch noch mallorquinische Küche. Lecker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:48