- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben 12 Tage in diesem Hotel verbracht. Es ist für uns nicht leicht, zu sagen, Weiterempfehlung ja oder nein, da viele positive Erlebnisse wenigen negativen gegenüberstanden. Wir wollten uns erholen, einige ruhige Tage verbringen. Das war nur sehr bedingt möglich, wie unter "Zimmer" und "Gastronomie" beschrieben. Daher die letztendlich negative Bewertung. Covid Maßnahmen sind gut umgesetzt und werden auch von den Mitarbeitern wenn nötig eingefordert. Das hat uns sehr gut gefallen. Das einige Gäste nicht in der Lage sind, einfachste Maßnahmen zu befolgen, die auch ohne Covid Usus sein sollten, wie z.B. Brot beim Aufschneiden nur mit einem Tuch festzuhalten, kann man den Hotel nicht anlasten Auch das das Haus auf Nachhaltigkeit setzt (z.B. Fisch aus nachhaltigem Fang, kein Plastik), empfinden wir als vorbildlich.
Wir bewohnten erst eine Junior-Suite nahe der Rezeption, 1. Etage mit Meerblick. Zimmer ausreichend groß, sauber, gut eingerichtet, sehr schönes Bad. Liegen auf dem Balkon. Wirklich schön. Leider mit einem großen Nachteil. Das Zimmer lag zum Pool, direkt über dem Eingang zur Lobby. Neben dem Eingang stehen mehrere Tische für Raucher. Die Raucher in diesem Hotel schienen sehr kommunikativ und Frühaufsteher zu sein, so war bis in den sehr späten Abend und am frühen Morgen nicht an Schlaf bei offenem Fenster zu denken. Auch die Musik der abendlichen Live-Veranstaltungen konnte man vom Zimmer aus verfolgen, die hörte aber zeitig, vor 23:00 Uhr auf (genau weiß ich die Zeit nicht mehr). Das laute feiern der Gäste leider nicht, so dass wir nach 4 Nächten um ein ruhigeres Zimmer gebeten haben. Dieses haben wir auch erhalten, allerdings gegen einen merklichen Preisaufschlag. Die Dame an der Rezeption schien über unseren Wunsch auch nicht überrascht, fragte nicht nach Gründen für unseren Wunsch. Das hätten wir eigentlich schon erwartet. Nachdem wir also nur gegen einen höheren Preis ruhig schlafen konnten (schade!), haben wir dieses Angebot angenommen. Umzug in eine Junior-Suite mit besonderer Lage. Auch hier ein wirklich schönes Zimmer im Erdgeschoss, auch hier sauber, Liegen auf der Terrasse und einen wunderschönen Blick auf den Ozean. In beiden Fällen wäre ein Sonnenschirm auf dem Balkon/der Terrasse schön gewesen, da am späteren Nachmittag die Sonne in voller Stärke auf die dann schattenlose Liege schien. Uns war es dann deutlich zu heiß …. Die Klimaanlage in den Zimmern arbeitete einwandfrei.
Wir können nicht nachvollziehen, dass es zum Speiseangebot negative Bewertungen gibt. Uns hat es sehr gut geschmeckt, wir haben selten in einem Buffetrestaurant besser gegessen. Die Auswahl war enorm, von Hummer über spanische Spezialtäten bis hin zu Sushi u.v.m. wurde immer etwas überraschendes geboten. Das es hin und wieder ein Angebot etwas wärmer hätte sein dürfen, ist bei Buffets wohl nicht zu vermeiden. Bis hierher volle Punktzahl für die Gastronomie. Aber: Dieses Essen hätte eine würdigere Umgebung verdient. 1) Es ist sehr laut und auch dadurch wirkt alles hektisch im Restaurant. Das liegt u.E. auch daran, dass viele größere Gruppen an langen Tischen sitzen und sich dort natürlich auch über diesen Tisch hinweg unterhalten. Das geht leider nur mit einer entsprechenden Lautstärke. 2) Für uns das größte Manko: Ca. 60% der männlichen Gäste tragen kurze Hosen, oft Sportshorts im Restaurant. Auch Gäste im Badelatschen haben wir gesehen. Uns hat das sehr gestört. Wir haben uns möglichst einen Tisch im Außenbereich geben lasse, dabei auch bis zu 20 Min. Wartezeit in Kauf genommen. Dort war es bedeutend ruhiger, zumindest, bis die Künstler auf der gegenüberliegenden Bühne allabendlich ihre Instrumente stimmten.
Service Das Personal des Hotels war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit, da gibt es nichts zu meckern. Diese Freundlichkeit zu bewahren, z.B. auch bei vollem Restaurant und manchmal zumindest schwierigen Gästen ist wahrscheinlich nicht leicht.
Wir habe am Flughafen Jerez einen Auto gemietet. Fahrzeit bis zum Hotel so ca. 50 Min. Mit dem Auto vom Hotel nach Cadiz knapp 60 Min., nach Gibraltar ca. 90 Min., Sevilla ca. 2 Std. Schon oft beschrieben, 5 Gehminuten zum wunderschönen Strand. Eine Bushaltestellen praktisch vor dem Hotel, kleiner Supermarkt und wenige Lokale nach ca. 10 Min. Gehzeit erreichbar. Am Strand kann man in beide Richtungen ca. 3-4 Km laufen, bei Ebbe noch wesentlich weiter. Nette Strandbars gibt es ausreichend, eine Strandpromenade leider nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sahen gut aus, es waren immer Liegen frei. Weitere Angebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Lieber Heinz, wir möchten uns bei Ihnen für die Anmerkung herzlich bedanken, die Sie über Ihren Aufenthalt in unserem an dem schönen und nachhaltigen Strand La Barrosa gelegenen 4-Sterne-Hotel Iberostar Royal Andalus geschrieben haben. Zuerst bedauern wir, dass Sie sich aufgrund der teilweise entstandenen Geräuschkulisse in unserem Buffetrestaurant gestört fühlten. Obwohl wir bereits mehrere Maßnahmen diesbezüglich vorgenommen haben, gestaltet es sich in einem großflächigen Speisesaal etwas schwieriger, die Lautstärke niedrig zu halten. Natürlich werden Ihre Bemerkung an die verantwortliche Abteilung weiterleiten, um unsere Standards überprüfen zu lassen. Des Weiteren stimmt uns traurig, dass wir Ihren Vorstellungen mit dem Zimmer nicht entsprechen konnten, denn die absolute Entspannung unserer Gäste in all unseren Bereichen ist für uns ausgesprochen wichtig. Deshalb nehmen wir Ihre Beobachtung ernst zur Kenntnis. Andererseits ist es für uns von größter Bedeutung, wenn die Gäste einen positiven Kommentar über unsere Bewegung Wave of Change schreiben, denn die Förderung eines verantwortungsvollen Konsums von Fisch und Meeresfrüchten ist Teil unseres Engagements für die Ozeane. Unser Ziel im Rahmen der Initiative Wave of Change ist es, sowohl die Arten, die in unseren Ozeanen leben, als auch die Gemeinschaften, die von ihnen abhängen, zu erhalten. Außerdem haben wir Einweg-Plastikprodukte abgeschafft und durch Produkte ersetzt, die nicht nur hochwertig, sondern auch langlebig und vor allem wiederverwendbar sind. Wir bedanken uns für Ihre lobende Bemerkung hierzu. Heinz, nochmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns anhand Ihres Kommentars die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Punkte zu analysieren und entsprechend anzugehen. Wir hoffen, dass unser Hotel in Ihren zukünftigen Urlaubsplänen verbleibt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus