- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zugegeben, ich bezeichne mich als "Stammgast" in diesem Hotel.Und es hat einen sehr sehr guten Grund,dies auch zu bleiben. Es ist das Hotel mit seinem Gesamtpaket. Angefangen vom Direktor Manuel Guardia über seine Manager,über die Bereichsleiter,Kellner (neu auch Kellnerin !!!, bravo !! ),Barkeeper,Köche mit Küchenhelfer bis hin zu den Gärtnern und vielen vielen Helfern im Hintergrund in Sachen Technik/Instandhaltung, leisten ALLE einen fantastischen Job. Die "alte Dame" mit ihrem Charme in der Anlage, Aufteilung, Strand und Meer läßt keine Wünsche übrig. Leider haben die Preise doch erheblich zugelegt..hier dürfte auch für Stammgäste bald eine Schmerzgrenze errreicht sein.Mal die Entwicklung abwarten....hier ist die JAZ-Gruppe als Verantwortlicher gefragt !!! Daher die Bewertung Preis-Leistung "eher schlecht"..das war vor Corona deutlich besser.
Geräumig wie auch die Balkon/Terasse,hell und sehr sehr sauber. Fön,Bademäntel, Duschhandtücher,Handtücher und weiche Hausschuhe.Seife, Duschgel,Handwaschgel,Bodylotion, Haarshampoo mit Conditioner,sogar kleines Nähset gehört zum Standart. Dazu Wasserkocher, Kaffee in löslicher Form (Nescafe), Tee,lösliche Milch,Zucker weiß und braun,Trinkwasser in Flaschen. Logisch Klimaanlage. TV via Satelit (nie genutzt,daher keine Angaben über verfügbare Sender) . Ich wähle immer ein Zimmer mit Blick auf die wirklich tolle Gartenanlage mit seitlichem Meerblick. Die Matratzen sind relativ hart,können aber auf Wunsch sofort gegen weiche getauscht werden.ebenso die Kopfkissen. Tip: in den heißen Monaten abends das Zimmer herunter kühlen. Zum Schlafen die Klimaanlage ausschalten und Balkontür offen lassen. Zur Grundausstattung gehören auch zwei Strandbadehandtücher in einer extra Tasche, Möchte man pro Person zwei,kein Problem, Zimmerservice bescheid geben.
1A mit Sternchen !!! Nach Corona 2020 und Neustart nach Renovierung des Hauptrestaurant samt Küchenpersonal hat das Hotel das Versprechen vom letzten Jahr, den gewohnten hohen Ansprüchen gereecht zu werden, weitaus erfüllt,sogar übertroffen. Sterneküche auch m Beach-Restaurant ( unbedingt vorher abends Tisch vorbestellen-Rezeption oder im Restaurant selbst) ,wie auch Poolrestaurant. Dazu orientalische Küche im Turm (icht genutzt,soll aber sehr sehr gut sein). Wer hier über das Essen etwas auszusetzen hat,sollte mal seinen Gaumen und Selbsteinschätzung prüfen. Die Getränke: so was von gut,lecker,vielfältig.Natürlich kostenlose Cocktail aus "heimischen" Alkoholika und Säften, schmecken spitze,Wünsche werden hier ptomt erfüllt. Tip: Sucht mal nach dem " geheimen Coktail-König" Mohammed Atta Abdelfatah Elsaid. Meist Nachmittags in der Poolbar, Abends für die Cocktails an der Showfläche zuständig und in der "Elsokkaraia"Bar zu finden. ;-))
Vorweg: Anfangs hatten wir etwas Pech mit dem Zimmerservice.Der junge Man war leicht beratungsresistent.Ich mußte hier leider eine Beschwerde über die dafür vorhandene Guest-Relation führen. Dann klappte alles, war eine Ausnahme und daher keinerlei Grund,die Bewertung zu mindern. Dies hat für alle Bereiche absolute Gültigkeit: HIER im Hotel sorgt jeder Mitarbeiter für den perfekten Service mit einer Freundlichkeit , Selbstverständlichkeit und Hilfsbereitschaft,die seinesgleichen sucht. Sollte mal etwas nicht klappen:jeder Mitarbeiter an der Rezeption oder Guestrelation,Restaurant worder Bar hilft !!!
Der Transfer mit den Veranstaltern funkionierte bisher reibungslos. Max 45 Minuten . Wie letztes Jahr haben wir den Privat-Transfer gewählt und über das Hotel als Stammgast ( ca ab 3. Besuch) kostenlos erhalten ca 20 Min Fahrt) . Vor Ort (über das Internet kontaktierbar) gibt es auch zahlreiche seriöse Unternehmen für kleines Geld als Transfer..Vorsicht bei den "Taxifahrern" direkt am Flughafen . Im Ort,der ein typischer Hotelort ist, gibt es die üblichen zahlreichen kleinen Geschäfte,auch im Hotel direkt aber relativ teuer. Das Hotel hat einen großen überwiegend sandigen Strand, sehr gepflegt,täglich früh geharkt und häufig am Tag gereinigt. Es sind aber am und im Wasser immer kleinere Korallensteinchen.Daher Badeschuhe zu empfehlen,. auch kann sich mal ein Seeigel losgerissen haben. Den möchte niemand im Fuß stecken sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorweg: Hut ab und großes BRAVO ab den Kid´s Club " Jazy ", dem Kroko-Maskottchen um die Betreuer Elvie Sharipova, Bintou und Sherif. Hier sind eure Kinder ab ca 4 Jahren bis 14...???) spitze aufgehoben. Softanimation ohne großen Tamtam. Klasse die Wassergym mit Ola,dazu Yoga,Streching,Beach- und Wasserball,Dart,Fitnesraum. Abend verschiedene Show,leichte Tanzmusik mit Livesänger--ok.Wer Party mit Ballermann sucht,ist hier fehl am Platz.Was nicht bedeutet,keine Party haben zu können..Man muß nur wollen, vlt mal tanzen und Musikwünsche anfragen. Das von der exteren Firma "Magic World" für alle JAZ-Hotel gestellte Animationsteam hält sich an die vom Direktor vorgegebene Softanimation,versucht aber hier und da doch die Gäste zum Tanzen zu animieren. Hier scheint sich eine Art "Clubtanz" für Erwachsene gebildet zu haben..OK,nicht mein Geschmack,findet aber immer wieder viele "Mittänzer". Im Hotel selbst ist gegen 23.30 Ruhe, im Nachbarhotel (neben Block 9. TUI Blue) noch bis ca 00 Uhr laut)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen SLRD |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr wieder bei uns im sonnigen Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen auch waehrend diesem Aufenthalt mehr als erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gaeste bei uns jederzeit wohl- und vorallem willkommen fuehlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natuerlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Iberotel Makadi Beach Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Maren Knoepfle Guest Relation Officer