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Isabella (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2020 • 1 Woche • Strand
Maximal durchschnittlich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Einige der Corona-Regeln waren absolut nicht nachvollziehbar. Insgesamt eines der schlechtesten Hotels, in denen ich war. Von anderen Hotelgästen hörte man Ähnliches.


Zimmer
  • Gut
  • - Alt und etwas dunkel, aber immerhin sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - Wegen Corona gibt es momentan für alle Gäste bestimmt Essenszeiten, die im Viertelstunden-Takt vergeben werden. Bei unserer Ankunft waren einige Zeiten schon vergeben, dass wir zB erst um 9 Uhr zum Frühstück konnten. Blöd, wenn man Aktivitäten plant (beim Tauchen an der Basis gegenüber wird zB um 9 gestartet).
- Diese Staffelungen der Essenzeiten führen dazu, dass sich immer zur Viertelstunde lange Schlangen am warmen Buffet bilden.
 - Seit es zum Risikogebiet erklärt wurde, darf man sich am warmen Buffet auch nichts mehr selbst nehmen, sondern bekommt es von einem Mitarbeiter auf den Teller gelegt. Insgesamt gibt es für alle Gäste 2 gleiche Seiten mit je einem Mitarbeiter am warmen Buffet. Man steht also schon eine Weile jedes Mal an. Beim Frühstück besonders nervig: Teller gibt es nur dort nach Anstehen am warmen Buffet. Möchte man zB nur Brötchen mit Wurst oder Marmelade, müsste man nicht anstehen, hat aber eben auch keinen Teller.
 - Das Essen allgemein ist wirklich nichts besonderes. Täglich fast das gleiche, Fleisch oft wahnsinnig trocken. Vegetarier dürfte man nicht sein, sonst ernährt man sich von trockenem Reis, trockenem Gemüse oder Nudeln mit Tomatensauce. Bei einem Mittagessen war das einzige Gericht mit Soße ein Fisch. Da ich keinen Fisch mag, musste ich mein Hähnchenfleisch mit Gemüse trocken essen. Bei der Nachspeise hatten wir an einem Abend einen Kuchen, der total nach Chlor schmeckte. An den anderen Abenden schmeckte der gleiche Kuchen völlig normal. Das Essen ist hier also definitiv kein Highlight. - Getränke werden auch nicht an den Tisch gebracht, sondern man darf sich - mal wieder - mit allen anderen Gästen in eine Schlange stellen, um von einem Mitarbeiter ein Getränk zu bekommen. Hier wäre es zB auch deutlich sinnvoller, zB beim Frühstück schon gefüllte Kaffeekannen anzubieten. So wartet man wegen jeder einzelnen Tasse Kaffee. Auch an der Cocktail-Bar am Abend ist Selbstbedienung angesagt.
 - Sinnvoll sind allgemein nicht alle Corona-Regeln: Kleine Salz-, Ketchup-, Senf-Päckchen kann man sich am Buffet selbst nehmen. Kleine Zucker-Päckchen gibt es nur beim Getränke-Mitarbeiter.


    Service
  • Schlecht
  • - An einem Tag konnte ich (mit Premium AI) 5 Flaschen Wasser haben, bei einem anderen Mitarbeiter am nächsten Tag, waren es pro Person plötzlich nur noch 2 Flaschen auf einmal. Für weitere musste ich mich nochmal in der Schlange anstellen (optimal, gerade wenn man Kontakte während Corona ja eher vermeiden sollte). - An der Pool-Bar bestellte ich an einem Tag einen Coconut Kiss, ein alkoholfreier Cocktail. Der Angestellte wusste gar nicht, was das ist und ich musste es ihm auf der Karte zeigen. Er ging dann recht planlos zur Kühltruhe, holte nacheinander ein paar Flaschen raus. Irgendeine davon mit weißem Inhalt nahm er dann und schüttete ein Glas damit voll. Dieses gab er mir dann. Ich war etwas verwirrt, weil an den Tagen davor der Cocktail von anderen Mitarbeitern gemixt wurde. Ich nahm ihn aber mal so mit auf meinem Platz. Beim Probieren wurde aber schnell klar, dass es kein alkoholfreier Cocktail war. Es war ein ganzer Becher voll mit wahrscheinlich einem Kokos-Likör. Sehr süß und definitiv alkoholisch. Genau das Getränk, dass man zB seinem Kind geben möchte. Vor allem hätte man dafür beim normalen AI (also nicht Premium) auch noch fast 4€ bezahlt. 
Allgemein sind die Cocktails größtenteils wirklich schlecht gemacht. - Bei der Essensausgabe am Buffet kamen einige der Angestellten nach vorne zu den Gästen, um diesen das Essen zu geben. Dabei stellten sie sich direkt neben die Gäste. Einerseits wird übertrieben auf Hygiene auf Grund von Corona geachtet (mehrmalige Aufforderung zum Hände desinfiziert innerhalb weniger Minuten), andererseits stellen sich Angestellte ohne irgendeinen Abstand neben jeden einzelnen Gast. Passt leider nicht ganz zusammen. - Da beim normalen All Inclusive vieles nicht enthalten ist, aber wir das Premium AI dazugebucht. Vorab habe ich mich extra per E-Mail erkundigt, ob beim Premium AI alle Cocktails, tagsüber und abends, inklusive sind. Das wurde bejaht. Tagelang hatten wir auch keine Probleme, jeden Cocktail zu bekommen. Am letzten Abend hieß es plötzlich, nur die wenigen Cocktails der regulären Karte wären inklusive. Nicht die der Cocktailkarte. Das All Inclusive ist also schon ein Witz. Die Minibar im Zimmer ist leer, man muss für vieles extra bezahlen, indem man auf Premium AI upgraded und selbst da ist dann nicht alles dabei. Wirklich ein Witz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Fahrt vom Flughafen im privaten Taxi etwa eine Stunde. - Der Strand hier ist ein Traum. Leider ist der Seitenausgang wegen Corona aktuell verschlossen, wodurch der Weg etwa doppelt so lang ist. - Supermarkt und einige Restaurants/Geschäfte direkt in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Es wird ein bisschen Animation angeboten, für mich aber eh uninteressant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Isabella, Wir freuen uns sehr über Ihre Kommentare und die Zeit, die Sie gebraucht haben, um uns Feedback zu geben. Ohne Zweifel ist dies unsere beste Gelegenheit, uns zu verbessern, und wir werden unsere Anstrengungen darauf konzentrieren. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht wie erwartet war und die Missverständnisse bei der Zubereitung der Cocktails aufgetreten sind. Sicherlich waren einige neue Mitarbeiter nicht gut ausgebildet, und aus diesem Grund entschuldigen wir uns aufrichtig für die möglichen Unannehmlichkeiten, die wir ihnen nie verursachen wollten. Auf der anderen Seite wurden alle in der Einrichtung getroffenen Hygienemaßnahmen zuvor von den Unternehmensabteilungen von Lopesán sowie von zwei anerkannten und auf diese Angelegenheiten spezialisierten Beratungsunternehmen bewertet und verifiziert, immer in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften der Momentan sowohl die spanische Regierung als auch die Regierung der Kanarischen Inseln, die sich in den letzten Wochen je nach Entwicklung der Pandemie sicherlich sehr verändert hat. Für uns waren bestimmte Maßnahmen ebenfalls verwirrend, aber wir sind weiterhin verpflichtet, sie einzuhalten und durchzusetzen. Wir bitten um Ihr maximales Verständnis in dieser Hinsicht, da unser Ziel darin besteht, die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Abschließend möchten wir Sie bitten, uns eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen zu zeigen, dass wir uns bemühen werden, Ihre Erfahrung bei Ihrem nächsten Besuch in Altamarena erheblich zu verbessern. Schöne Grüße,