Alle Bewertungen anzeigen
Vincent (26-30)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand**** Sterne sehen anders aus.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist kein riesiger Komplex und besteht vielmehr aus kleinen Apartments, wie auf den Bildern zu sehen. Von der Straße aus kommend, begeht man sofort die Bar, welche abends immer geöffnet ist. Anschließend kommt das Hauptgebäude mit Rezeption und Speisesaal. Auf dem Weg zum Strand folgen viele kleine Komplexe und vor dem Strand die Poolbar und der Pool. Das Hotel wirkt eher gemütlich und familiär und macht einen überschaubaren Eindruck. Von Außen macht das Hotel einen sehr schönen und sauberen Eindruck. Wenn man genauer hinschaut, erkennt man aber, dass die Anlage in die Jahre gekommen ist. Zu den Zimmern komme ich in den Unterpunkten, aber ich kann schon Mal vorwarnen, es wird heftig. Wir hatten All-In gebucht und so richtig wollte dieses Gefühl nicht aufkommen. W-LAN kostet pro Zugang 2 Euro am Tag. Die Strandliegen musste man bezahlen (5 Euro am Tag), Eine minimale Auswahl an Getränken waren für All-In Kunden an der Bar enthalten - der Rest musste bezahlt werden. Das Hotel wurde bei unserem Aufenthalt zum größten Teil von Russen und Deutschen besucht. Mit 27 Jahren waren wir beide doch deutlich die jüngsten. Ich tippe auf einen Altersdurchschnitt von 40-50 Jahren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Jetzt zu den Zimmern. Wir kamen 21 Uhr im Hotel an und bekamen ein Zimmer direkt mit Meerblick. WOW, dachten wir. Leider war die Freude sehr kurzweilig. Unser Zimmer befand sich direkt an der Poolbar. Ok, dachten wir. Wenn wir also auf unserer Terrasse sitzen, sitzen wir zwar nur 2 Meter neben allen Gästen der Poolbar, aber können mal eben schnell einen Drink nehmen. Wir öffneten die Tür und ich staunte nicht schlecht. Ich blickte in ein dreckiges Jugendherberge Zimmer. Links stand ein laut brummender und leerer Kühlschrank. Die Möbel waren in unterschiedlichen Farben und teilweise kaputt. Der Mini TV hing so weit rechts an der Wand, dass man vom Bett aus nicht mehr drauf gucken konnte. Neben dem Bett stand eine Art "Couch". Aber es war eigentlich nur ein sperrmühlähnliches Etwas. Also weiter in das Bad... Lieber nicht, dachten wir uns. Das kleine Fenster im Bad war komplett verschimmelt, die Dusche war wahnsinnig verkalkt und der Mülleimer im Bad verrostet. Wir waren bedient und begaben uns zur Hotelrezeption. Leider kein Zimmer mehr frei, alles ausgebucht. Man mache sich aber eine Notiz, falls was frei werde. Am nächsten Tag unterhielten wir uns mit 3!!! unterschiedlichen deutschen Familien. Ein junges Paar, eines im mittleren Alter und ein älteres Paar. Alle, wirklich alle gaben an, ihr Zimmer getauscht zu haben. Alle hatten Ähnliches erfahren und waren sehr enttäuscht. Siehe da, 2 Tage später konnten wir umziehen. Unsere neue Wohnung war besser, nicht gut, aber besser. Die Einrichtung war immer noch nur 2 Sterne wert, aber es war sauberer. Das einzige was nun dazu kam, war eine Ameisenstraße. Im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, dass wir von den Zimmern sehr enttäuscht wurden und anscheinend nicht nur wir.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Restaurant ist, sagen wir mal, "ok". Es gibt ein relativ kleines Büffet und das Essen ist nicht immer wirklich schmackhaft. Mal ist der Reis noch hart, das Fleisch verkocht oder die Nudeln geschmacklos. Morgens gibt es eher wabbeliges Ei, nur zwei Wurst und Käsesorten. Die Salate waren sehr gut und auch die Nachspeisen schmeckten wirklich gut.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind wirklich sehr bemüht es den Gästen recht zu machen. Wir wurden immer höflich und zur unserer Zufriedenheit bedient. Die Mitarbeiter sprechen Englisch und auch ein bisschen Deutsch. Die Reinigungskräfte machten aber einen eher un-gründlichen Eindruck. Die Zimmer wurden nicht richtig gesäubert und so war der Spiegel vom ersten bis zum letzten Tag im Schlafzimmer durch Make-Up verschmutzt und auch in den Ecken konnte man Papier von "Vor-Gästen" entdecken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und man geht auch vom entferntesten Zimmer max. 2 Minuten zum Strand. Außerdem liegt das Hotel zur anderen Seite direkt an einer sehr belebten Gegend. Überall sind Shops und Restaurants, auch wenn es alles sehr auf den Tourismus zugeschnitten ist. Folgende Reihenfolge ist uns dabei aufgefallen: Rent a Car- Fishsbar- Restaurant- Echtfellgeschäft- Souvenierladen und wieder von vorne. Vom Hotel aus sind des mit dem Bus nur wenige Minuten bis nach Rethymnon. Die Tickets kann man für 1,30 Euro pro Person bei der Rezeption kaufen. Ein Besuch in der dieser Stadt lohnt sich!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es einmal in der Woche und das auch nur abends. Der sogenannte Griechische Abend. Ansonsten findet man nur einen SEHR kleinen Pool. Sport und Unterhaltung findet quasi nicht statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vincent
    Alter:26-30
    Bewertungen:1