Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, wenn man etwas Humor mitbringt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist gut gelegen und sehr schön. Die Zimmer mit Balkon sind sauber, geräumig und sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einige Regelungen rund um den Speisesaal und der Gastronomie sind fragwürdig und sollten vom Hotelmanagement dringend überdacht und geändert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig und sehr schön eingerichtet, wir haben uns im Zimmer gleich wohlgefühlt. Das Zimmer bietet ausreichend Platz, man hat nicht das Gefühl in einem beengten Hotelzimmer zu sein. Nur das Bad war etwas kleiner aber dafür sehr sauber und hat seinen Zweck vollkommen erfüllt. Die Betten sind etwas hart, nach einer Nacht Eingewöhnung konnten wir jedoch gut schlafen. Sehr gut gefallen hat uns auch die Ruhe im Hotel, man wurde nicht durch irgendwelche Geräusche (TV im Nachbarzimmer usw.) gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorab muss ich sage, die Qualität des Essens war tadellos. Die Produkte waren hochwertig und gut zubereitet. Gestört hat uns eher, die Art und Weise wie der Ablauf der Gastronomie organisiert ist. Gleich beim Check-in wurde uns die Getränkepauschale für 6€ pro Tag angeboten, welche wir auch genommen haben. Diese kann ich jedem empfehlen, da man dadurch sowohl im größeren Bereich des Speisesaals (ohne Pauschale nur vorne, mit Pauschale im hinteren und größeren Bereich) einen Tisch suchen kann und man nicht bei der Getränkebestellung auf einen der wenigen Kellner warten muss. Preislich zahlt sich die Pauschale für einen sicherlich auch aus. Leider muss man dann für den gesamten Aufenthalt ein sehr unbequemes Armband tragen, welches man nicht abmachen darf. Hier half auch keine Diskussion mit der Empfangsdame. Wir haben die Bänder trotzdem abgemacht und einfach am nächsten Tag wieder angelegt (Tesafilm, Gummiband, Bindfaden etc. hilft). Hier sollte man das Getränkepauschale-System mal komplett überdenken und evtl. die Getränkepauschale von 6€ einfach im Zimmerpreis mit einpreisen und somit nicht mehr zwischen den Gästen unterscheiden zu müssen. So kann man sich dann auch diese unbequemen Plastikbänder sparen. Sparen will das Hotel dafür bei der Getränkepauschale beim Bierausschank, so ist der Zapfhahn (vermutlich absichtlich) total falsch eingestellt, dass nur 20% Bier und 80% Schaum herauskommt (und NEIN Schaum ist nicht gleich Bier, da ich nicht 30 Minuten warten will, bis dieser wieder zu Bier zusammenfällt). Ausgleichen kann man dies nur, indem man beim Einschenken einfach den Schaum oben wieder rausfließen lässt, bis man ein vernünftig gezapftes Bier hat. Hierbei erhöht sich jedoch der Schankverlust enorm – da besteht dringend Handlungsbedarf! Das Bier ist sehr lecker und es ist sehr schade, wenn man sehen muss, wie entweder ein Großteil als Schaum weggekippt wird oder Gäste mit einem Glas mit dreiviertel Schaum am Tisch sitzen. Leider gibt es auch nicht für alle Gäste einen Platz im Speisesaal, so muss man entweder rechtzeitig einen Platz suchen oder warten, bis ein Tisch wieder frei wird (Vorteil Getränkepauschale, da mehr Tische zu Auswahl). Uns wurde beim Check-in ausführlich erklärt, dass man keine Reservierung im Speisesaal vornehmen kann. Dies sei grundsätzlich nicht möglich und es gilt freie Platzwahl. Als wir am ersten Abend zum Essen gingen, war nur noch ein Tisch frei. Auf diesem lag ein Reservierungszettel vom Hotel für eine bestimmte Zimmernummer. Zuerst waren wir verwundert, dann verärgert und dann haben wir pflichtbewusst den Reservierungsvorgaben des Hotels folgend den Zettel entsorgt. Entweder können alle Gäste ein Tisch reservieren oder niemand! Diese kleinen Unannehmlichkeiten muss man einfach mit Humor nehmen und dafür das wirklich gute Essen genießen.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit. Bei der Anreise hatten in unserem Zimmer die Handtücher gefehlt und wurden umgehende nach kurzer Rückfrage uns gegeben. Wir waren zusammen mit einem befreundeten Ehepaar verreist und haben nach der Buchung direkt mit dem Hotel telefoniert und uns wurde versichert, dass die beiden Zimmer nahe beieinander auf einem Flur liegen. Bei der Anreise wollte man davon nichts mehr wissen und uns sogar in unterschiedlichen Gebäuden unterbringen (obwohl die Buchung der beiden Zimmer auf einen Namen erfolgt ist). Nach einer kurzen Diskussion konnte dies geändert werden und wir waren nur wenige Zimmertüren voneinander getrennt. Laut dem Servicepersonal war dies aber nur möglich, weil durch eine Absage kurzfristig ein Zimmer frei wurde und wir andernfalls Pech gehabt hätten. Sehr positiv waren die Desinfektionsspender bei den Aufzügen. Hier konnte man sich immer kurz die Hände desinfizieren, eine kleine aber sehr schöne und zu lobende Aufmerksamkeit vom Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage, direkt gegenüber der Europa Therme, welche auf jeden Fall ein Besuch wert ist. Vom Hotel aus kann man wunderbar sich die Beine vertreten und ein wenig shoppen gehen. Die gesamte Region eignet sich auch sehr gut für Fahrradtouren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Matthias, danke für Ihre sehr ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns, wenn Ihr Aufenthalt durchwegs positiv ausgefallen ist. Das von Ihnen angesprochene Thema wegen der Tischgetränkepauschale werden wir in diesem Winter so umstellen das es für alle Gäste passen wird. Hierzu sind jedoch ein paar Umbaumaßnahmen nötig um das wir uns in diesem Winter kümmern werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dann wieder besuchen und wünschen Ihnen noch eine schöne Adventszeit. Mit freundlichen Grüßen aus dem Königshof Ihre Hoteldirektion