Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lissi (19-25)
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • StrandEine schöne Lage macht nicht alles
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eines der kleineren auf Mallorca. Die Anlage verfügt über 2 Pools. Wir hatten All inclusive gebucht. Die Sauberkeit war im Restaurant und der Anlage ok. An Nationalitäten waren dort Deutsche, Spanier, wenige Franzosen und Tschechen vertreten. Da in dem Hotel die Gäste mindestens 18 Jahre alt sein müssen, ist es dort wunderbar ruhig und man wird von keinem Kindergeschrei gestört. Das einzige was man hört ist das Meer. Der Ort Porto Colom ist sehr schön und gut geeignet, wenn man es ruhig haben möchte. Allerdings sollte man sich vielleicht ein anderes Hotel suchen. Wer seine absolute Ruhe haben will und keine Kindergeschrei haben möchte sollte ein Hotel buchen, dass erst ab 18 Jahre ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer haben dringen eine Renovierung nötig. Die Größer der Zimmer ist vollkommen ok und angemessen. Die zimmer verfügen alle über Balkon, TV und Safe. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Klappbetten, so dass man aufpassen musste, dass man nicht zwischen den Betten liegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und ein Bar. Das Essen war ganz ok, zwar fehlt hier und da ein wenig Salz, aber das steht zum nachwürzen auf dem Tisch. Das Restaurant war immer sauber und ordentlich. Das Personal das die Tische abräumt, hat mit der üblichen spanischen Gelassenheit gearbeitet und somit waren oft noch Teller auf Tischen an denen schon lange keiner mehr saß. Es gibt leider wenige typisch spanische oder mallorquinische Speisen. Aioli, das eigentlich unbedingt zum Buffet gehören sollte, gab es nicht einmal innerhalb einer Woche. Wer also nach Mallorca fliegt um spanisch zu schlemmen, ist in dem Hotel falsch. Zum Frühstück gab es immer entweder Rührei oder Spiegelei und Speck. Ansonsten war das Frühstücksbuffet nicht weltberauschend. Das Mittag und das Abendessen waren ok.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, doch waren das in dem Hotel eher die Ausnahme. Das Barpersonal schaute grundsätzlich grimmig und die Damen an der Rezeption schauten auch nicht wirklich anders. Die Rezeptionisten konnten alle Deutsch (außer das Nachtpersonal). Ansonsten waren einige Damen an der Rezeption nicht gerade freundlich und serviceorientiert. Bis 20 Uhr kann man sich ein Lunchpaket für den nächsten Tag bestellen und um Punkt 20 Uhr waren wir bei der Rezeption und wollten uns dieses bestellen. Doch das war leider mal wieder zu spät, man lachte nur an der Rezeption und meinte ich war schon in der Küche und kann jetzt nichts mehr machen. Jeder der seine Gäste zufriedenstellen möchte, wäre in die Küche gegangen und hätte noch 2 zusätzlich bestellt. Mit Terminvereinbarungen für eine Massage verlief es ähnlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert. Auf den ersten Blick sind die Zimmer auch sauber, aber wenn man genauer hinguckt findet man hier und da Dreck. Anscheinend werden dort auch nicht alle Ecken gewischt, denn mein Schuhabdruck vom Vortag war nach dem Zimmerservice immer noch da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine einzigartige Lage auf einer Klippe. Man hat eine wunderschöne Aussicht aufs Meer, die Badebucht und einem Leuchtturm. Zum Sandstrand sind es 5 Gehminuten. Porto Colom ist eine sehr ruhiger Ort, in dem auch nur wenige Bars und Läden sind, was wir aber als sehr angenehm empfunden haben. Der wunderschöne und malerische Hafen des Ortes ist auch in unmittelbarer Nähe. Der nächste Ort in dem mehr los ist, ist Cala D´or bis da sind es ungefähr 10 km. Es lohnt sich dort einen Abend zu verbringen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools in dem Hotel, die allerdings auch schon einige Schäden aufweisen. An sich ist der 25 m Pool aber sehr ruhig gelegen und man hat ausgiebigen Platz zum schwimmen. Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Auf den Klippen stehen auch Liegestühle die eine sehr schöne Aussicht bieten. Da der Strand 5 Minuten entfernt ist, gibt es an den Klippen eine Leiter die direkt ins Meer führt. Das schöne daran ist, dass dort nie viele Leute baden und man ohne gestört zu werden schwimmen kann. Das Wasser ist dort sehr schön und klar. Allerdings fehlt an der Leiter eine Stufe, doch da diese öffentlich ist und nicht vom Hotel, können die nichts daran ändern. Man kommt aber trotzdem problemlos ins Meer und wieder raus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lissi
    Alter:19-25
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Lissi Herzlichen Dank für diese ausführliche Hotelbewertung. Es tut uns Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht vollaus geniessen konnten, zumal es ja fast den Anschein hat, dass es Ihnen bei uns so im grossen und ganzen doch eigentlich gut gefallen hat. Um so ärgerlicher ist es, dass diese kleinen Kleinigkeiten den Urlaub getrübt haben. In der Rege ist es schon so dass Annahmeschluss für Picnic um 20:00 Uhr ist, was jedoch nicht heisst, dass wir ganz exakt nach dem Glockenschlag gehen. Um so mehr bedauere ich es, dass man in Ihrem Fall es versäumt hatte in der Küche nachzufragen. Was die Reservierung der Massage anbelangt so ist dies ebenso bedauerlich. Vor allem da Sabine (eine gebürtige Deutsche) die Chefin dieser Wellness-Firma ist und eigentlich immer eine mögliche Lösung sucht, damit jeder Gast seine Massage geniessen kann. Der Küchenchef hätte Ihnen gerne eine hausgemachte Aioli angeboten, da dies jedoch in der Regel nicht bei jederman gern gesehen ist und wir unsere Menüs stark an den Geschack der Mehrheit der Gäste anpassen, haben Sie leider diese Leckheit nicht geniessen können. Das bedauere ich sehr und bitte Sie das nächste Mal doch einfach unschiniert danach zu fragen. Wir werden diese Aioli gerne für Sie zu bereiten. Da Sie dieses Jahr das erste Mal bei uns waren, können Sie leider nicht wissen, dass die Besitzer des Hotel Cape Colom jedes Jahr grosse Investitionen vornehmen um das Hotel aus der Vergangenheit (mit den Vorbesitzer) in die Gegenwart (wenn nicht sogar in die Zukunft) zu holen. Leider ist das ein Prozess der etwas Zeit benötigt und wir noch einen weiten Weg vor uns haben. Aber der Weg ist beschritten und wir kommen jedes Jahr weiter... Ich hoffe Sie konnten Sie dennoch gut erholen und wünsche Ihnen einen guten Start mit viel Erfolg in den Alltag. Sonnige Grüsse JS CAPE COLOM Oliver

    Offizielle Hotel Homepage