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Tanja (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • StrandMan bekommt, was man bezahlt.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für dieses Preissegment ist das Cape Colom ein nettes Hotel mit etwas Renovierungsbedarf, sehr sehr freundlichem Personal und gutem Essen. Zu den erwähnenswerten Einzelheiten: Das Hotel hat Zugang zum Meer über eine Leiter an der Felsküste (etwa 3m tief). Wir haben es zwar selbst nicht ausprobiert aber laut Mitreisenden lohnt sich das Schnorcheln dort. Der nächste Strand liegt etwa 15 Gehminuten entfernt. Pro: Der Sandstrand ist sauber, das Meer auch, die ersten paar Meter ist sozusagen "Nichtschwimmerbereich", da es sehr flach ist, dahinter kann man schwimmen. Contra: Es gibt dort keinen Schatten außer zu mietende Sonnenschirme mit je 2 Liegen, die pro Tag stolze 12 Euro kosten. Der Safe im Zimmer kostet 21 Euro pro Woche. Überall wird dringend empfohlen, Wertsachen einzuschließen und wir haben auch miterlebt, dass andere Urlauber im Hotel ihre Geldbörsen geklaut bekommen hatten. Also eine Investition, die man tätigen sollte. In unserem Doppelzimmer standen zwei unterschiedliche Betten mit unterschiedlichen Matratzen aneinandergeschoben. Die eine Matratze war in Ordnung, die andere war schon sehr durchgelegen und man spürte jede einzelne Metallfeder. Hätte man aber sicherlich reklamieren können. Zumindest unser eigenes Zimmer war enorm hellhörig. Es lag direkt am Treppenaufgang und man hat jedes Wort gehört, das auf der ganzen Treppe gesprochen wurde. Duschgel und Shampoo gibts wohl nur am ersten Tag. Nachdem wir an den beiden Tagen danach explizit noch mal danach gefragt hatten, haben wir zwar welches bekommen, dann aber der Einfachheit halber welches im Supermarkt um die Ecke gekauft. Der Pool ist ideal für Schwimmer mit abgetrennten Bahnen, und einigermaßen saubergehalten. Schattenplätze sindauch dort rar und leider schon früh am Morgen mit Handtüchern reserviert. Auch wenn das Hotel in seiner Broschüre behauptet, Reservierungshandtücher würden entfernt werden, tut das niemand, was etwas ärgerlich war. Zum Essen: Wir sind Vegetarier und haben jeden Tag etwas leckeres für uns am Buffet gefunden. Hauptsächlich Grillgemüse vom Showcooking-Koch (sehr empfehlenswert). Wirklich abwechslungsreich ist das Essen nicht, aber offenbar kommt man damit dem Geschmack der Mehrheit der Gäste entgegen, da z.B. Pommes immer viel da und schnell wieder weg waren. Das All-inclusive-Programm ist sehr umfangreich, umfasst neben den üblichen Softdrinks, Hauswein und Bier auch viele andere alkoholische Getränke wie Sangria oder verschiedene Cocktails. Diese kommen leider fertig gemischt aus einem Automaten und sind wirklich nicht unser Geschmack, da sehr künstlich und übersüßt. Es blieben davon auch auf anderen Tischen viele volle Gläsesr stehen. Die Sauberkeit insgesamt war in Ordnung, nicht übertrieben, teilweise verbesserungswürdig. So hatten wir beispielsweise an 4 Tagen nacheinander den gleichen Tisch im Restaurant mit der selben Tischdecke und unseren Flecken vom ersten Abend. Ansonsten haben sich die Reinigungskräfte immer sehr viel Mühe gegeben, in der Kürze der ihnen zur Verfügung stehenden Zeit, alles in Schuss zu halten. Alles in allem war der Urlaub so, wie man ihn in einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Wir waren gerne dort, sind erholt zurückgekommen und würden für Ruhesuchende Urlauber das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel JS Cape Colom zu verfassen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern und aus diesem Grund sind wir Ihnen sehr Dankbar für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen. Es freut uns immer zu hören, dass unseren Gästen unser Essen gefällt und eine grosse Auswahl vorfinden. Unsere Köche wissen, wie schwierig es ist für alle Gäste zu kochen und den richtigen Geschmack zu treffen. Wir werden Ihren Kommentar weiter geben und er wird für viele glückliche Gesichter sorgen. Vielen Dank für Ihre Bewertung, Besonders über Ihr Lob bezüglich des Personals haben sich alle Mitarbeiter gefreut und so bleibt uns einfach nur noch zu wünschen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Wir wissen, dass einige unserer Zimmer noch nicht dem neuesten modernsten Standard entsprechen. Es tut uns aufrichtig leid, wenn Sie von Ihrem Zimmer bzw. dem Hotelkomplex enttäuscht waren. Wir werden Ihren Kommentar umgehend an den Hoteldirektor weiterleiten, damit er entsprechende Maßnahmen überdenken und schnellstmöglich ergreifen kann. Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Hotel auf Porto Colom begrüssen zu dürfen. Gerne können Sie JS Hotels auch über die bekannteste soziale Netzwerke erreichen Mit sonnigen Grüssen, Ihr JS Cape Colom Team

    Offizielle Hotel Homepage