Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Knut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3 Wochen • Strand
Klassehotel bei richtigem Zimmer, sonst ...
5,2 / 6

Allgemein

3 Haupthäuser mit 3 Etagen teilweise renoviert. Davor 2 Reihen Bungalows mit Blickrichtung Meer, teilweise ist das auch zu sehen. Und nochmal zwei Reihen Bungalows weiter vorne seitlich mit Meerblick, sehr schön. Ordentlich geführte Anlage, alles wird gut gepflegt und sauber gehalten. Empfehlenswert sind alle Bungalows und die renovierten Zimmer mit Meerblick. Die unrenovierten Zimmer sind eher Notunterkünfte, es ist dort mindestens laut und das Mobilar ist "abgewohnt". Wer Zimmer/Appartment mit Gartenblick bucht schaut auf eine Strasse (s.u.). Sehr frühzeitig buchen, das Haus ist oft ausgebucht. Spricht ja auch für sich. Vor Antritt am Besten noch vergewissern, Reisebüro soll nachfragen, ob man ein gutes Zimmer hat. Sonst gleich losmeckern, die Frage ist echt wichtig. Automieten geht auch vor Ort, die sind billiger als von hier oder vom Veranstalter.


Zimmer
  • Gut
  • Zustand der unrenovierten ZIMMER MIT GARTENBLICK unakzeptabel für Urlaub. Punkt. Wer eine Woche Strand und Party will, bitte, sonst nicht. Unbedingt renovierte Zimmer mit Meerblick buchen, sonst kann man gleich in irgendeiner Pension an der Strasse wohnen. Sorry Frau Hauser. Die Bungalows sind alle sehr schön und garantieren einen tollen Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es wird Halbpension gebucht und so ist auch alles ausgerichtet. Es gibt ein überwältigendes Frühstücksbuffet mit allem und mehr als man essen kann. Tagsüber kann man am Strand in zwei kleinen Cafes Kaffee und Kuchen bekommen, hier wird extra abgerechnet. Abends wieder ein riesiges Buffet mit allem, was jeder möchte. Da gibt es nicht zu meckern, so gut essen wir nicht mal zu Hause. Das zum Buffet zusätzliche "Menu" ist sehr gut, aber meist unnötig. Wahrscheinlich wird das gereicht, weil viele einen 4 Sterne Standart wollen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Keine Probleme. Ach ja, abends kein Kaffee, dafür muß man ins Kafenion im Nebenhaus.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle, wirklich alle sind sehr freundlich und jeder Wunsch wird ernst genommen. Hier schon mal viele Grüße an Frau Hauser, die diese Bewertung vermutlich lesen und kommentieren wird. Wir waren sehr zufreiden und würden gerne wiederkommen. Mal sehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernungen aller Art sind ja von anderen schon beschrieben. Es gibt rundherum viele Geschäfte/Tavernen. Man ist auf Touristen gut vorbereitet, jeder findet etwas für seinen Geschmack. Der Strand ist erstklassig und direkt am Hotel und deswegen waren wir ja da. Insofern 100 Punkte! Die Strasse vor dem Haupthaus ist das Ärgerniss. Dort läuft der Liefer- und Urlaubsverkehr der beiden kleinen Orte Malia und Stalis ab. Tag und Nacht bedeutet das viele Reisebusse (ca. 200), große und kleine Lieferwagen, Mopeds (kein Lärmfilter) und -hallo Engländer- Quads im Rudel. Wer ein Zimmer in diese Richtung hat braucht Ohrenstöpsel. Ach ja, etwas weiter oben ist noch die Hauptstrasse von der die Linienbusse in diverse Orte fahren. Man brcuht also nicht unbedingt ein Auto oder Taxi oder Extratourenbus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einmal wöchentlich griechischer Abend. Eine Supersache, auch wenn man dafür extra zahlen muss. Alles andere wie im Katalog, wir wollten das Meer. Stühle und Liegen ausreichend, trotz typischer Handtuchreservierfetischisten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knut
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Knut, (ich kann leider noch nicht auf die Nachnamen schliessen) vielen Dank fuer Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Sie haben sich sehr viel Muehe mit Ihrer Beschreibung gemacht, und wir schaetzen dies sehr. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt eine positive Bewertung abgegeben haben und den guten Service, die Sauberkeit und allgemeine Lage des Hotels loben so wie auch das gute Essen. Es bleibt der Punkt der nicht renovierten Zimmer. Wie Sie wissen, arbeiten wir uns langsam vor und renovieren immer wieder einen Teil der Zimmer, so dass wir irgendwann nur noch ueber die renovierten Zimmer verfuegen. Schon jetzt sind ja alle Bungalowzimmer und auch ein grosser Teil der Haupthauszimmer renoviert - wir bleiben dran! Wir wuerden uns freuen, Sie im kommenden Jahr wieder als Kunden unseres Hauses begruessen zu duerfen. In diesem Fall wenden Sie sich auch gern direkt an uns. Ich persoenlich werde auch die meiste Zeit im Winter erreichbar sein. Unser Team wuenscht Ihnen einen moeglichst milden Herbst und Winter! Mit sonnigen Gruessen aus Kreta Claudia Hauser Sales & guest relation manager