Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Theresia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Landhaus St. Georg steht seit November 2014 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Novermber 2014)
Mehr Schein als Sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unter einem 4 Sterne Gourmet Hotel verstehe ich persönlich etwas anderes - das Essen war durchschnittlich gut, nicht außergewöhnlich und vor allem nicht das besondere Etwas - was die HP verspricht. Der Service im Gastrobereich beschränkte sich auf sehr schnelles bringen der einzelnen Gänge - ohne dementsprechende Verdauungspausen einzuhalten. Die Chefin bemühte sich am Abend um einen gezwungen lockeren Kontakt zu den Gästen, allerdings war ihr dieser vor allem am Abschiedstag wichtig, um nochmals zu betonen man solle doch ein positives Feedback auf Holidaycheck abgeben. Da wurden wir dann auch mit Handschlag verabschiedet. Das Frühstück war wie in einem Business Motel, man sah keine Angestellen, musste sich beim Kaffeeautomaten anstellen und musste sich einen Teil des "Buffets" am Gang holen. Außerdem wurde mit saisonalen und regionalen Produkten gelockt (stand auch in den Speisekarten) - dafür gab es einen interessanten tropischen Fruchtsalat. Die Sauberkeit im Badezimmer ließ zu wünschen übrig, auch die minimale Lichtquelle konnte nicht verbergen, dass unter der Toilette offensichtliche Verschmutzungen waren und eine dicke Staubschicht auf dem Spiegel lag. Das Zimmer war sehr geräumig und auch gut ausgestattet, allerdings wurden die Matratzen in zu kleine Leintücher gequält, einzelne Stelle auf der Decke bräuchten dringend einen Anstrich und der Teppichboden muss grundgereinigt werden. Der Wellnessbereich muss general überholt werden - im Poolbereich sollte man nicht auf die Decke sehen, denn da kommt keine Entspannung auf sondern Ekel vor Keimen oder Pilzen, die Fugen sollten nicht dunkelschwarz sein und die Liegen stammen aus den 70igern = weiße Plastikbomber ohne Auflage. Der Ruhebereich ist leider alles andere als ruhig, da man das Geschrei aus dem Poolbereich sehr gut hört und Saunierer auch durch den Ruheraum wandern müssen um zur Sauna zur gelangen. Wenn man sich in die Infrorotkabine wird man von allen "Ruhenden" im Ruheraum beobachtet, da diese Kabine sich mitten im Ruheraum befindet. Die Duschkabinen im Wellnessbereich sind nicht besonders sauber und vor allem sind die Schlösser kaputt. Am Abreisetag wurden wir nochmals sehr deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir eine positive Bewertung auf Holidaycheck abgegeben sollen und am Tag danach bekamen wir noch ein Erinnerungsmail. Sehr penetrant. Fazit das "Gourmet" Hotel St. Georg wirbt mit Dingen die es nicht hat, entspricht einem durchschnittlichen Hotel mit Poolbereich und verdient keine 4 Sterne.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elisabeth, zuerst vielen Dank für Ihr „feed back“. Es tut uns aufrichtig Leid, dass sie unsere Bitte, Ihre Eindrücke über unser Hotel ins Bewertungsportal Holiday Check zu schreiben, als aufdringlich empfunden haben. An dieser Stelle wollen wir nicht auf Ihre einzelnen Kritikpunkte eingehen. Wir können nur sagen, dass wir sehr bedauern, dass unser Hotel Ihren Erwartungen in so vielen Punkten nicht entsprochen hat und hoffen, dass Sie woanders ein Hotel, das Ihren Wünschen mehr entspricht, finden. Mit freundlichen Grüßen Hotel Landhaus St. Georg**** Mag. MILENA SIMIC & Dipl. Ing ANDRAZ VRENKO