- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war groß, aber auch nicht zu groß, also gerade richtig für Leute die sich den ganzen Urlaub im Hotel aufhalten. Es gab einen großen Pool, an dem waren die Liegestühle zwar schon früh morgens belegt, aber es gab dann noch den kleineren Pool bei den Residenzen, dort waren meistens noch ein paar Plätze frei, und am Strand sowieso. Der Strand war sehr aufgeräumt und man musste nur wenige Meter auf Kies ins Wasser hineinlaufen, dann kam auch schon Sand. So konnte man ca. 10m im Wasser stehen, das einem dann teilweise nur bis zum Bauch ging. Der Strand war direkt am Hotel und man konnte mit einem kleinen Wagen schnell vom großen Pool dorthin gebracht werden (für die Geh-Faulen unter uns). Wir waren in den Pfingstferien unterwegs, das hieß viele Teenager und Kinder, der Teenagerclub wurde auch von unseren 2 Töchtern(12 u. 15) genutzt, die waren dann erstmal beschäftigt, es hat ihnen aber rießigen Spaß gemacht, waren auch immer ziemlich viele dabei. Abends war meistens Live-music, die für die richtige Stimmung sorgte und die Gäste bis um 12 an der Pool-Bar hielt, dann gings noch weiter im Night Club bis um 2. Obwohl dort die Musik ziemlich laut war, hörte man sie nirgends im Hotel sonst. Es gab auch einen Jogging-Parkur rund ums Hotel, der war für morgens Jogger dann gerade richtig, da sah man dann mal die gesamte Anlage. Was das Publikum anbelangt, ergab sich ein Gleichgewicht von Russen und Deutschen, kommt warscheinlich auch auf die Jahreszeit an, ansonsten gab es noch vereinzelt Engländer oder Niederländer. Der Garten und die Blumen in der gesamten Anlage waren sehr gepflegt und für die kleinen und großen Jungs gab es eine große Wiese wo sich sich beim Fußball austoben konnten. Wir waren in einem Residenz Zimmer, das bestand aus 2 Bädern und 2 Schläferzimmern, jeweils getrennt von einander, es gab dann noch ein Wohnzimmer mit Herdplatte und Wasserkocher. Minibar war "inclusive" und wurde jeden Tag aufgefühlt. Auch das Reinigen der Zimmer der Putzfrau klappte prima, die Zimmer waren sehr sauber und die Gläser wurden jeden Tag gespült. Obwohl die Putzfrau zeitlich immer sehr unterschiedlich kam, war sie doch schnell fertig. Das Hotel war sehr behindertengerecht gebaut, es gab überall Toiletten für Behinderte und Aufzüge, außerdem gab es nirgendwo groß Treppen, die umfahren werden mussten. Sie brauchen an Essen und Trinken wirklich nichts dazukaufen wenn sie "All inclusive" reisen.
Wie schon oben erwähnt, Residenz Zimmer, Größe genügte und war immer aufgeräumt und es gab genügend unterbringungsmöglichkeiten seines Gepäcks.
Es war wirklich "All inclusive", man konnte immer irgendwo etwas essen und trinken. Frühstücken konnte man im Hauptrestaurant, im internationalen Restaurant und dann noch à la carte. Mittagessen konnte man auch im Hauptrestaurant und im Beach Restaurant (abends Seefood), dann noch in einem in der Nähe vom Hauptr. und dann noch im internationalen. Abends konnte man dann in den 5 Spezialitätenrestaurants (Türkisch, International, Medditeran, Meeresfrüchte und Barbecue) essen und im Hauptrestaurant. Trinken konnte man draußen an der Yasemine Bar (nähe Aqua Park), an der Poolbar und dann noch in den Restaurants, und drinnen halt nich an der Lobby Bar. Alles war immer sehr aufgeräumt und sauber und es wurde auch immer ziemlich schnell abgeräumt.
Der Service war spitzenmäßig. Die Kellner waren supernett, und es ging auch meistens schnell bis die Gertänke oder das Essen kamen. Nur beim Frühstück ging es manchmal ein bisschen länger bis der Capuccino kam, aber wir haben doch Urlaub, da braucht man ja nicht so rumstressen, die sind ja auch nur Menschen. An der Pool Bar dauerte es abends auch meistens ein bisschen länger bis da mal einer angerannt kam, aber ansonsten ging es auch echt schnell und sie waren superfreundlich und immer witzig drauf (was man von deutschen Kellnern meistens weniger behaupten kann). Auch mit der Fremdsprache klappte es sehr gut, die meisten konnten sehr gut deutsch, bis auf die Frischlinge halt, die manchmal auch so süß verwirrt rumrannten.
Das Hotel lag direkt am Strand, wie schon oben erwähnt, und lag inmitten der vielen Hotels die zu Lara gehörten. Der Strand von unserem Hotel war so ziemlich der gepflegteste, das merkt man, wenn man mal die Strandpromenade einiger anderen Hotels ablief. Lara ist gerade noch in der Entstehung und besteht bis jetzt nur aus Hotels, ein paar unfertigen Hochhäusern und einem kleinen Shopping-Center (10 min Fußweg vom Hotel). Dort gab es eine Apotheke und viele Boutiquen und Souvenir-Shops. Das Hotel liegt in einer ziemlich lärmfreien Zone.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde immer viel betrieben, es gab dann auch täglich 2 Tournaments. Die Animateure waren alle super lustig und nett, die brachetn die Leute in Stimmung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker und Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |