- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Siehe andere Beschreibungen...Wir waren im Nebengebäude untergebracht und nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten klappte es prima. Auf Sauberkeit wird geachtet. Wir hatten Ultra all. inkl., das bedeutet, es gab immer etwas zu essen und zu trinken und die Minibar wurde jeden Tag neu befüllt, es machte aber keinen Unterschied, ob man nun zu fünft oder zu dritt war, die Menge war die gleiche :-( Gästestruktur war gemischt, Engländer, Deutsche, Holländer, Schweizer und leider auch viele sehr laute russische Gäste! Altersdurchschnitt von 0-80 Jahren... Aus dem Nachbarhotel gab es die ersten Tage immer wieder unheimlich laute Musik/ Animation und wir dachten, das ist`s gewesen, mit der Erholung, aber zum Glück ging es dann, ansonsten hätten wir in ein anderes Hotel wechseln müssen, es war nicht zum aushalten! Außerdem tummelten sich auf dem ganzen Gelände sehr gepflegte, wohlgenährte Katzen, die auch außerhalb des Hotels in einer "Pension" gehalten werden. Man muß sie schon mögen, weil man täglich (Pool, Außenbuffett) mit ihnen konfrontiert wird. Das Füttern ist strengstens verboten, aber wer hält sich schon daran. Zimmer in den Nebengebäuden ganz oben nehmen, wg. Lärm. Wir hatten im September Anfang Oktober 34 °C !!! Handykosten teuer. Extra Badehandtuch mitnehmen, man bekommt nur eins für die Auflage. Die Rückfahrt haben wir mit dem Taxi gemacht, weil wir sonst 3 Stunden früher abgeholt werden sollten und das war uns zu früh.
Wir hatten zu fünft zwei Zimmer und zwei große Bäder, eine Sitzecke, zwei Fernseher, eine kl. Küchenzeile mit Tisch und Stühlen, MInibar, Wasserkocher und Kaffee- und Teesorten. Alles war sauber und sehr modern eingerichtet, man fühlte sich sofort wohl! Bad war mit Pflegeutensilien bestückt, jeden Tag gab es neue Handtücher, Fön vorhanden. Von unserer Terrasse aus, konnte man auf die Berge und einem Pool gucken. Ausgestattet war sie mit 4 Stühlen, Tisch und einer Liege. Leider waren die Zimmer sehr hellhörig und wenn man über sich unruhige Gäste hat, hört man jedes Stühlerücken. TiPP: Ohropax oder ein Zimmer ganz oben.
Es gab ein großes und ein kleines Hauptrestaurant. Wir waren nur im größeren und sehr zufrieden. Plätze gab es auch für uns 8 immer zusammenhängend, wenn man rechtzeitig da war. Es war kein riesiger Saal, sondern immer optisch abgetrennte Räume- sehr angenehm. Das Essen war die ersten 3 Tage super, dann fing es ein bischen an zu schwächeln, aber man hatte schon so seine Lieblingsgerichte! Speisen waren gut gewürzt, und wenn nicht, gab es ein kleines Gewürzregal. Der Küchenstil war durchweg inernational, nur einmal gab es türkisches und einmal asiatisches Essen. Sauberkeit im Restaurant war gut, draußen auf der Terasse gab es aber sehr viele herumstreunende Katzen. Die vielen Bars waren auch ok., mal mehr mal weniger freundliches Personal, mit Trinkgeld klappte allerdings alles viel besser! (LEIDER!!!) Was wir gut fanden, an allen Bars bekam man rund um die Uhr auch Kaffee, Tee und Kakao und Wasserflaschen zum Mitnehmen aufs Zimmer oder an den Pool. Was auch sehr schön war, war die Cafeteria, die nachmittags Kuchen und diverse Kaffeesorten anbot. Die a la Card Restaurants haben wir nicht genutzt, denn Türkisch gab es im Hauptrestaurant, das Barbeque Restaurant sah von außen nicht schön aus, es lagen überall Müllsäcke herum und bei der Hitze selber grillen, kam für uns auch nicht infrage und die anderen waren auch nicht unser Ding.
In diesem Hotel gab es eine sehr verhaltene Freundlichkeit, nur einzelne Personen waren wirklich sehr nett! Fremdsprachenkenntnisse sehr gut, man fand immer einen Mitarbeiter der Deutsch sprach, zumindestens an der Rezeption. Es gab eine persönliche Gästebetreuung, die, wenn man den nötigen Druck ausübte, auch alles versuchte, zu lösen. Wir hatten leider das Pech, das bei 30° die Klimaanlage in unserem Zimmer ausfiel. Man hielt uns hin, gab Versprechungen und beteuerte immer wieder, das alles gelöst wird...dann wurde es aber immer heißer und wir orderten Ventilatoren, die uns nach vielem hin und her auch gebracht wurden, aber es reichte natürlich immer noch nicht aus und auch ein akzeptables Zimmer konnte uns nicht gegeben werden, bis ich dann den zweiten Tag merkte, das im Nebenzimmer jemand auszog und wir dann mit der Betreuung einen Zimmerwechsel absprachen. Dieser klappte reibungslos und als "Entschädigung" erhielten wir noch eine Fl. Wein und Schokolade. Die Zimmerreinigung war ok., Arzt war bis nachmittags im Haus, Wäscherei haben wir nicht genutzt.
Entfernung zum Flughafen nur 15 min, deshalb hatten wir dieses Hotel auch gebucht. Fluglärm hielt sich in Grenzen. Leider konnte man nicht mal schnell wie z.B. in Side vor die Tür gehen und shoppen, aber das wußten wir ja ! Nach Antalya fuhr für 5 Euro um 11 Uhr ein hoteleigener Bus und man wurde dann auch gegen 16 Uhr wieder abgeholt. Fahrzeit eine gute halbe Stunde. Zum Strand ging man durch eine, noch nicht so bewachsene Gartenanlage 5-10 min oder wenn man Glück hatte, hielt gerade ein "Buggy" an der Haltestelle und man war ganz fix dort !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ok. und nicht aufdringlich, es wurde viel angeboten...siehe vorige Bewertungen. Alle waren durchweg freundlich! Der Nachtclub war immer nicht voll und auch die Musik war gewöhnungsbdürftig, zum Leidwesen unserer Kinder. Wir waren zweimal dort und waren enttäuscht ! Internet ist im Zimmer und in der Lobby bis 1Gb kostenlos. Die Poollandschaften sind alle sehr sauber, Liegen gibt es auch genug. Der Strand war etwas enttäuschend, sehr grober, steiniger Sand und nicht für Kleinkinder geeignet, da es anfangs sehr steil ins Wasser geht. Auch dort gibt es immer eine freie Liege mit Sonnenschirm. Der Aquapark war ok. und nicht so dicht mit Liegen besiedelt, so das wir dort immer lagen. Musik war an allen Pools leicht nervig und einmal stellten wir sie alleine ab, weil wir genug davon hatten ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |