- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das 3. Mal zu Gast, das 1. Mal über Silvester. Wir waren sehr enttäuscht, dass das Hotel in 1. Linie den Rauchern gehört. Als Nichtraucher haben wir es unheimlich störend empfunden und auf unsere Anfrage bei der guest relation, wurde uns lapidar mitgeteilt, dass dies eben die Entscheidung des Managements ist und zunächst in diesem Jahr noch so sein wird... Bei unseren 1. Besuchen hat man noch Wert auf die Meinung der Gäste gelegt, das ist inzwischen leider nicht mehr so. Auch hat man sich zunehmend auf Senioren eingerichtet, was nicht abwertend gemeint sein soll. Grundsätzlich ist das Hotel dennoch zu empfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. Allerdings hat unsere anfängliche Begeisterung doch stark nachgelassen. Wir waren 2008 im Rixos Bodrum, das war doch um einiges besser. Demnächst freuen wir uns wieder auf das Rixos Tekirova und dann schauen wir mal...
Die Standardzimmer sind optimal. Sie sind modern eingerichtet, waren sauber und man konnte auch auf dem Balkon ab und an die Sonne genießen. Von der Ausstattung her war an alles gedacht, hellhörig wurde es nur, wenn nebenan der Gast morgens um halb 8 Uhr ein Bad nehmen musste. Sonst war aber alles bestens im Zimmer, man konnte sich dort wohl fühlen.
Während unseres Aufenthaltes waren 2 Spezialitätenrestaurants offen. Das Angebot hier war nicht wirklich besonders (bei vorigen Aufenthalten wesentlich besser) außer das man eben die Gänge serviert bekam. Im Hauptrestaurant ist das Angebot in Ordnung und auch schmackhaft, allerdings ohne die großen Highlights. Morgens liegen die Omeletts längere Zeit lieblos in den offenen Warmhaltebehältern und sind dann natürlich auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die Qualität und Quantität der Speisen geht in Ordnung. Viele Kellner sind super nett und flink. Im Kuyu Restaurant nerven viele Katzen, die einen, so man draussen sitzt anbetteln und jaulen. Viele Leute füttern Sie dann auch und so werden sie echt sehr aufdringlich. Hier müsste Abhilfe geschaffen werden. Der Silvesterabend mit Menü + Live-band war gut, wenngleich der Platz zum Tanzen eng war und auch sonst saß man sehr dicht an den Tafeln und leider war es natürlich für Raucher freigegeben Warum bloß?
Grundsätzlich ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, der Check-In war bestens, man begrüsste uns als Stammgäste. Die Zimmerreinigung fand meistens am späteren Nachmittag ab 16 Uhr statt, was wir nicht gut fanden. Der Umgang mit Kritik ist nicht gut, früher lief ständig eine Dame der guest relation durch die Anlage und befragte die Gäste, wie wohl sie sich im Hotel fühlen und ob es Hinweise zur Verbesserung gibt und es lagen Bewertungsbogen auf dem Zimmer. Das war einmal. Heute muss man sich durchfragen, bis man einen Bewertungsbogen herausgegeben bekommt.
Gut ist der kurze Transfer vom Flughafen (15 Min.), sonst ist die Lage nicht so optimal. Wurde bereits oft beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Möglichkeiten für Sport gibt es reichlich, sogar Senioren-Gymnastik und Nordic- Walking. Am besten war die Gymnastik mit Derya, einer sehr netten Animateurin. Einmal wurde sie von einer Russin (Elena) vertreten, die arrogant an den Gästen vorbeiguckte, die Klimaanlage auf vollen Power stellte, ebenso die Musikanlage und dann Ihr Programm abturnte, ohne jeglichen Kontakt zu den Leuten. Das war so unmöglich, dass ich nach 10 Minuten gegangen bin. Von den anderen Animateuren war auch nicht wirklich viel zu sehen. Leider ist der ehemalige Leiter der Animation Kaan nicht mehr da, das ist zu merken! In der Hotelanlage fehlen windgeschützte Ecken, leider ist die Anlage insgesamt nicht sehr bewachsen und wird immer wieder stark beschnitten. So hat man es schwer, einen optimalen Platz für die Liege zu finden, wenn es windig ist. Sauna- und Fitnessraum waren gut zu benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |