Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Deutsche Seniorenresidenz, erschreckende Schwächen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Urlaubsregion Lara besteht auf der einen Straßenseite aus zahlreichen Hotels sowie halb leerstehenden Einkaufszentren mit typischen Touristenwaren und auf der anderen Straßenseiten aus Hochhäusern und älteren Geschäften. Das Hotel macht von der Bauweise einen biederen und langweiligen Gesamteindruck, hat aber ein sehr große, teilweise gut gestaltete Außenanlage. Während unserem Aufenthalt waren einigen wenigen Familien mit Kleinkindern, ansonsten fast nur Senioren die ihren verdienten Lebensabend im Herbst/Winter gerne im warmen Süden verbringen. wobei bis auf einige wenige Holländer und osteuropäer zu schätzungsweise über 90 % deutsche Gäste waren. Unser Zimmer wurde gut gereinigt und war auch ansonsten relativ gut in Schuss. Negativ sind uns die folgenden Punkte aufgefallen. Das Hauptrestaurant (extrem laute Lärmkulisse) und die angebotenen Speisen (wenig Abwechslung, geschmacksneutral, teilweise nicht besonders gute Qualität) sind für türkische Hotel eher unterer Standard. Besonders auffällig war, dass im Hauptrestaurant nicht besonders auf Sauberkeit geachtet wurde und so vor allem die Buffee-Anrichten schon nach kurzer Zeit durch zahlreiche Essensreste, klebrige Soßen- oder Marmarladeflecken usw. eher sehr schmuddelig wirkten. Die Stühle/Tische auf der Außenterrasse des Restaurants wirken primitiv und wiesen bereits unappetitliche Kaffeeflecken der letzten Jahre auf. Der viel zu kleine Fitnessbereich ist eine einzige Katastrophe, wie wir das in der Türkei noch nicht erlebt haben. Die wenigen Geräte sind völlig überaltert und der Schweiß der Trainierenden hat sich in den letzten Jahren schon deutlich sichtbar in die Plastikverkleidung der Geräte eingebrannt. Der Boden des Fitnessraum ist heruntergekommen und an einigen Stellen mit einem zusätzlichen Belag belegt, welcher aussieht als hätte man diesen vom Sperrmüll geholt. Der Wellnessbereich, das Hallenbad und die Saunen sind relativ unattraktiv gestaltet und insbesondere die Saunen renovierungsbedürftig. So war die große Gemeinschaftssauna außer Betrieb und die kleine Damensauna wurde zur Gemeinschaftssauna umfunktioniert. Leider erreichte die Damensauna nur Temperaturen um 70 Grad (normal 90 Grad), Die angeboten Massagen werden ohne jedes Engagement, gelangweilt und relativ unprofessionell ausgeführt. Hier sind wir von den anderen türkischen Hotels ein weitaus höheres Niveau gewöhnt. Die Pools sind vernünftig angelegt, wobei es aufgrund der allgemein bekannten Reservierungswut der deutschen Gäste bei einer höheren Hotelauslastung zu Engpässen bei den Liegen kommt. Der Sandstrand (teilweise sehr kieselig) ist in Ordnung. Auch hier benötigen natürlich insbesondere die Deutschen Urlauber eine Extraliege für ihre Badetaschen, Bücher usw. und auf zwei Liegenauflegen liegt es sich natürlich besser wie auf einer. Dadurch kommt es regelmäßig vor, dass es bereits um 10:00 Uhr zu Engpässen bei Liegen bzw. Liegenauflagen kommt. Insgesamt ein Hotel das sich sicherlich gut für das ältere, deutsche Publikum mit längeren Aufenthaltszeiten im Herbst/Winter eignet und welches sich durch den regelmäßigen Aufenthalt in diesem Hotel schon an die zunehmenden Schwächen gewöhnt hat. Für anspruchsvollere Urlauber die auch auf etwas Flair und Niveau (Essen, Wellness, Sport usw.) Wert legen, ist dieses Hotel weniger geeignet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:5