Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht ...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

... waren wir eigentlich nur von der Umgebung des Hotels. Das Haus selbst ist ein modernes und sehr gastfreundliches Haus. Besonders hervorzuheben ist das sehr engagierte Hotel-Team von der Guest Relation bis hin zur Zimmerfrau. Die gastronomischen Angebote des Hauses sind für ein All-Inclusive-Hotel besonders vielfältig und qualitativ gut. Der Baustil des Haupthauses und des Hauptrestaurants ist nicht jedermanns Geschmack. Hier haben wir schon elegantere Häuser in der Türkei erlebt. Unbedingt das Akdeniz a la carte Restaurant besuchen. Fine dining Ambiente - mit tollem Chateaubriand. Wir waren 2x dort - absolut empfehlenswert. Auch nett - das BBQ Restaurant - uns war es aber zu heiss, bei über 30 Grad am Tisch zu grillen. Was uns missfiel: Die Überzahl an britischen, meist gröhlenden und in Horden auftretenden Mitbewohner des Hotels. Sie machten sich einfach überall breit und verliessen die Tische in den Restaurants wirklich wie die Schweine. Da waren uns doch die vereinzelten Russen viel angenehmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Familiensuite im Nebengebäude (Suiten- und Residenzenbereich). Unserem Wunsch nach Meerblick und oberster Etage wurde entsprochen. Danke. Wir hatten 2 Balkone in Richtung Antalya. Schön war es, die ständig startenden und landenden Flugzeuge vom Balkon zu beobachten. Kein Fluglärm!!! Nur manchmal nachts Diskoklänge vom Nachbargrundstück. Sauberkeit ohne Beanstandung. Den abentlicfhen Turn-Down-service empfanden wir als sehr aufmerksam. Die executive Lounge für die Suiten ist eine tolle Einrichtung mit Bar, Internet-PC, Zeitschriften, CD-Verleih und weiteren besonderen Vorteilen für die Suiten-Bewohner. Sehr aufmerksame Betreuung durch das gesamte Guest Relations Team.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier bleiben im Barut Lara kaum Wünsche offen. Was uns am ersten Tag sehr beunruhigt hatte, das riesige im Kantinenstil eingerichtete Hauptrestaurant, stellte sich als viel besser heraus, als gedacht: Eine riiiiiesige Auswahl, vor allem an warmen Speisen und Beilagen, Super Show-Cooking-Stationen an jedem 2.Abend auf der Terrasse, flotter Getränkeservice und freundliche Kellner liessen den ersten Eindruck schnell vergessen erscheinen. Wir fanden immer Platz auf der Terrasse und bis auf die Temperaturen haben wir uns dort immer recht wohl gefühlt. Im Übrigen sind Riesengarnelen auf Buffets in AI Hotels nur selten zu finden. Hier gab es sie in Hülle und Fülle. Einzig und allein das Angebot zum Frühstück wiederholt sich. Aber wer kann schon von sich behaupten, in 14 tagen zu hause immer ein anderes Frühstück bereit zu stellen. Die Caféteria war unser Treffpunkt an jedem Nachmittag, man wird mit Eis oder mit ganz tollen Torten und Backwaren verwöhnt. o hatten wir das bisher noch nicht erlebt. Die Lobbybar hat ein gutes Getränkesortiment. Der türkische Baileys hat unseren frauen besser geschmeckt als das original. Hervorheben möchten wir die auch die Jasmin-Bar (auf halbem Weg zwischen Hotel und Strand)- nettes Ambiente u.a. mit Gartenschaukeln bei lateinamerikanischer Musik.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es kaum Einschränkungen. Wir hatten sehr nette Kellner im Hauptrestaurant und auch in den A-la-carte Restaurants, eine rührige und extrem freundliche Zimmerfrau (sie konnte nur 10 deutsche Worte, die wendete sie aber täglich an - einfach nett), eine fachlich sehr gut ausgebildete Rezeption und eine überaus bemühte Guest Relation. Während unseres Aufenthaltes sind wir mindestens 4 x regelrecht interviewt und nach unseren Eindrücken und Verbesserungsvorschlägen befragt werden. Kleiner Kritikpunkt (ohne Abzug), denn auch wir haben mal einen schlechten Tag: Der Barmann an der Turunc Poolbar hätte freundlicher sein können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Barut Lara ist das erste Hotel im Ort Lara, wenn man aus Richtung Antalya kommt. Aus diesem Grund ist es zum "Zentrum" von Lara wenn man überhaupt von einem Zentrum sprechen kann) ziemlich weit. Bei Abendtemperaturen von etwa 30 Grad überlegt man sich, ob man den Weg wegen einiger Shoppingcernter überhaupt wagen soll. Unser Tipp - den dolmus nehmen, er fährt zwar bis zum Lara centrum nur 3 - 5 Minuten, ist aber mit EUR 1,00 p.P. auch sehr preiswert. Unsere Shoppingtour nach Antalya hat sich nicht gelohnt. Der Dolmus fährt fast eine Stunde und man bekommt auch nur den typischen Souvernir-Nippes. In den Kaufhäusern und Einkaufs-Malls macht man keinme Schnäppchen. Und zurück mussten wir dann noch ein Taxi nehmen, weil die Dolmusse in den späten Abendstunden einfach überfüllt sind und auf das Haltezeichen am Straßenrand nicht mehr reagieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren immer sauber und gepflegt. Außer Wassergymnastik im Meer haben wir uns nicht weiter sportlich betätigt. Die Abendshows des eigenen Animationsteams haben uns nicht besonders angesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:51-55
    Bewertungen:3