Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Es war einmal schön, jetzt nur noch Durchschnitt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel 2008 zum ersten mal besucht und waren begeistert, und zwar von der Anlage, der Kulinarik und dem Service samt Zusatzleistungen. Diese Begeisterung ließ 2009, 2011 und diesmal immer mehr nach, weil sich sowohl das kulinarische Angebot als auch das Service merklich verschlechterte. Die lieb gewonnen und sehr kompetenten Mitarbeiter scheinen auf andere Hotels der Kette aufgeteilt worden zu sein oder haben das Barut Lara verlassen. Dafür ist das Personal ganz auf die nunmehrige Gästestruktur, die sich vorwiegend aus RU und UK zusammensetzt, abgestimmt. Man traf im Vergleich zu früher kaum mehr bekannte Gesichter aus DE oder AT. Ansonsten sind die Zimmer und die Anlage immer noch sehr schön, aber der sogenannte USP fehlt jetzt komplett. Fazit: für jemanden der zum ersten mal kommt mag das Hotel trotz des hohen Preises noch ansprechend sein - wir aber wissen es leider besser, und können das mittlerweile nur noch zum Abcashen umfunktionierte Hotel nicht mehr weiterempfehlen ... Unbedingt Zimmer auf der dem Nachbarhotel zugewandten Seite vermeiden, es sei denn, man wünscht regelmäßig durch das Bassgedröhne einer Open Air-Disco geweckt zu werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind schön und sauber. Wir bekamen als Stammgäste ein Upgrade in eine Whirlpool-Suite mit traumhafter Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Gegensatz zu früher, als jeder Tag unter einem anderen Motto stand und man selbst am Buffet medium gebratene Filets bekam, somit rundum verwöhnt wurde (auch untertags von einer traditionell gekleideten Türkin, die in einem Zelt köstliche Fladenbrote mit unterschiedlichen Auflagen zubereitete), wurde uns nunmehr jeden Tag die gleich eingeschränkte Speisenauswahl angeboten. Guter Kaffee ist mittlerweile ein Fremdwort, die Espressomaschinen stehen nur noch zur Dekoration herum. Aber wer auf Nescafe steht, der ist in seinem Element. Baklava war am Abend ab einem gewissen Zeitpunkt kaum mehr zu bekommen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe oben unter "allgemein". Wir verfügen über ausreichend Fremdsprachenkenntnisse und sind deshalb nicht auf Deutsch angewiesen. Wenn man aber mit russischem Personal diskutieren muss, das des Englischen nur teilweise mächtig ist, und eine Animateurin, die vorgibt, Deutsch sprechen zu können, als Holländerin mit türkischem Migrationshintergrund das aber auch nur radebrechend zusammenbekommt (Zitat: "Hat man Türkisch Essen geschmeckt?" - gemeint war wohl "Hat Ihnen das türkische Essen geschmeckt?"), dann hört sich der Spaß angesichts des doch hohen Preises auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das erste Hotel am Lara-Beach von Antalya. Die Stadt ist öffentlich gut zu erreichen und einen Besuch wert. Es gibt auch einen kostenpflichtigen Shuttle-Dienst. In unmittelbarer Gehnähe befinden sich Shopping-Center.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pools sind sehr gepflegt, da gibt es nichts zum Aussetzen. Animation haben wir nicht genutzt, wir haben die Ruhe am Strand bevorzugt, der mittlerweile auch über einen eigenen Erwachsenen-Bereich verfügte, was aber von Familien mit Kleinkindern weitestgehend ignoriert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2