Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Gut, aber nicht gut genug für 5 Sterne
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren von Ende März bis Anfang April über Ostern für 10 Tage im Barut Hotel Lara Resort & Spa. Wir waren vor 5 Jahren bereits einmal dort. Im Vergleich hat das Hotel leider an Qualität verloren. Beginnen wir mit den negativen Dingen: Der Service im Restaurant war eher schlecht. Die Kellner waren zwar durchaus freundlich, jedoch überwiegend fachlich und organisatorisch überfordert. Vor allem das Abräumen der benutzten Teller dauerte sehr lange. Teils stapelten sich die Teller auf unserem Tisch, das Servicepersonal hatte kaum den Überblick, wo etwas abzuräumen war, Getränkebestellungen ließen lange auf sich warten oder kamen gar nicht an. Tassen und Gläser wurden oft oben am Rand gefasst, das Besteck mal ruckzuck lieblos auf den Tisch "geworfen". Es kam auch schon mal vor, dass eine herunter gefallene Gabel schnell wieder auf den Tisch gelegt wurde. Das Essen war zwar reichhaltig und vielfältig, es fehlte aber an Abwechslung sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Das Fleisch war häufig sehr durch, um es freundlich auszudrücken, teilweise nur noch lauwarm und geschmacklich oft identisch. Die Zimmer wurden nur oberflächlich gesäubert. Auch nach der Reinigung waren noch häufiger Haare auf dem Boden zu sehen. Die Betten kann ich als ungelernter Mann besser machen. Unser Zimmer wurde zumeist erst nachmittags gegen 16.00 Uhr gereinigt. Bettwäsche wurde das erste Mal nach 5!! Tagen gewechselt. Die genannten negativen Eindrücke resultieren meines Erachtens einzig und allein aus der Tatsache, dass das Personal scheinbar heillos unterbesetzt war. Und das kann sich ein 5-Sterne-Haus mit hohen Ansprüchen und entsprechenden Buchungspreisen nicht leisten. Zwar ist es nicht das wichtigste, aber von einem 5-Sterne-Hotel verlange ich ein vernünftiges Fernsehprogramm in anständiger Qualität. Es gab die wichtigsten Sender, aber in der Qualität einer Wohnzimmerantenne. Die Deutschkenntnisse der Servicekräfte in allen Bereichen hat ebenfalls stark nachgelassen. Für uns war das kein Problem, für ältere Urlauber schon, und ein wenig verständigen sollte man sich mit dem Personal schon können (Ich übertreibe.). Uns persönlich gingen auch einige Animateure etwas auf die Nerven, die sehr obercool taten, einen auch anquatschten, auch wenn man, wie wir einen relaxten ruhigen Urlaub verbringen wollten und auch teils zu laut waren. Positiv waren, wie auch vor 5 Jahren, die sehr hilfsbereite Rezeption, die Größe und Einrichtung der Zimmer, die wahnsinnig tolle Anlage mit allen Bars, der Strand, die allgemeine Atmosphäre in der Anlage die Getränke an der Bar und die Bedienung im Barbereich. Hier möchten wir uns bei Miray und vor allem Sefika für ihre Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit bedanken. Grüße an beide!! Trotz der negativen Eindrücke überwiegen aber doch die positiven Erinnerungen. Wir werden wieder einen Urlaub dort verbringen - wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk, Vielen dank das Sie zeit genommen haben um Ihre Gedanken und Bedenken zu äußern. Wir respektieren Ihre Meinung in Bezug auf unsere gut eingerichtete Zimmer und hilfsbereites Personal des Front Office. Mit bedauern haben wir mit bekommen das Sie nicht mit ihren gesamten Aufenthalt nicht zu frieden waren. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Mängel, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben. Ihre meinung ist sehr wichtig für uns, wir haben Ihrer wertvollen Kommentare zur Kenntnis genommen um ein besseren leistung geben zu können. Als Lara Barut Hotel würden wir uns sehr freuen, bei der andere Gelegenheit, Sie nochmal begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM Manager Barut Lara Hotel

    Offizielle Hotel Homepage