Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gut: Barut Lara, aber es geht besser.....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Barut Lara ist das erste Hotel in der Hotelzone, Flughafen Transfer ca. 20 Minuten bei Ankunft am Abend/Nacht sehr vorteilhaft. Da wir schon mehrfach im Barut Arum in Side waren wollten wir nun das Barut Lara besuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe Meerzimmer im Haupthaus gebucht mit lt. TUI/Barut Beschreibung ca. 50 qm, welche ich etwas bezweifle. Das Zimmer war sehr sauber und hatte einen Balkon mit 2 Stühlen + 1 Tisch + 2 Liegen. Der Parkettboden im Zimmer hatte deutliche Gebrauchsspuren. Das Badezimmer mit ebenerdiger Regendusche samt sep. WC war komplett und gut ausgestattet. Die Betten waren bequem und man hat ein Kissenmenue zur Auswahl. DIe Zimmerausstattung war mit gebührenfreiem Safe, Minibar, großem Kleiderschrank, Schreibtisch und Sessel gut und dem Hotelstandard entsprechend. Allerdings der Fernseh war ein absolutes NO GO! Sehr klein, (kaum größer als Computerbild) schlechte Bildqualität, 5 deutsche Programme, keine Musikprogramme und lief nur bei gutem Wetter! Da wir abends mehrfach Regen, Sturm und Gewitter hatten war fast ein 3/4 Tag Komplettausfall. Das komische an der Geschichte war, daß alle anderen ausländische Sender (RAI, MONDE, Russisch..) uneingeschränkt zu sehen waren. Ich reklamierte dies, dann wurde mir erklärt, daß das TV Geräte dem Barut Standard entspricht. Hier besteht dringender Investionsbedarf in der heutigen Zeit und auf dem 5 *Hotellevel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speiseangebot war sehr vielfältig sowohl beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Leider war es geschmacklich nicht so top z.B. die Fischsuppe lies wir komplett zurück gehen, da es nur eine geschmacklose Mehlschwitze mit Fischstücken war. Sorry, aber das könnt Ihr besser. Lieber weniger und geschmacklich besser. Gut: ganze Fische und Lammgerichte, Gemüse. Grillstation: Hier sollte unbedingt ein Hinweisschild sein, da wir leider erst am 2. Tag diese etwas abgelegene Grillstation mit Ihren leckeren Pizzen und Pide fanden. Im Vergleich hat uns das Essen im Barut Arum wesentlich besser gemundet - das ist aber nur unsere persönliche Meinung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr unterschiedlich von gut bis ausreichend. Guter Service in der Patersserie, Bar, Strandbar und A-la-Carte Restaurant. Der Service im Hauptrestaurant war in den verschiedenen Räumen von sehr gut bei der jungen Frau, bis ausreichend bei div. Herren lustlos, unmotiviert und räumten lieber Tische ab oder deckten diese neu ein (dies war aber nicht notwendig, da sehr viele Tische frei waren) obwohl wir vor länger vor leeren Gläsern warteten und schmutziges Geschirr stapelte. Dies ist meiner Meinung nach noch graviernder zu sehen, da die Hotelauslastung sehr gering war. Außerdem wurde oft das Besteck lautstark in die Behälter geworfen, das hallte dann im kompletten fast leeren Sitzbereich. Daß Barut Service auch anders ging zeigte die junge Frau - Sie war fix, freundlich und kompetent. Bei dieser geringen Auslastung könnte einzelne Sitzbereich geschlossen werden und dadurch die Serviceleistungen erhöht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist auf einem ca. 11 Hektar großen Grundstück mit einer riesigen gepflegten Parkanlage und div. Poolanlagen dis bis zum Meer reicht. Die Hotelauffahrt ist lang und gleich einer Allee. Auf der rechten Hotelseite ist Brachland mit einzelnen Häusern und einer großen Solaranlage, auf der anderen Seite beginnen gleich die anderen Hotels. Durch die Größe und Weitläufigkeit des Grundstücks kann man schöne Spaziergänge machen, joggen, viele Pflanzen erkunden und es strahlt Ruhe aus zumindest während unserer Reisezeit im Dezember.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier volle Punktzahl aufgrund des sehr schönen und sehr großen (ca. 20 x 10m) beheizten Meerwasser Indoorpool mit einer Tiefe von 1,40 m und einer Termperatur von 28 Grad. Der integrierte Aussenbereich war nur toll. Wenn mal die Sonne schien und man im warmen Wasser draussen schwamm - nur super. Allein für dies lohnt sich ein Winterbesuch im Barut Lara. Auch die wunderbaren Spaziergänge durch den Park strahlen Ruhe aus. Die Wellnessanwendungen waren gut und preislich OK. Es wurden keine weiteren Anwendungen beworben und gar bedrängt, das war sehr angenehm. ZU den Abendveranstaltungen: Die tägliche Klavierstunde war angenehm und das Klassikkonzert war toll. Daß die Strandbar geöffnet war und man in der Sonne mit Getränken bedient wurde war SUPER! Außerdem ein Blick in die Gärtnerei werfen lohnt sich. Leider waren die 2 Hunde dick und deshalb total träge, hier war ich etwas enttäuscht von bisherigen Fotos im Netz von zwei agilen Hunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:89
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre ausführliche Rückmeldung und Bewertung genommen haben. Es freut mich sehr, dass Sie bei uns um Barut Lara eine friedliche Atmosphäre vorgefunden haben und Ihren Aufenthalt in unserer Anlage genossen haben. Dass Sie unser Angebot und unser Konzept hinsichtlich der geöffneten Strandbar und auch unseren beheizten Innenpool mit Übergang nach Draußen so sehr genossen haben, ist mir eine großes Kompliment. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre Weiterempfehlung diesbezüglich. Ich bedauere es hingegen, dass Ihnen nicht jede unserer Speisen gemundet hat und Sie Probleme mit der Elektrizität wegen des Wetters hatten. Bitte entschuldigen Sie, dass der Service nicht immer Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sich dadurch gestört gefühlt haben. Seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Trainingsstandard entspricht. Ich werde es entsprechend weiterleiten und prüfen lassen. Ich hoffe Sie auch in Zukunft bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tülay KARACAOĞLU | General Manager

    Offizielle Hotel Homepage