Alle Bewertungen anzeigen
Rolf und Ilona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Ob wir wiederkommen ist doch fraglich
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hinsichtlich des Hotels, seiner Mitarbeiter und des gesamten Angebotes kann ich mich eigentlich nur unseren bisherigen Bewertungen dieses Hauses und den Bewertungen der anderen Gäste anschliessen. Vielen Dank für den wunderbaren Cappuccino an Ferdi und vielen Dank auch an das übrige Personal. Es gibt allerdings 2 wesentliche Kritikpunkte, die uns in diesem Jahr besonders schmerzhaft aufgestossen sind. Veranschaulichen muss man sich zunächst, dass wir hier von einem 5-Sterne-Hotel und nicht etwa von einer Absteige in El Arenal oder von einem speziellen Kinderclub sprechen. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen ist ein 5-Sterne-Hotel die höchste Kategoie, die man bieten und damit buchen kann. In diesem Jahr sind uns übermässig viele Inseleuropäer - und damit sind bestimmt nicht die Mallorqiner oder die Kreter gemeint - und unzählige schreiende Kinder besonders unangenehm augefallen. Nach unserer Ansicht verlangt ein 5-Sterne-Haus auch ein gewisses Benehmen und ein Mindestmass an Kultur der Gäste. 5-Sterne sind auch eine Anforderung an oder eine Herausforderung für die Gäste und nicht nur das! Dies ist auch eine Herausforderung an den Hotelier, der sehen muss, dass alle seine Gäste auch diesen gesellschaftlichen Normalitäten Tag für Tag und Stunde für Stunde entsprechen. Was nützen die schönsten Verbotsschilder, wonach es sich um einen Ruhepool, in dem nicht gesprungen, mit dem Ball gespielt oder mit Luftmatrazen oder Plastiktieren geschwommen werden darf, handelt. Wenn niemand diese selbst gesetzten Vorschriften kontrolliert. Was nützt es, wenn vor dem Restaurant ein Schild mit einer Kleiderordnung steht, und jeder kann trotz dieser Kleiderordnung in den Speisesaal, egal wie unpassend er gekleidet ist? Muss ich denn wirklich in Badelatschen zu Abend essen????? Was nutzt ein extra Speisesaal mit Terasse für Eltern mit Kinder, wenn die Eltern dann die Babystühle aus diesem Raum herausholen und in andere Bereiche schleppen und dort dann die Wege mit den schon für den Pool beladenen Kinderwagen zuparken? Was nutzt es, wenn ich mich nach dem Abenessen in Ruhe an der Poolbar sitzen möchte und ich dort von der Animation ab 9.00 Uhr mindestens 10 mal "angebrüllt" werde, dass um 9.30 Uhr "Showtime" ist? Wenn ich dorthin möchte, hole ich mir die Info schon selbst an der Anzeigetafel und muss das nicht x-mal lautstark regelrecht aufgedrängt bekommen. Auch Kinder - wir haben übrigens auch selbst welche - gehören in solch einem Hotelrestaurant für die gesamte Dauer des Aufenthalts auf den Stuhl am Tisch. Sie gehören auch bis zu einem Alter von mindestens 12 Jahren auf keinen Fall ans Büffet. Wenn die Kinder ungeduldig und unruhig werden, dann gehört es sich wohl auch, dass sich zumindest ein Elternteil mit dem Kind unverzüglich - vielleicht aufs Zimmer - zurückzieht und es erst wieder in die Gesellschaft der anderen Gäste bringt, wenn es sich dauerhaft beruhigt hat. Wer seinen Kindern dies nicht zumuten möchte, der sollte vielleicht überlegen, einen schönen Kinderclub mit auch entsprechendem Angebot für die Kleinen zu buchen und den Wunsch nach einem 5-Sterne-Haus zunächst einmal so lange zurück zu stellen, bis die lieben Kleinen erwachsen geworden und alleine verreisen können oder möchten. Leider kennen viele Eltern diese Regeln des eigentlich danz normalen menschlichen Zusammenlebens wohl nicht und der Hotelier hat in diesem Jahr auch nicht den Versuch unternommen, eine gepflegte Atmosphäre in die Speiseräume, Spezialitätenrestaurants, Bars usw. zu bringen und dafür zu sorgen, dass man auch als normaler - aktuell nicht durch ein Kleinkind begleiteter - Gast seinen Urlaub in Ruhe und gepflegter Atmosphäre verbringen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf und Ilona
    Alter:56-60
    Bewertungen:132