Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Flitterwochen in der Honeymoonsuite
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt, wie schon von vielen Bewertern erwähnt, nur ca. 10-13min. vom Flughafen entfernt und es ist das 2. Hotel, das angefahren wird. Der Fluglärm war für uns nicht störend - im Gegenteil - wir fanden das Starten und das Landen der Flugzeuge immer sehr interessant. Das Publikum ist international. Es sind sehr viele Deutsche und Stammgäste im Hotel. Ich denke, das spricht für sich. Selten haben wir erlebt, dass die Gäste (wie z. B. russische Gäste oder aus dem Ostblock etc.) wirklich kultiviert und anständig sind. Die Anlage ist wirklich sehr weitläufig. Am Strand sieht man die nachfolgenden Hotels: Kervansaray, Titanic etc. Es fahren jedoch jeden Tag Scooter zum Strand und zum Pool zurück - also auch was für Faule. Die Aussenpools sind beheizt, schön gross und gut zum schwimmen. Aber aufgrund des "Fleischmarkts", das trotz Reservierungsverbot jeden Morgen schon um 06.00 Uhr Handtücher auf die Liegen wirft; war für uns mehr der Strand die Relaxzone. Am Strand selbst haben wir immer freie Liegen bekommen. Matratzenauflage + grossen Sonnenschirm inklusive. Lobend ist der Service der Beachboys "Korpus" und "Yunus", die immer sofort zur Stelle sind und für Ordnung, Sauberkeit und gute Laune sorgen. Der Strand selbst wird sehr sauber gehalten, aber leider ist der Teer bzw. die Teerteilchen, die von den Tankerschiffen ins Meer gelassen und ans Ufer gespült werden, nicht vermeidbar. Damit verschmiert man sich extrem die Füsse und man bekommt es nur mit Spiritus o. ä. weg. Lobenswert sind auch die Securitys am Strand, die alles beobachten. Wir hatten nie Angst um Tasche, Handys oder das Kleingeld, dass man doch mal an den Strand mitnimmt. Die Strandbar ist in der Nähe und man bekommt alles was das Herz begehrt. Wassersport ist ebenso möglich: Jetski 25 EUR / 10min. Parasailing 70 EUR bis 125kg usw. Die A-La-Carte-Restaurants sind natürlich absolute Pflicht. Sie sind durchwegs alle super und lecker. Hervor zu heben ist besonders das türkische Restaurant mit dessen Vorspeisen. Wir hatten dieses Restaurant mehrmals gebucht. Weil wir Suitenbewohner sind hat man uns bei den Buchungen immer bevorzugt und als Honeymooner wird sogar den Tisch besonders schön gedeckt. Wir haben diesen Service sehr genossen. Suitenbewohner haben folgenden extra Service: Jeden Tag deutsche Tageszeitung aufs Zimmer (Bild), Ggf. jeden Tag Frühstück aufs Zimmer (sehr romantisch!), Bevorzugung bei den A-La-Carte-Restaurants, Extra-Gästebetreuung, Extra-Lounge etc. Das Poolrestaurant haben wir nicht besucht, da von dort unangenehme Gerüche kommen. Ausserdem findet mittags das Essen in der prallen Sonne statt. Unappetitlich! Der hauseigene Doktor Hr. Yilmaz mussten wir leider in Anspruch nehmen, da wir nach der Hochzeit stark erkrankt sind. Kostenpunkt 65 EUR ohne Medikamente (mit Medikamente: 100 EUR). Die Disco ist bis 02:00 Uhr geöffnet und sieht gut aus. Sisha rauchen 10 EUR. Empfehlenswert ist auch der Besuch des Spa-Bereiches. Die Massage und das Thalasso-Bad war wirklich sehr entspannend und sehr gut! Massagen gehen ab 40 EUR aufwärts los. + Hotelanlage, Sauberkeit, Optik + Freundlichkeit und Service + Kultiviertes, internationales Publikum - viele deutschsprachige Gäste + Animationsteam + Garten- u. Poollandschaft + Strand, Liegen u. Schirme + Strandbar, Beachboys, Lifeguard, Security, Wassersport + A-La-Carte-Restaurant + Bevorzugung aller Suitenbewohner + Disco + Kino, Auditorium + Spa / Massagen - Reservierungsspiel am Pool trotz Verbots - Musik der Live-Bands - Fehlender türkischer Flair - Poolrestaurant - Starke Geruchsbelästigung an verschiedenen Stellen in und ausserhalb der Anlage Wir (Deutsch) sprechen zum Glück auch türkisch, daher ist die Kommunikation mit den Angestellten und Mitarbeitern immer wieder sehr interessant. Das Hotel hat jahrelang treue Mitarbeiter. Die Angestellten verdienen für türkische Verhältnisse überdurchschnittlich, was sich letztendlich im Service und der Kundenzufriedenheit spiegelt. Grosses Lob an die Geschäftsführung und an Familie Barut. Weiter so! Grillplätze, Open-Air-Disco und Kart-Bahn sind übrigens in der Nähe, wenn man am Strand Richtung Antalya läuft. Der Basar Richtung Tankstelle, Einkaufscenter will auch mal besucht werden. Die Shows "Fire of Anatolia" sind auch einen Besuch wert. Die blaue Reise auf dem Schiff, der Küste Kemer entlang, war auch herrlich und sollte unbedingt gebucht werden. Das Animationsteam war nicht aufdringlich und es grossen Spass gemacht, Sport bzw. den Urlaub mit ihnen zu verbringen. Viele Grüsse an Derya, Ilker und Nina. Wir hatten einige WM-Spiele im Kino bzw. Auditorium gesehen und es war wirklich Bombenstimmung - schon fast wie Public-Viewing. Die abendlichen Shows sind etwas schlicht, aber das Animationsteam hat immer grosses Talent bei den Tanzshows gezeigt. Die Live-Band an der Poolbar ist eher etwas für ältere Leute. Die Musik war eher peinlich. Naja.. wenn man versucht Dancefloor/Techno-Hits zu singen *lol*. Da hat die hauseigene Disco mehr Spass gemacht. Allgemein betrachtet hat etwas der "türkische Flair" gefehlt: Türkische Musik und türkisch-heimische Speisen sind äusserst selten gewesen. Schade, da wir uns doch etwas mehr davon versprochen haben. Man hat sich halt mehr international ausgerichtet. Aber keines der Probleme hat unsere Stimmung getrübt. Denn es gibt in diesem Hotel so freundliche Menschen, mit denen es wunderschön war, zu reden und miteinander zu lachen. Lohnenswert sind in der Türkei übrigens Brillen. Vergleich: Fielmann 700 EUR, Türkei 300 EUR. Aber nicht im Hotel. Augenärzte haben neue Geräte und sind sehr gut ausgerüstet. Allgemein bieten die Ärzte in und um Antalya einen sehr hohen Standard. Als Beispiel: Ich musste dringend zum Zahnarzt. Im Internet und von der Botschaft wurde ein Zahnarzt besonders empfohlen. Dort habe ich mich 3x behandeln lassen. Ich wurde vom Hotel von deutschsprachigen Mitarbeitern abgeholt und befand mich dann in einer Luxus-Zahnarztpraxis mit einem deutsch sprechenden Dr. wider. Die Angst nahm mir sein grosses Aquarium *g* Die technische Ausrüstung (Laser etc.) hatte mich immens beeindruckt. Da können sich die Zahnärzte in D eine Scheibe davon abschneiden! Die Behandlung war sehr gut und daher empfehle ich Ihnen auch, ggf. eine Behandlung während Ihren Urlaubs mit einzuplanen. Alles in Allem sind es wunderschöne Flitterwochen gewesen, in einem der besten Hotels an der türkischen Riviera. Lässt man die einzelnen Probleme beiseite - denn es kann einem nie alles 100% zufrieden stellen - empfehlen wir das Hotel jederzeit gerne weiter! Clubber, die mehr auf Party ausgerichtet sind, sollten sich daher auch an die Clubhotels wenden - aber dann Abstriche im Service und im Verhalten der Gäste hinnehmen. Dieses Hotel ist ganz klar auf Stammgäste, Erholung und auf erstklassigen Service eingestellt. Man möchte, dass Sie wieder kommen. Daher nur zu. Das Barut Hotel ist für einen unvergesslichen, erholsamen Urlaub perfekt geeignet! + Erholung + Wassersport + Ärztliche Versorgung + Fire of Anatolia (Show "Sultan of the Dance") + Blaue Schiffsreise - Techno-Musik fast den ganzen Tag lang


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Dank vorab gilt der Hotelmanagerin Fr. Özge, die für unsere Flitterwochen den Upgrade auf die Honeymoonsuite ermöglicht hat! Die Honeymoonsuiten sind leider nicht in der Front des Gebäudes, sondern hinten, seitlich versetzt. Man hat trotzdem einen super Ausblick über die gesamte Küste bis nach Antalya. Wir haben die Suite betreten und... WOOOW! Was für eine luxuriöse Suite: Edel eingerichtet, Sofa, Sitzecke, Schreibtisch, Badewanne mit Meerblick, 2-Personendusche inkl. Dampfad und Kitchenette, grosser Garderobeschrank mit kostenlosen Safe und einen riesigen Balkon auf dem man eine Fete steigen lassen könnte. PERFEKT! Es hätte lediglich eine Jacuzzi auf dem grossen Balkon gefehlt *g* Doch nach einigen Tagen kam dann leider die Ernüchterung.. Stück für Stück. Alles Schöne, Dekorative wie z. B. die Rosenblätter gleich am 1. Tag weg. Handtuch-Schwäne gab es nie wieder. Die 10 EUR Trinkgeld ermutigte unseren persönlichen Zimmerservice nicht, die Suite ordentlich zu putzen und zu warten. Wir sind absolut keine kleinlichen Menschen, aber legen grossen Wert auf Sauberkeit. Wenn überhaupt nicht gekehrt und nur oberflächlich geputzt wird, Duschvorlagen und ganz plötzlich noch die Zimmer-Teppiche fehlen, Q-Tips und Kosmetik nicht aufgefüllt werden, der Spiegel tagelang nicht geputzt wird, der Badezimmertisch ungewischt hinterlassen wird - ist jeder verärgert. Auch wenn immer zwei Ferrero Roche's auf dem Bett lagen, wir sind geduldig gewesen und haben einen netten Brief an die Putzdame in türkischer Sprache hinterlegt. Doch das motivierte sie auch nicht, unsere Suite auf Vordermann zu bringen. Daraufhin haben wir uns an die Gästebetreuung gewandt. Sie sind auch sehr schnell gewesen, dass Problem zu beheben - aber wenn man immer wieder wegen Kleinigkeiten Meldung machen muss, ist das wirklich nervend! Ich frage mich, wie die Präsidentensuite oder die King-Suite geputzt wird? Ich glaube nicht, dass das Hotel das zulassen würde, wenn der Eigentümer Herr Barut mit seiner Familie vorbeikommt... Für eine gehobene Suite gehört sich das einfach nicht! In diesen Suiten muss exzellenter Service an der Tagesordnung sein! Ausserdem war die Dusche zeitraubend. Der Duschkopf war schon bei Ankunft lose. Der Herbeiruf eines Technikers erfolgte innerhalb von Minuten aber das Problem wurde nur behoben - nicht gelöst. Sehr nervig, jeden abend vor der Dusche zu stehen - 10min. dran drehen wie blöd - bis die Dusche endlich Kaltwasser abgibt. Ferner war die Klimaanlage katastrophal, da diese das gesamte Zimmer nicht richtig gekühlt hat und sich um 02.00 Uhr nachts automatisch abschaltete. Schweissgebadet aufstehen ist nicht schön.. da brachte auch der Ventilator nichts mehr. Viel Schlimmer war aber der Gestank der Klimaanlage. Die Technik wechselte den Filter aus, was meiner Meinung aber nicht das Problem löste. Und so war es auch, da die Klimarohre im Hauptgebäude komplett desinfiziert werden müsste. Der Gestank war weiterhin vorhanden. Die Bakterien sind absolut gesundheitsschädlich und es ist einfach ärgerlich, jeden Tag aufs Zimmer zu kommen und erstmal einen Schlag durch den muffig-modrigen Geruch abzubekommen. Das alles hat die Stimmung der Honeymoonsuite etwas getrübt.. Wir haben erfahren, dass der Zimmerservice bei den anderen Gästen sehr löblich gewesen war. Wir hatten demnach wohl einfach nur Pech und möchten deshalb unseren schlechten Zimmerservice auch nicht für das gesamte Hotel verpauschalisieren. Schade war auch, dass die Internetverbindung grottenschlecht war. Ein Urlaubsbild zu versenden war nicht möglich, da die Uploadgeschwindigkeit stark eingeschränkt war. P. S.: Kabel mitnehmen, da kein W-Lan im Zimmer existiert. Ich habe mich gewundert, dass Skype überhaupt funktioniert hat. VoIP war auch noch gerade grenzwertig möglich. Zusammenfassend war unsere Suite zwar schön, aber aufgrund der genannten Probleme ein absolutes "No-Go" für Honeymooner. Vielleicht wäre da die Standard-Juniorsuite oder ein Deluxe-Zimmer problemfrei gewesen. Jetzt genug der Kritik, denn das Zimmer war auch wirklich das einzige Ärgernis im Urlaub. + Große Zimmer und gehobene Residenzen bzw. (Junior)suiten + Luxuriös ausgestattete Suiten (Honeymoon, Präsidenten- u. King-Suiten) + Extra-Service (Zimmerfrühstück, Zeitung, Lounge, Bevorzugung, Wäscheservice) + Kostenloser Safe + Täglich gefüllter Kühlschrank - Mangelnde Sauberkeit (wohl nur in div. Bereichen) - Klimaanlage - Internetverbindung


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant bietet eine grosse Auswahl an Speisen, Salate und leckere Desserts. Unserer Meinung nach nicht sehr abwechslungsreich, da man immer irgendwie die selben Speisen sieht - aber an der Qualität des Essens ist absolut nichts auszusetzen. Alles schmeckt sehr lecker. Türkische Spezialitäten wie Kißir, Pastirma und Sarma gab es aber nur 1x die Woche. Wir wurden immer sofort bedient, als wir uns gesetzt haben. Und wenn nicht, hat es nicht allzu lange gedauert, bis ein Angestellter kam. Nicht alle Angestellten wussten was eine "Spezi" ist, auch nicht Tipps wie "Cola-Fanta-Mix" haben weitergeholfen. Sie brachten dann zwei mal hintereinander falsche Getränke wie Cola-Bier (?) aber das sei mal dahin gestellt. Die A-La-Carte Restaurants sind sehr empfehlenswert. Das Barbeque-Restaurant bietet grossen Spass beim Selbst-Grillen. Die Speisen im Strandrestaurant werden leider nur in kleinen Mahlzeiten serviert und werden mit zuviel Öl angerichtet. Das türkische Restaurant war für unseren Geschmack das Beste! Total begeistert sind wir von der Partisserie gewesen: So gigantisch leckere Kuchen und Torten hat kein anderes Hotel geschafft! Unbedingt zugreifen! + Essen, Getränke, Cocktails, grosse Auswahl + Bedienung + A-La-Carte-Restaurants + Partisserie + Eis - Türkische Spezialitäten nur sehr selten - Speisenqualität des Strandrestaurants


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist unübertroffen. Man legt sehr sehr grossen Wert auf Service. Einfach nur Top! Dies spiegelt sich auch bei Problemen wider. Es gibt eine extra Gästebetreuung, die jedes, noch so kleines Problem, äusserst Ernst nimmt und versucht, das Problem sofort zu lösen. Die Angestellten informieren die entsprechenden Verantwortlichen direkt per Handy. Der Spa-Bereich hat uns noch vor Abreise am abend kostenlos die Duschen benutzen lassen, da wir ja um 12 Uhr auschecken mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Lara Beach vor Antalya, nur wenige Kilometer entfernt. Optimal für Ausflüge - nach Antalya, ca. 10km - nach Aspendos, ca. 30min. - Side, ca. 45min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Soft-Animation durch das Team von Blondie. Super nett, aufmerksam und lassen auch die Ruhe der Urlauber nicht zu kurz kommen. Alles auf freiwilliger Basis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:13