- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt relativ groß (ca. 500 Zimmer), jedoch im Vergleich zu Nachbarhotels wie Titanic oder Miracle, eher ein mittelgroßes Hotel. Mit der Sauberkeit und dem baulichen Zustand kann man kaum unzufrieden sein. WiFi ist überall gut empfangbar (sogar am Strand) und kostet nichts extra. Die Küche ist sehr gut bis spitzenmäßig. Die Gäste in der Wintersaison sind relativ gemischt: man sieht viele ältere Deutsche. Daneben hört man Französisch, Englisch, auch sehr viel Türkisch und Arabisch. Einheimlische machen da scheinbar gerne Familienurlaub. Der Buspreis nach Antalya: 2 TL Bus von Antalya Busterminal nach Perge: 3,5 TL Tram in Antalya z. B. zum achäologischen Museum: 1,25 TL Eintritt für Perge: 20 TL Eintritt fürs Archäologische Museum in Antalya: 20 TL In Lara gibt es einen Migros-Supermarkt (vom Hoteleingang gleich nach Rechts ca. 15. Min. laufen), wo man Kleinigkeiten kaufen kann, z. B.: H-Milch: 2 TL Winston-Zigaretten: 9 TL Wenn man Perge besucht hat, kann man gleich in einem Köfte-Restaurant in der Hauptstraße von Aksu was essen (heißt "Köfte Piyaz"). Wir haben 2x Köfte und 1x Piyaz bestellt. Dazu kamen aber 2 weitere Vorspeisen, Brot und Baklava. Und noch eine Kanne Ayran und eine Kanne Wasser. Insgesamt hat alles 32 TL (ca. 10 Euro) gekostet.
Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude mit seitl. Meerblick. Das Zimmer ist für zwei Personen mehr als genug. Für manche wäre es etwas spartanisch eingerichtet, aber uns hat die funktionale, moderne Einrichtung sehr gut gefallen. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Man kann auch selber Kaffee oder Tee zubereiten (Wasserkocher im Zimmer). Das Badezimmer ist nicht sehr groß aber ausreichend. Anstatt einer Badewanne verfügt das Bad über eine großzügige (Regen-)Dusche. Die Toilette liegt in einem separaten Raum.
Die Küche ist ein Traum. Immer frisch, ausreichend viel, und abwechslungsreich. Alles, was wir gegessen haben, war richtig lecker. Und wenn man nicht vom Buffet essen will, kann man einfach zu einem der A-La-Carte-Restaurants ausweichen (im Februar waren "Akdeniz" und "Sofa" auf). Diese A-La-Carte-Restaurants kann man unbegrenzt besuchen; man muss lediglich einen Tag vorher reservieren. Zum Mittagsessen konnte man auch das türkische Restaurant im Garten "Kuyu" besuchen. Jetzt hatte es ein begrenztes Menü, aber frisch gegrillten Fisch oder türkische Pizza Lahmacun aus dem Steinofen kriegt man dort jeden Tag. Das Hauptrestaurant "Divan" hat dreimal in der Woche Themenabende - Montag: Türkisch, Donnerstag: Asiatisch und Freitag: Fisch. Außerdem gibt es noch eine Patisserie, in der man leckeren Kuchen oder Baklava sowie guten, nicht nur türkischen Kaffee bekommt. Alle Restaurants sind sauber, Personal ist sehr freundlich und schnell (gut, in der Stoßzeit zwischen 19 und 20 Uhr muss man auch mal ein paar Minuten länger auf seine Getränke warten). Manche sagen "kantinenmäßige" Atmosphäre, aber das ist einfach falsch. Es gibt großräumige Essbereiche, aber es gibt auch kleinräumige "Erwachsenenbereiche", wo man geschützt ist vor den wild gewordenen Kindern außer Rand und Band. Erstaunlich: Obwohl auf dem Gelände viele Katzen leben, kommen die Tiere nicht in die Restaurants.
Ein schwieriger Punkt ist der Service im Hotel. Freundlichkeit des Personals: 6x Sonne Zimmerreinigung: 6x Sonne Kompetenz des Personals: 6x Sonne Wachpersonal: 0x Sonne Also durchschnittlich 4,5x Sonne (abgerundet 5x Sonne) Wenn man das Hotel kurz mal verlassen will, z. B. um entlang des Strandes spazieren zu gehen, darf man das. Aber wenn man wieder ins Hotel rein will, wird man ziemlich scharf kontrolliert (Schlüsselkarte zeigen, Zimmernummer und Nachnamen nennen). Und wenn man nicht schnell genug reagiert, wird das Wachpersonal ziemlich unangenehm und fast schon aggressiv. Einerseits will das Hotel keine Fremdeindringlinge zulassen (was ich gut finde), andererseits fühlt man sich ziemlich eingeengt. Und die Freundlichkeit des Wachpersonals ist eindeutig verbesserungswürdig.
Ein großer Plus-Punkt für das Hotel ist die Entfernung vom Flughafen. Der Transfer dauert nur ca. 20-30 Minuten. Nach dem Flug will man ja nicht unbedingt ewig lange noch einen Bus-Transfer ertragen. Leider bietet der Ort Lara sehr wenig. Außer ein paar Shopping-Centers und riesigen Hotelanlagen gibt es nichts zu sehen. Unmittelbar vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, wo man den Bus nach Antalya nehmen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation ist unauffällig. Es gibt jeden Tag Sportprogramm (außer Montag). Das Fitnessstudio entspricht - soweit ich das beurteilen kann - dem neueren Standard. Strand und mehrere Schwimmbecken sind sauber und zumindest in der kalten Jahreszeit kann man noch in zwei beheizten Pools (einer innen und einer draußen) schwimmen. Außerdem werden in einem Kino Filme und Sportübertragungen (z.B. Fußball) gezeigt. Es gibt Mini-Golf, Dartspiel, Billiard, Tennisplätze, Squash, Zwinger mit zwei netten Hunden und ein Katzenhaus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erdmann |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast , Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung auf Holiday Check. Jede positive Rückmeldung motiviert uns mehr, einen exzellenten Service zu Bieten, damit unsere Gäste sich wohl –und auch willkommen fühlen. Es war für uns eine Freude, Ihre Zusammenfassung über Ihren Urlaub zu lesen. Ihre schönen Worte über das Hotel bedeuten sehr viel für uns und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben. Es ist uns eine Freude Sie wieder in den Barut Lara Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com