Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lexi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024
7. Mal und wieder sehr schön … wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein

Die Sauberkeit im gesamten Hotel war TOP. Und nicht zu vergessen die super schöne Außenanlage. Da geht mein Lob an alle Mitarbeiter, die die Gärten so toll herrichten und pflegen. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Es lohnt sich, einmal dort seinen Urlaub zu verbringen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Die Nähe zum Flughafen ist ebenfalls ein Pluspunkt. Bei privatem Transfer ist man in ca. 20 Min. im Hotel. Das Einkaufen in Lara ist nicht so toll … das ändert auch nichts daran, dass in den letzten Jahren so viele neue Läden dazu gekommen sind. Masse statt Klasse bringt nichts. Die Kleidung ist überteuert und die Qualität lässt zu Wünschen übrig. Kauft lieber bei Sener im Hotelshop, der macht faire Preise und hat vor allem gute Qualität. Die neue Einkaufsstraße vor dem Hotel ist eine einzige Katastrophe. Wie konnte man sowas nur zulassen! Ganz … schlimm ☹ Und dafür wurden mal eben in einer Nachtaktion die Bäume im Libertyforest entfernt Mal ganz abgesehen davon, war es immer schön, dass man nicht direkt vor dem Hotel schon belagert und belästigt wurde. Jetzt hat man keine Wahl, man muss dadurch. Bis zum nächsten Mal, liebes Liberty Team!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aber auch ich muss definitiv jetzt etwas zu den Zimmern schreiben. Es wird inzwischen von vielen Gästen zurecht auf die renovierungsbedürftigen Zimmer hingewiesen. Die Zimmer sind bei dem Preis den man für den Aufenthalt bezahlt nicht 5 Sterne like. Die fehlende Tür an der Minibar scheint ja fast schon bei allen Zimmern zu fehlen. Das größte Manko ist das Bad. Hier ist nicht nur die Badewanne übergepinselt, sondern auch die Fugen. Das geht wirklich nicht. Es gibt aber auch Gutes zu berichten denn man schläft sehr gut in den Betten. Hammer gute Matratzen. Ich finde es sehr schade, dass die Kosmetikartikel im Bad geändert wurden. Die alte Bodylotion war das Beste, was ich je in einem Hotel hatte. Es wäre schön, wenn ihr zukünftig die anderen Pflegeprodukte wieder ins Bad stellen würdet. Der Duft der neuen Produkte gefällt mir überhaupt nicht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Das Essen war wieder absolut lecker und die Auswahl riesig. Wer da nichts findet, ist selbst schuld. Besonders hervorzuheben ist für mich die Steinofenpizza (mittags im Zelt) mit Wunschbelag – Mega lecker! Das Nudelhaus an der Apolon Bar ist auch sehr zu empfehlen und natürlich das Strandrestaurant mit seiner Vielfalt an Speisen. Getränke werden neuerdings in Dosen und zum Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant in Flaschen serviert. Gut, wenn die Dosen wirklich recycelt werden ok, aber sonst … Alkoholische Getränke waren oft Originale … manchmal musste man aber auch direkt danach fragen. Das inkonsequente Verhalten bei der Getränkeausgabe muss ich aber ansprechen. Ihr solltet euer Getränkekonzept noch einmal überdenken. Es werden Gläser oder auch Flaschen herausgegeben, obwohl man gesagt hat, dass man es mitnimmt. Also, Glas hat an den Pools nichts zu suchen. Die spülbaren Kunststoffbecher sind super, aber manch ein Mitarbeiter gibt stattdessen Pappbecher raus. Und wenn an die Umwelt gedacht wird, dann bitte keine Pappbecher und eingepackte Strohhalme.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Leider war der Service nicht immer erstklassig. Man merkte, dass es an geschultem Personal mangelte. Zu gewissen Tageszeiten, besonders beim Frühstück und zur Mittagszeit kam es häufiger vor, dass uns keiner bedient hat, … man lief vorbei, räumte die Tische ab und das war es. Uns macht es sicher nichts aus die Getränke selber zu holen, aber wenn man sieht, wie andere regelrecht hofiert werden, finde ich es schon ärgerlich. Das Stammpersonal war unglaublich freundlich und hilfsbereit, und man merkte, dass sie alles tun, um den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Besonders hervorzuheben wären dabei Hasan, Öskan, Ünal, Mehtap, Meryem, Nur. Man kennt sich schon seit Jahren und es ist immer eine große Freude euch wiederzusehen. Eines hat uns bei diesem Urlaub überhaupt nicht gefallen und das ist die Rezeption. Die Damen dort waren zwar beim Einchecken „freundlich“, aber bei der Zimmerverteilung wandelte sich das Verhalten schnell in Arroganz. Natürlich muss jeder Gast gleichbehandelt werden, aber einem Stammgast ein dermaßen schlechtes Zimmer zu geben fand ich schon sehr unangemessen. Ich habe mit mehreren Stammgästen gesprochen und da waren die Erfahrungen leider ähnlich. Sowas habe ich in all den Jahren zuvor nicht erlebt. Nach vielen Gesprächen und einigen Tagen aus dem Koffer „leben“ konnten wir dann in ein anderes Zimmer umziehen. Es wäre schön, wenn man diese Unannehmlichkeit vermeiden könnte, sodass der Urlaub sofort schön beginnen kann.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Lexi
Alter:51-55
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback und Ihre positiven Kommentare zu unserem Hotel! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und die Sauberkeit, die schöne Außenanlage und unser freundliches Personal lobend erwähnen. Wir freuen uns auch, dass Ihnen die Nähe zum Flughafen und unser privater Transfer gefallen haben. Ihre konstruktiven Hinweise zu den Zimmern und der Ausstattung, insbesondere bezüglich der Minibar und des Badezimmers, nehmen wir sehr ernst und werden diese an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, um Verbesserungen vorzunehmen. Es tut uns leid zu hören, dass die neuen Kosmetikartikel nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden Ihr Feedback dazu ebenfalls weitergeben, um unseren Service in diesem Bereich zu optimieren. Ihre Kommentare zur neuen Einkaufsstraße vor dem Hotel und den Einkaufsmöglichkeiten in Lara nehmen wir zur Kenntnis. Wir schätzen Ihren Tipp, im Hotelshop von Sener einzukaufen, und werden diesen weiterempfehlen. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen zum Essen und den Getränken. Wir freuen uns, dass Ihnen die Auswahl und Qualität unserer Speisen gefallen hat. Ihre Anmerkungen zur Getränkeausgabe und dem Umweltaspekt nehmen wir ebenfalls sehr ernst und werden unser Konzept diesbezüglich überdenken. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,