- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir verbrachten Mitte September 1 Woche im Limak Lara und im Anschluss 1 Woche im Papillon Belvil (separate Bewertung). Anreise erfolgte zu viert + Kleinkind (2 Jahre) und individuell. Gästestruktur ist: 65 % Niederländer/Belgier, 15 % Deutsche, 10 % Türken, der Rest bunt gemischt. Viele Familien, aber auch jüngere als auch ältere Paare und zusammenreisende Gruppen. Das luxuriöse und elegant gestaltete Hotel (ca. 50.000 m²) mit insgesamt 441 Zimmern besteht aus einem achtstöckigen Haupthaus sowie einem vierstöckigen Gebäude mit Familienzimmern, das mit dem Haupthaus verbunden ist. Es wurde 2006 eröffnet. Die Anlage ist im fernöstlichen Stil, terrassenförmig zum Meer hin erbaut. Kurzes Fazit: Sorry, aber das Hotel ist von außen einfach nur hässlich…. aber sobald die Zufahrtstraße verlassen ist und der Eingang passiert wurde, kommt ein absolutes Tophotel zum Vorschein! Wir können die oberen Stockwerke empfehlen. Bitte kein Zimmer im Bereich des Concorde Hotels nehmen, da dort die Klimaanlage brummt sowie die Lieferanteneinfahrt ist. Schöne Strandbereiche (Sauberkeit, Verschattung) ebenfalls noch bei den Delphin Hotels sowie beim Saturn Palace. Meine persönliche Reihenfolge der bisher besuchten Hotels in der Türkei: 1. Limak Lara (1) 2. Crystal Palace Luxury Resort & Spa (1-) 3. Trendy Verbena Beach (2+) 4. Papillon Belvil (2)
Alle Zimmer (bis auf die Familienzimmer) wurden im Winter komplett renoviert. Wir hatten 1 Doppelbett, ein Einzelbett und eine kleine Sitzecke. Sie sind komplett mit Laminat ausgelegt. Zusätzlich verfügt es über ein schönes großes Bad mit Regendusche und neuen Armaturen von einer deutschen Firma. Sehr viele Miniutensilien vorhanden (Duschbad, Haarshampoo, Rasierer, ...). Kleiner Flatscreen ebenfalls (mit deutschen Programmen). Minibar wurde jeden Tag mit Bier, Softdrinks und Säften aufgefüllt. Wasserkocher mit Tee, Instantkaffee vorhanden. Balkon ausreichend groß mit Handtuchhalter, kleinen Tisch und zwei Stühlen. Safe ist kostenlos. Geräusche von den Nachbarn oder anderen Hotels waren nicht wahrzunehmen. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Putzfrauen sind sehr freundlich und die Reinigung war tadellos. Das Gebäude wirkt allgemein sehr sauber und richtig gut gepflegt.
1 großes Hauptrestaurant mit Außenbereich sowie ein integrierter Kinderbereich mit speziellem Buffet für kleinere Kinder. Dort eine Mitarbeitern, welche Babygläser ausgibt, gewürzfreie Speisen zubereitet und Gerichte püriert. Das Hotel ist also auch für Babys hervorragend geeignet. Mehrere à la carte Restaurants, das türkische konnte kostenlos genutzt werden können (was wir nicht getan haben). Auswahl der Buffets im Hauptrestaurant sehr gut, geschmacklich das Beste, was ich jemals in einem türkischen Hotel hatte. Keinerlei Convenience Food und alles außerordentlich gut gewürzt. Im Hauptrestaurant jeden Tag ein anderes Motto. Es gab diverse Highlights wie Sushi oder Schokoladenfondue. Wahnsinn! Zum Frühstück frischer O-Saft, welcher von 2 Mitarbeitern frisch gepresst wurde. Mittags hervorragendes Essen beim Poolrestaurant Revan inkl. Pizza aus dem Holzofen (sehr, sehr lecker). Im Strandrestaurant gab es außerdem Gözleme (leider keine süßen), Döner und Burger. Hier auch gut. Im Hauptrestaurant konnte man ebenfalls zu gewohnt guter Qualität essen. Nachmittags an der Panorama Bar Waffeln und Kuchen. Kleiner Tipp: Bitte frische Waffen verlangen, ansonsten gibt es nur die industriell hergestellten. Zusätzlich sehr leckeres Eis am Strand ca. 10 Sorten in der Waffel. Kaffee zum Frühstück aus dem Automaten o.k. Als Bier Efes. Teilweise importierter Alkohol (z. B. Captain Morgan, Baileys). Cocktails ganz gut inkl. Mojito mit frischer Minze.
Sehr freundliches Personal. Deutsch sprechen eigentlich nur die niederländischen Damen im Kidsclub, Englisch dafür jeder. Viele Mitarbeiter kommen aus Kasachstan. Der Empfang an der Rezeption war professionell freundlich. Erfrischungsgetränke wurden nicht gereicht, erwarten wir aber auch nicht (zumindest standen diese mit weiteren türkischen Spezialitäten bereit). Unsere Zimmerwünsche (ruhige Zimmer in einem höheren Stockwerk), welche wir vorab per e-mail adressiert hatten, wurden nach einer upgegradeten Übernachtung in der Juniorsuite erfüllt. Wir bekamen sogar ein kostenloses Upgrade auf Meerblickzimmer in der 7. Etage. Vorab wurde auf die e-mail ebenfalls schon sehr freundlich vom Mitarbeiter Emre reagiert. Während des Urlaubs gab es keinerlei Anlass für Reklamationen. Die Zimmer wurden gezeigt und die Koffer wurden sofort von einem sehr netten Kofferboy gebracht. In den Restaurants und Bars ebenfalls hervorragender Service. Teller wurden sofort abgeräumt. Getränke gerne (nach-)gebracht. Einzig die beiden türkischen Damen an der Waffelausgabe der Panorama Bar waren nicht sehr freundlich und man wurde auf Nachfrage nach frischen Waffeln mit bösen Blicken bestraft. Die Kinderanimation der holländischen und russischen Mädels sehr gut. Generell fragt niemand nach Trinkgeld, haben wir aber sehr gerne gegeben. Einzig und allein die aktive Ansprache bezüglich Geldumtauschs sollte vom Management unterbunden werden.
Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten. Durch den riesigen Poolbereich und viel Grün geht man zum schönen Strand. Der Strand ist kiesig im Saum, sehr sauber und bietet viel Platz. Leider aber auch recht schnell abfallend und das Meer ist zusätzlich ab Nachmittags sehr wellig, was für unseren Sohn in dieser Kombination nicht optimal war. M. Meinung nach dennoch der schönste Strandabschnitt in Lara! Leider keine Strandpromenade, hat uns aufgrund der vielen schönen Wege im Außenbereich des Hotels aber auch nicht gefehlt. Shopping in Lara überall möglich, im Vergleich zu Side aber deutlich teurer und nicht besonders empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ebenfalls herausragend. Riesen Poollandschaft mit Rutschen für Babys (1) Kleinkinder (2) und Kinder (6). Für Erwachsene sind diese allerdings unspektakulär. Die Pools ziehen sich wie eine Schlange durch das ganze Areal. Auch ein kleiner Kinderpool ist vorhanden (leider nicht überdacht. Außerdem gibt es noch 3 Whirlpools. Überall in der Anlage sowie am Strand kann man entgeltlich kleine Pavillons mieten, was wir allerdings nicht gemacht haben. Ein Bademeister ist bei den 3 großen Rutschen immer anwesend. Animation nicht mitgemacht, keiner der Animateure ist aufdringlich. Wurde aber von vielen Urlauben genutzt. Fitness Raum gut. Teilweise neue Geräte und alle voll funktionstüchtig. Saunabereich lt. meiner Frau gut. Am Strand feste Sonnensegel. Diese aufgelockert und nicht in einer Reihe, sodass jeder seine Ruhe hatte. Liegestühle neu und sehr gut. Reservieren nicht unbedingt nötig, obwohl das Hotel ausgebucht war. Toiletten sauber. WLAN funktioniert spitzenmäßig im Hotel, am Strand weniger. Gute Shows am Abend sowie Mottopartys (Sailorparty und Kubaparty). Zwei Leinwände für die Fußballübertragung der (deutschen Fußball) Spiele ebenfalls vorhanden - 5 mal Lewandowski in 9 Minuten :-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com