Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas
Verreist als Familie • Juni 2024
Lautstarkes Gebetsrufen, geräumige Zimmer mit seitlichem Meerblick
5,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Vorweg, ich war jetzt das dritte Mal, immer mit Tochter und Frau in der Türkei. Zwei mal waren die Schwiegereltern dabei... Die beiden ersten Male war ich in Side, immer dem selben Hotel. Über Preise will ich lieber nicht reden, das sieht auch jeder selber und man kann die Entwicklung in den drei Jahren genau sehen. Eigentlich fand ich vieles an den Hotel gut. Das Essen hatte keine so große Auswahl wie bisher gekannt. Aber es war gut. Sehr gut würde ich nicht sagen. Bei All Inklusiv Plus waren wohl wirklich alle Getränke mit dabei. Ich habe nicht einmal etwas zuzahlen müssen. Der erste Blick zu Hause auf die Waage hat mich echt erschreckt. also scheinbar zu viel gegessen oder getrunken. Am Besten gefiel mir die Anlage. Die war auch besser als bei den bisherigen Hotel. Sehr weitläufig, alles sehr sauber und gepflegt. Im Juni natürlich auch nicht überfüllt. also immer einen guten Platz am Stand. Nun also warum gebe ich keine Empfehlung? Also das ist vielleicht auch eher für mich. Wenn jemand die Einschränkungen die noch kommen nicht stören, dann kann man es empfehlen. Das Hotel ist viel internationaler als bisher gewohnt. Hier geht also alles rein. Ganz Europa (natürlich viele Russen), wohl auch Einheimische und Araber. Letztere mit Ihren vollverschleierten n-Anzahl an Frauen, Baden im Burkini, ist hier an der Tagesordnung., ebenso wie vollverschleierte Frauen und deren vollverschleierte Kinder. Drei bis vier mal am Tage wird man wirklich lautstark zum Gebet gerufen und das in einer Lautstärke, über die man sich hier beschweren würden. Trotz geschlossener Fenster hat es einen sicher geweckt, da das auch mitten in der Nacht war. Deshalb auch der Abzug beim Schlafen. Eine Verständigung in Deutsch ist in den Hotel eher nicht möglich. wie gut das Englisch ist, weiß ich nicht, Ich spreche keines bzw. nur wenn ich am Verhungern sein sollte. Das habe ich meiner Frau überlassen, die kam wohl gut klar. Das Personal ist immer nett. Wohl nicht immer so perfekt wie gewohnt. Aber wie gewöhnlich. Immer jemand da... Zu den Zimmern. Meine Frau hatte ein Familienzimmer mit Flug für Kind und Eltern von Serbien aus gebucht . Und ich ein Standardzimmer mit Mehrblick und Balkon und Flug ab Dresden. Natürlich sind die Schwiegereltern dann in mein Zimmer. Etwas verwirrt war ich, weil es dann letztendlich wohl eher seitlicher Meerblick ist als Meerblick. Man hat uns aber versichert, das es keine Standardzimmer mit Meerblick gibt, sondern dann nur eine Juniorsuite. Die hätten wir auch ohne Zuschlag bekommen können, weil ja nun mal Meerblick auf meiner Voucher auch steht. Ich glaube das liegt aber eher am Reisebüro. Manche bitten Standardzimmer mit seitlichem Meerblick an und andere mit Meerblick (in der Regel auch etwas teuer). ich hatte also extra eins mit Mehrblick genommen. Meine Schwiegereltern haben aber dann lieber das Standardzimmer behalten. Ich fand das auch wirklich gut. Sehr geräumig, mit einer Couch, großem Bad und für mich war auch die Aussicht ok. Wir hatten das Familienzimmer. Das war in einen runden Teil des Gebäudes mit einen Innenpool. also alle Zimmer konnten den Pool direkt erreichen. Zwei Zimmer, verbunden mit einen Kleinen Korridor und zwei Bädern (war gar nicht angegeben) und einen Jacuzzi im Zimmer. Zwei Fernseher, Zimmerbar, welche immer aufgefüllt wurde. Also mehr als ausreichend für drei Personen. Es gab ein Doppelbett und ein Einzelbett (140 cm) im zweiten Raum ein Doppelschlafcouch (relativ hart) und Sessel. Beide Balkone hatten Tisch und Stühle. Der zweit ging nach außen zur Straße. Da kann man sich nicht wirklich hinsetzen. Das Hotel liegt wie alle an einer viel befahrenen Straße und direkt gegenüber (50 m) ist das Gotteshaus... Aufgefallen ist, dass im Doppelzimmer Bademäntel und gab. Bei uns aber nicht. Selbst ein Hinweis darauf hat das nicht geändert. Ein defekter Fernseher dagegen wurde sofort ausgetauscht. Etwas unflexibel waren sie bei der Abreise. Frau, Kind und Schwiegereltern sind am selben Tag vor mir zurück. Ich musste tatsächlich aus den Familienzimmer raus und für die restliche Zeit in das Standardzimmer. Ich habe mal bei meiner Abreise geschaut. Geputzt war da auch noch nicht mein Zimmer. Hätte also nicht gestört, wenn ich die drei Stunden noch drin geblieben wäre... Ich denke aber, die Putzpläne waren früh schon raus. Ist halt schon organisiert dort. Ist ja auch keine Pension. Der Stand, hat eine Seebrücke. Schick, mit Getränkeversorgung und Dusche. Von 9-17 gibt es einen Rettungsschwimmer. Die Liegeflächen sind mit einem festen Dach überspannt, man muss also nicht um die Schirme kämpfen. Es gibt schicke Pavillon am Stand und auch im Poolbereich, welche man extra buchen kann. Zum Preis kann ich nichts sagen. Finde ich aber gut. Bis auf einen Tag war das Wasser sauber und echt warm. Aber es wird sehr schnell tief. Mit Kindern ist es da in Side echt besser. Der Sand ist auch nicht so fein wie in Side. Wenn ich ehrlich bin, tut es mir fast ein bisschen leid. Wie geschrieben, wer mit den Einschränkungen besser leben kann als ich, der kann es sicherlich nehmen, zumal das in den Hotels an der Stelle vielleicht überall so ist. Das nächste Mal nehmen wir wahrscheinlich wieder die längere Reisezeit nach Side in Kauf.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Hier ist alles inklusive, auch internationale Getränke


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Die Rückfrage nach den wohl üblichen Bademantel wurde ignoriert. Bei einen defekten Fernseher war man sofort. Die Rückfrage nach den vermeidlich falschen Zimmer wurde sehr kulant geregelt.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Andreas, Vielen Dank für Ihre Ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Wir als Limak Lara Deluxe Hotel empfangen uns unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub möglich zu machen. Unser größtes Kapital und Stolz ist unsere Gastfreundschaft, die wir zu gerne bieten. Wie bekannt in unserem Hotel wechseln die Nationalitäten täglich. Schade, dass Sie sich wegen Ihrer Probleme nicht an die Gust Relations-Abteilung gewendet haben. Wir hoffen, dass Sie auch ein weiteres Mal in unserem Limak Hotels begrüßen dürfen. Mitfreundlichen Grüssen, Limak Lara Deluxe Hotel