Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) verbrachten im Juli 2017 eine Woche Urlaub im Lindos Princess Beach Hotel. Das Hotel wird als 4 Sterne All-Incl.-Hotel beworben und verfügt in den einschlägigen Internetportalen über eine sehr hohe Weiterempfehlungsquote. Leider konnte uns der große, weitläufige und sehr schöne Hotel/Bungalowkomplex nicht überzeugen. Wir zweifeln aufgund unseren Eindrücken sehr stark an, dass es sich um ein 4 Sterne-Haus handelt. Offensichtlich wurden insbesondere die Zimmer seit längerem nicht renoviert und befanden sich in einem schmutzigen, verwohnten und nicht mehr zeitgemäßem Zustand. Das Hotel war zu unserem Reisezeitpunkt voll belegt, was zu entsprechenden Engpässen in der Verpflegung führte. Hier ist dringend zur Hochsaison Handlungsbedarf angezeigt, damit die Urlaubsgäste ihren Tag nicht hauptsächlich mit Schlange stehen verbringen müssen. Ist leider das erste mal seit 17 Jahren mit dem gebuchten Reiseveranstalter, dass wir uns während und jetzt auch nach unserem Urlaub beschweren mussten und nicht zufrieden waren. Vorab schon mal an die Hotelleitung, bitte erspart uns die 0815 Entschuldigungsantworten- und rechtfertigungen auf diese Bewertung, sondern handelt und investiert! Danke!
Unser Zimmer war wie bereits schon erwähnt richtig schlecht und schmutzig. Nicht nur die Reinigung des Zimmers (tote Moskitos an allen Wänden und Decken, Fettflecken von Schweiß und Sonnenmilch auf bzw. in den Polsterungen des Kinderschlafsofas), sondern auch der Zustand des Zimmers ist nicht mehr zeitgemäß. Selbstverständlich kann man von landestypischer Einrichtung sprechen, diese war aber alt, verschmutzt (Flecken im Holz) zerkratzt, beschädigt und abgestoßen. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, in unserem Zimmer müssten sämtliche Möbel ausgetauscht werden. In unserem Badezimmer war die Befestigung des Duschkopfes beschädigt und voller Schimmel und Grünspan. Schimmel befand sich in den Fugen und an der Türzarge, hier so stark, dass nur noch ein kompletter Austausch in Frage kommt. Unsere Tochter nächtigte aufgrund des verschmutzten Kindersofas bei uns im Bett. Auch ohne die Verschmutzungen wäre dort ein Übernachten kaum möglich gewesen, da sich das Sofa direkt unter der Klimaanlage befand. Das Konzept des Familienzimmers und die Installation der Klimaanlage sollte hier nochmal überdacht werden. Wie befinden uns im 21. Jahrhundert, aber im ganzen Zimmer gibt es keine einzige frei zugängliche 220 Volt Steckdose. Selbst eine im Zimmer befindliche Stehlampe konnte aufgrund dieser Tatsache nicht angeschlossen werden und stand während unseres Aufenthaltes nutzlos und einsam im Zimmer im Weg herum. Die Mängel wurden schriftlich und persönlich der Reiseleitung und dem Housekeeping des Hotels vorgetragen. Abhilfe wurde während unseres Aufenthaltes nicht geschaffen. Ein 0815 Entschuldigungsbrief, ein Obstteller und eine Flasche Wein zähle ich nicht dazu.
Essen und Trinken war in Ordnung. Wir haben eigentlich immer etwas gefunden. Nervig waren die langen Wartezeiten an den neuralgischen Punkten des Buffets (Spiegeleier, Pfannkuchen). Hier müsste dringend eine zweite oder gar dritte Station geöffnet werden. Ebenso sind die zwei Ausgabebereiche in der Snackbar mindestens zwei zu wenig. Das Konzept des Getränkeausschanks ist für ein All-Incl-Hotel nicht mehr zeitgemäß. Getränkebestellungen mit höchstens drei Getränken pro Person (Hallo wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, es mussten also immer zwei Personen Getränke holen gehen um vier Getränke zu bekommen) mit langen Wartezeiten in Stoßzeiten sind einfach nur lästig und unnötig. Investiert in Getränkespender und Kühlschränke, auch in der Gartenanlage und am Strand, so dass sich jeder Gast selbstständig und eigenverantwortlich Softgetränke und Wasser holen kann! Funktioniert in der Minibar ja auch und in anderen Hotels sowieso. Wir besuchten während unseres Aufenthaltes die zwei Spezialitätenrestaurants (Griechisch und BBQ). Beide waren sehr gut. Störend empfanden wir allerdings im griechischen Restaurant für eine Coca Cola extra zu bezahlen, während 20 Meter weiter im Speisesaal Pepsi ohne Aufpreis getrunken werden konnte. Wie das Ganze auch Lizenzrechtlich funktioniert erschließt sich mir nicht, muss es aber auch nicht! Wir sind durchaus bereit auch in All-Incl.-Häusern für höherwertige Getränke Aufpreise zu zahlen. Hier sollte ebenfalls das Konzept überdacht werden. Noch ein Wort zum Eis. Ebenfalls nicht mehr zeitgemäß. Eine Sorte am Tag und Wartezeiten von bis zu einer Stunde können Kinder, aber auch Erwachsene nicht verstehen. Investiert in Kühltruhen und bietet z. B. verschiedene Stieleissorten in Selbstbedienung an. Funktioniert in anderen Häusern ganz großartig.
Alle Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht, konnten aber dem immensen Aufkommen an Hotelgästen nicht gerecht werden. Das Hotel scheint auf maximale Belegung aus zu sein, der Personalkörper passt aber hierzu einfach nicht. Trotz der von uns aufgezeigten Mängel wurde durch das Hotel keine Abhilfe geschaffen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass aufgrund der vollen Belegung kein anderes Zimmer zur Verfügung stand. Einen Tag vor unserer Abreise erkundigten wir uns nach den Abreisemodalitäten für den Abreisetag. Da wir einen Flug in den Abendstunden hatten fragten wir auch nach der Möglichkeit der Zimmerverlängerung. Es wurde uns dann tatsächlich eine Zimmerverlängerung von 12:00 Uhr auf 15:00 Uhr für 160, - Euro angeboten. Also sich nach den Duschmöglichkeiten erkundigt. Diese bestünden im Spabereich man müsse dort nur bescheid sagen. Am Tag der Abreise wurde aus dem bescheid sagen eine exakte Terminbuchung zum Duschen und für uns (2x 38 Jahre, 1x 11 Jahre und 1x 2 Jahre) war nur noch ein Duschtermin um 13:00 Uhr frei. Für ein 4 Sterne-Haus eine absolute Unverschämtheit. Investiert in einen Sanitärbereich für abreisende Gäste, den gibt es in jedem 3 Sterne Haus! Noch zwei Sätze zum leider lästigen Liege mittels Handtuch freihalten, obwohl die 12 Köpfige Familie den ganzen Tag sonstwo unterwegs ist. War hier leider unerträglich, wir haben Familien mit kleinen Kindern gesehen, die ihre Zelte (also Handtücher) auf der Wiese gegenüber der Poolanlage aufgeschlagen haben, weil durchweg alle Liegen am Pool belegt waren. Ist leider kein alleiniges Problem des Hotels, sondern gängiger Touristensport. Wir haben es aber auch schon in Hotels erlebt, dass der Hotelmanager zusammen mit dem Poolverantwortlichen seine Runde am Pool gedreht hat und freigehaltene Liegen entreserviert und eine Pyramide aus Handtüchern gebaut hat. Das vielleicht mal als Vorbild. Grundsätzlich war am Strand aber immer etwas frei, allerdings nicht so einfach mit Kinderwagen und Gepäck durch den aufgeschütteten Sand zu erreichen. Wenn wir an den Pool wollten habe ich selbst entreserviert, war auch kein Problem! ;-)
Lage sehr schön, ca. 1,5 Stunden Busfahrt vom Flughafen Rhodos entfernt. Hotellobby, Garten- und Poolanlage sehr gepflegt und eines 4 Sterne Hauses würdig. Ausreichende Liegen am Strand, hier war im Gegensatz zu den Poolanlagen immer etwas frei. Kiesstrand, mit entsprechenden Badeschuhen, oder wenn man nicht so empfindlich ist, auch Barfuß sehr gut über die Gartenanlage des Hotels zu erreichen. Kristallklares sauberes Wasser im Meer, kann meiner Meinung mit den Stränden in der Karibik und in Mexiko die ich kennenlernen durfte mithalten. Rhodos war vielleicht sogar ein wenig besser!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Rutschen, Animation, Spielplätze usw. waren sehr schön. Tipp am Rande, investiert in Sonnensegel- oder Schirme beim Minigolf. Dort steht weder ein Baum noch gibts es dort 1mm Schatten und zwar den ganzen Tag. Abends gibt es auch die obligatorischen Hüpfburgen und sonstigen Kinderunterhaltungen, für die man wie fast überall sonst extra bezahlen muss.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Daniel, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und das Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns, das Feedback unserer Gäste entweder im Hotel oder nach ihrer Abreise zu erhalten, da es uns hilft den Service den wir anbieten zu kontrollieren und zu verbessern. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere Hotel Einrichtungen im Allgemeinen und unser freundliches Personal gefallen haben. Jedoch ist es für uns enttäuschend zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen haben, wenn auch wie von Ihnen erwähnt, unser Hotel eine sehr hohe Empfehlungsrate unserer Gäste hat und viele Auszeichnungen bekommen hat. In Bezug auf die Sauberkeit möchten wir uns für alle Unannehmlichkeiten die Sie hatten, entschuldigen. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die die Zeit genommen haben um Ihre Anliegen mit uns auch vor Ort zu teilen. Alle Punkte die Sie angesprochen haben sind vom unserem Management für Qualität und Schulung innerhalb des Teams aufgenommen worden. Wir haben Ihre geschätzten Kommentare und Empfehlungen vermerkt und wir versichern Ihnen, dass wir hart arbeiten werden, um unsere Dienstleistungen zu verbessern um unseren Gästen ein einzigartiges Urlaubserlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden Ihr Vertrauen wiederherzustellen und würden uns sehr freuen Sie in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lindos Princess Beach Hotel


