Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Wer die Vielfalt von Aldi mag ist hier richtig...
3,9 / 6

Allgemein

Nach dem Ausstieg aus dem Flieger ist es ein weiter Weg bis nach Lardos. Man muß mit dem TUI Touri Bus 1,5-2h durchhalten, bis man angenehm überrascht am Hotel ankommt. Das Hotel hebt sich architektonisch wohltuhend von den anderen Feriendomizilen, die wir auf dem Weg nach Lardos äüßerlich kennengelernt haben, ab. Die Koffer werden direkt am Eingang abgegeben und schnell, unkompliziert und zuverlässig vom Personal auf das Zimmer gebracht (10 Minuten, nachdem wir unser Zimmer erreicht hatten, trafen die Koffer ein). Der Check Inn war professionell und schnell. Für diejenigen, die sich im Englischen nicht so wohl fühlen Entwarnung: mit deutsch kommt man sehr weit ;-). Als störend haben wir empfunden, dass man direkt beim Check Inn ein Plastikarmband verpasst bekommen hat, mit dem man dann als Tori erster Klaase gebranntmarkt war (All Inclusive). Die Hotelzimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Möbel wirken nicht gerade exquisit aber erfüllen Ihren Zweck. Die Zimmer sind komplett ausgestattet mit Minibar (kostenlose Auffüllung jeden zweiten Tag), Fön, Shampoo, Seife etc.. Sehr gut hat uns die Größe des Familienzimmers gefallen. Der Raum trennt sich in zwei Bereiche. Ein Vorraum, wo die Kinder schlafen und das Elternschlafzimmer. Die Anlage ist sehr weitläufig und um so mehr hat uns beeindruckt, dass das Management einen sehr hohen Wert auf Sauberkeit legt. Hier gibt es nichts auszusetzen. Selbst die Strandtoiletten waren sehr sauber und wir hatten den Eindruck, dass hier alle 30 Minuten geputzt wurde. Wer weissen, feinsandigen Strand bevorzugt, sollte das Hotel meiden. Grober Kies, der noch dazu recht dunkel ist macht es unumgänglich Badeschuhe zu tragen. Die obligatorische Sandburg kann man mit den Kindern nicht bauen, allenfalls eine Steinfestung... Uns hat das nicht gestört, da wir sowieso lieber am Pool gelegen haben, womit wir sicherlich bei einem weiteren Glanzstück angekommen sind: Die Pools oder besser die Poollandschaft unterteilt sich in mehrere Bereiche. Ein großer Kinder/Erwachsenenpool, 2 Babypools und ein Kinder/Ewachsenenpool mit Wasserrutschen, Wasserspritzen und einem Whirlpool stehen zur Verfügung (wir haben in unseren 9 Tagen nur einen Pool kennengekernt...). Sehr erfreulich war zudem, dass ausreichend liegen vorhanden sind. In der ersten Woche war es problemlos möglich den gesamten Tag über Liegen für 3 Personen zu ergattern. In der zweiten Woche haben allem Anschein nach viele kampferprobte Mallorca Touris den Weg nach Lardos gefunden, denn bereits früh morgens waren viele Liegen "reserviert" (das Verhalten finde ich zum k...). Ausreichend Liegen waren aber bis 9:30Uhr zu haben. Fazit: Das Hotel ist wirklich gut. Wie immer haben auch wir mehr die negativen Sachen beschrieben, deshalb hier noch eine kleine Allgemeinbewertung: 1) das Hotel ist wirklich gut und wir würden noch einmal hinfahren 2) der Urlaub war sehr erholsam 3) der Service ist wie das Essen sehr verbesserungswürdig


Zimmer
  • Sehr gut
  • s. oben a) große Familienzimmer b) nette Minibar c) kein Lärm


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eindeutig der Schwachpunkt des Hotels! Letztlich muß das Hotel sich an seinen 4,5 Sternen messen lassen und dafür wurde erschreckend wenig geboten. Ich möchte es mal so umschreiben: "Wer nur Aldi kennt wird sich im Lindos Princess sehr wohl fühlen, für alle Anderen gilt: durchhalten... Alles was man aus Nudeln und Kartoffeln machen kann gibt es täglich in allen denkbaren Varianten. Wer allerdings auf etwas Ausgefallendes hofft, hofft vergebens. Alle Mahlzeiten werden in einem Speisesaal eingenommen, im Außenbereich gibt es auch einige schöne Plätze. In der Vor- und der Nachsaison verlaufen sich die Menschenmassen in den großen Räumlichkeiten. In der Hauptsaison hat der Adrang am Bufett etwas von Massenabfertigung. Wir haben immer draußen gesessen, weil man dort weniger von dem Gerangel mitbekommt. Das "große Fressen" im Speisesaal hat wirklich nichts schönes/romantischen an sich. Die Qualität des Essens kann um Längen besser gestaltet werden, gegen die Quantität ist nicht zu sagen (immer reichlich von Allem vorhanden). Einzige Ausnahme: Die einzige Möglichkeit in seinem Griechenlandurlaub einen Gyros zu bekommen ist mittags an der Poolbar. Dort wird neben schlabbriger Pizza auch ein "Gyrosspiesschen" zubereitet (für 500 Hungrige ist ein Spieß zur Verfügung, den kleine Pommesbuden für 15 Portionen haben - ich übertreibe leicht). Um das Gyros mengenmäßig aufzuwerten wurden Zwiebeln beigemischt. Fast immer soviel, dass schon mit einer Landkarte in der Gyrosschale wühlen mußte, um mal ein Stückchen Fleisch zu ergattern. Man hat die Möglichkeit 1xmal pro Woche in einem der "Spezialitätenrestaurants" zu "dinnieren". Kann man nach unserer Erfahrung auch vergessen, denn: Das Essen ist mit dem vom Buffet identisch nur netter angerichtet und: man wird bedient. Apropos: Die einzige Aufgabe des Personals im Hauptrestaurant besteht darin einen der drei schlechten Weine an den Tisch zu bringen, benutztes Geschirr abzuräumen und den Tisch neu einzudecken. Das mit dem Wein hat immer geklappt, das schmutzige Geschirr abräumen dagegen eher selten (mich würde wirklich interessieren, welche Ausbildung die Bedienungen haben). Da man sich alles vom Bufett holen muß (Getränke Essen etc. - es wird bis auf Wein nichts gebracht) muß man halt des öfteren aufstehen. An einem Abend hat es unsere Bedienung 2 mal geschafft in unserer Abwesenheit den Tisch direkt weiterzuvergeben - fast schon komisch Fazit: Gastronomie und Service unterdurchschnittlich, gemessen an einem 4,5 Sterne Anspruch äußerst mäßig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist durchwachsen. 6 Sonnen für den Empfang - kompetent, schnell, freundlich, englisch, deutsch, griechisch - keine Probleme 3 Sonnen für die Poolbar - ein "bitte schön" und ein Lächeln würden wahre Wunder bewirken und kosten auch nichts. Hier hat man offensichtlich gespart. Es gab allerdings auch die eine oder andere freundlicherer Begegnung 1 Sonne für den Service im Gastronomiebereich: keine Ahnung, wo die "Bedienungen" aufgetrieben worden sind aber leider war Inkompetenz auf ganzer Linie festzustellen (s- Gastronomie) 6 Sonnen - Rhodos Car Vermietung im Hotel. Klasse, gute Beratung, faire Preise, ordentliche Autos 5 Sonnen - Zimmerreinigung; keine Beanstandungen Fazit: geht deutlich besser - hat uns aber nicht gestört.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Kann man getrost vergessen, wenn man abseits des Hotels etwas erleben möchte ohne gleich ein Auto zu mieten. Das Hotel befindet sich irgendwo im Nirgendwo und spricht tatsächlich nur Familien an, die Badespaß erleben wollen. Singles oder Kinderlose sollten sich etwas anderes suchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Badingoo Animation: Hier kann ich nicht wirklich mitreden, da ich die Poolanimation für Erwachsenen als einfach nur lächerlich empfinde. Die Theatervorführungen im Abendprogramm waren gelungen Die Kinderanimation soll sehr gut gewesen sein. Leider konnten wir unseren 5jährigen Sohn nicht davon überzeugen in den Kinderclub zu gehen. Er fand die Animation durch seine Eltern besser... Tennis, Basketball und schöner Fußballplatz (Kunstrasen) gehören zum Hotel - sehr gut.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:4