- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön und beeindruckend angelegtes Hotel. Leider für Ruhe- und Erholungssuchende nicht geeignet, da es doch eher ein Familienhotel ist. Es waren zu ca. 90% skandinavische Gäste mit Kindern vor Ort. Gästestruktur eher gutes 3* Niveau
wir hatten ein DZ Deluxe gebucht angenehme Größe, sauber und gepflegt. Bad sehr groß mit einer perfekten Dusche, Seife, Duschgel und eine kleine Auswahl an Cremes waren vorhanden. Uns persönlich hat eine Möglichkeit gefehlt um seine Jacken außerhalb des Schranks aufzuhängen (eine Art Garderobe). Ein kleines Tischen mit zusätzlicher Sitzgelegenheit hat uns im Zimmer ebenfalls gefehlt. Balkon in unserem Zimmer mit Blick auf den Garten, das Meer und die Dünen, sehr groß mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Liegen hätten Platz gehabt, waren aber nicht vorhanden. Kein Wasserkocher (kennen wir von anderen 5* anders), Badetücher waren vorhanden. Minibar war vorhanden und wurde bei Bedarf täglich neu bestückt. Zur Begrüßung standen 2 Flaschen Wasser (mit und ohne Gas) kostenlos zur Verfügung. Das Bett war für unsere Bedürfnisse mit einer guten Matratze, einer leichten Steppdecke und einem guten Kissen ausgestattet. Man kann sich die Zeiten aussuchen in denen das Zimmer (nach Möglichkeit) gereinigt wird. Hat während unseres Aufenthalts ganz gut funktioniert. Ausreichend Schränke einer mit Tresor (kostenpflichtig)
Das Essen war von sehr guter Qualität und hat uns persönlich auch sehr gut geschmeckt. Die Auswahl war gut und reichlich. Es wurde immer schnell nachgelegt wenn etwas leer war. Es steht eine schöne Weinauswahl zur Verfügung. Die Atmosphäre ist eigentlich sehr gut. Leider waren zu unserer Reisezeit fast ausnahmslos Familien mit vielen Kindern (obwohl noch keine Ferien waren) anwesend. Dadurch bedingt war es immer laut und wuselig und natürlich lies auch die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das lag aber nicht am Hotel oder dem Personal, sondern an den Gästen. Kinder tobten durchs Restaurant und dann standen schon mal leere Joguhrtbecher oder angegessenes Obst am und im Buffet herum. Hierzu kann das Personal nichts. Es war vom Grund her schon sauber nur die Gäste sorgten für große Unordnung, so das das Personal mit dem Aufräumen kaum nachkam.
Netter Empfang, man füllt einen Gästebogen über ein Tablet aus. Wir hatten Glück und bei unserer Anreise waren keine anderen Gäste an der Rezeption so das das einchecken sehr zügig ging. An Tagen an denen ein ganzer Bus oder gleich mehrere angekommen sind war es natürlich sehr voll und man hatte doch lange Wartezeiten beobachten können. Bei der Ankunft werden die Koffer in empfang genommen und einem aufs Zimmer gebracht. Es gibt ein eigenes Parkhaus, welches man kostenpflichtig benutzen kann. Kostenpflichtig ist in diesem Hotel so einiges z. B. das Wlan in bestimmten Bereichen, in der heutigen Zeit (meiner Meinung nach) ein Unding, ein Kissenmenue (außer im Uniquebereich) gut das braucht man nicht unbedingt und der Tresor im Zimmer. Da wir die Rezeption ansonsten nicht genutzt haben, können wir hierzu weiter nichts sagen.
mitten in Meloneras nahe dem wunderschönem Leuchtturm und der gepflegten Promenade, alles fußläufig zu erreichen. Vom Flughafen aus ca. 40 Min. mit dem Mietwagen. Parkmöglichkeiten gibt es rund ums Hotel kostenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ute, lieber Uwe, wir möchten uns zu erst bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria für unser Lopesan Baobab Resort entschieden haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Reisenden auf HolidayCheck zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen die Sie in unser Haus gesetzt haben in einigen Punkten nicht gänzlich erfüllen konnten und entschuldigen uns hiermit für möglicherweise dadurch entstandene Unannehmlichkeiten, auch wenn es, wie Sie beschrieben haben, nicht ausschließlich die Schuld des Hotels war. Ihre positiven Worte leiten wir selbstverständlich gern an die entsprechenden Abteilungen weiter, ebenso wie Ihre konstruktive Kritik, welche uns eine Idee gibt, welchen weiteren Weg wir einschlagen sollten, damit wir zukünftigen Gästen einen angenehmen Urlaub bieten können. Wir würden uns selbstverständlich freuen, wenn wir Sie auch zukünftig wieder bei uns willkommen heißen dürften und stehen Ihnen für weitere Informationen jederzeit gern zur Verfügung. Sonnige Grüße, Ihre Gästebetreuung