- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, familienfreundliches Hotel mit einer traumhaften Poolllandschaft, sehr freundlichen Mitarbeitern und gutem Essen.
Unser Zimmer war genial gelegen, auf Wunsch in einer ruhigen Lage und nur ein paar Meter vom Hinterausgang zum Pool. Ein Stockwerk tiefer wurde eine kleine Landschaft mit Teichen mit Schildkröten und Fischen gestaltet, wunderschön und für Kinder immer ein kleines Highlight. Die Zimmer sind mit allem, was nötig ist ausgestattet, wir haben nichts essenzielles vermisst. Was ich vermisst habe waren Ablagemöglichkeit in den Schränken, es gab zwar viele Hängebügel, aber kaum Regale. Wir waren mit drei Kids unterwegs und lebten dann quasi aus den Koffern, damit kann man aber auch eine Woche lang leben denke ich. Es gab zwei Doppelbetten für vier Personen plus ein Ausziehsofa für weitere zwei Personen. Die Betten fanden wir alle sehr bequem, das Sofa war schon etwas durchgelegen, sicher hätte man hier eine Lösung gefunden, da aber unsere Vierjährige quer schlafen konnte, haben wir gar nicht mehr nachgefragt. Es wurde uns automatisch ein Rausfallschutz ins Zimmer gebracht, nachdem wir abends den Sessel als Rausfallhindernis vor das Bett gestellt haben, das fanden wir sehr aufmerksam. Das Zimmer war sehr sauber, es wurde täglich gereinigt und am Abend nochmal durchgewischt und nachgefragt oder nachgeschaut, ob etwas fehlt, es gab dann auch Gutenachschoki. Leider waren die Zimmer etwas hellhörig (nicht extrem störend, aber man bekam ab und an was mit) und etwas mehr Licht/ Lampen wären nett gewesen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab ein auswahlreiches Frühstücksbüffet und Themenbuffets am Abend, wobei es auch immer eine Nudeln, Pizza- und Pommesecke gab. Die Speisen waren frisch zubereitet, von guter Qualität und geschmacksvoll. Getränke waren nicht inklusive, die Preise waren aber okay. Der Frühstücks- und Abendessenbetrieb war insgesamt ganz gut organisiert, es gab keine oder nur kurze Wartezeiten, man durfte entscheiden, ob man draußen oder drin sitzen möchte. Das Buffet war ansprechend angerichtet, es wurde zwischendurch immer nachgefüllt. Mittags haben wir ab und an im Hotel gegessen, man konnte in verschiedenen Bars und Restaurants essen oder Essen zur Liege mitnehmen (Pizza/ Pommes/ Sandwiches/ Burger/ Salate…) und auch Roomservice hatte eine ordentliche Essensasuwahl. Auch hier waren die Preise okay und die Qualität gut. Alle Speisekarten sowie Animationsprogram konnte man in der Hotelapp nachlesen, Kurse buchen usw., es ging aber auch auf konventionellem Weg über Aushänge und Rezeption.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht, uns entgegen zu kommen. Hier kann ich wirklich ohne Ausnahme nur positives berichten. Auch was Kinderfreundlichkeit angeht.
Das Hotel liegt in der Nähe zum Strand und zu den Dünen von Maspalomas (wir haben mit drei kleinen Kids gemütlich zu Fuß etwa 10-15 Minuten gebraucht). Um Hotel rum sind viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und ein Supermarkt, man bekommt hier alle Dinge des täglichen Gebrauchs, wenn mal etwas ausgegangen oder vergessen wurde und noch mehr. Durch das gegenüber liegende Eikaufszentrum gelangt man direkt zur Promenade die nach einem kurzem Weg am Leuchtturm (Faro) endet, hier beginnt auch schon der Strand. Dieser ist erstmal etwas steinig, geht jedoch in einen Sandstrand über, wenn man ein Stückchen weiter zu den Dünen läuft. Es gibt auch noch einen etwas kürzeren weg hinten rum, direkt zum Leuchtturm oder zu den Dünen. Am Strand und den Dünen entlang kann man bis Playa der Ingles laufen, zwischendurch gibt es immer wieder Bereiche mit Liegen, Rettungsschwimmern und Toiletten. Eine Bushaltestelle und Taxistand sind ebenfalls in Hotelnähe, ebenfalls (laut Schilder sogar deutschsprachige) Ärzte und Apotheken. Wir hatten ein Zimmer in ruhiger Lage mit Balkon zu einer wenig befahrener Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel vermittelt einem wirklich das Gefühl, in Afrika in einer Oase zu sein. Die Poolllandschaft ist einzigartig, verteilt sich auf mehrere Pools verschiedener Tiefen, teils durch Kanäle verbunden, um welche rum die Liegen platziert sind. Dadurch verteilt es sich auf viele Bereiche, so dass man je nach Wunsch eher ruhiger abseits oder auf den großen Liegewiesen liegen kann. Man kann durch die Kanäle seine Runden drehen, schwimmend oder auf einem Ring oder einer Luftmatratze (gibt es ebenfalls in allen Variationen an der Geschäftsmeile vor dem Hotel zu kaufen), die Gäste verteilen sich so und die Becken wirken nicht übervoll. Leider waren aber auch hier ab einer gewissen Uhrzeit meist alle Liegen mit Handtüchern belegt gewesen, das Hotel hat zwar Zettel verteilt und drum gebeten, nicht länger als 30 Minuten eine Liege zu reservieren, dennoch war es jeden Morgen das Selbe. Die Außenanlagen wirken sehr gepflegt. Von 10 bis 18 Uhr werden die Pools durch Rettungsschwimmer überwacht. Der Hit war die Minidisco am Abend, hier haben die Animateure alles gegeben. Maskottchen Panchi hat auch sein Bestes gegeben und viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Einmal hat er sogar mit gefrühstückt. Es wurde einiges an Program geboten, allerdings haben wir nicht an vielen Aktionen teilgenommen. Zwei mal die Woche gab es eine Schaumparty im Pool, die hat für viel Spaß gesorgt. Abends gab es schöne Unterhaltungsprogramme und Shows. Unserer Meinung nach aber viel zu spät (21:30), so dass wir nur ein Mal teilnehmen konnten, mehr haben unsere Kids nicht wach durchgehalten. Der Panchiclub für die Kleinsten war schön und sicher gestaltet, umzäunt und hatte eine eigene Badeaufsicht. Offiziell war es für Kinder bis 12 Jahre gedacht, allerdings gab es Aktivitäten hauptsächlich für die Kleinsten, für Kids ab ca. 7 Jahren war nicht mehr viel dabei. Der Wellnessbereich ist eher klein. Die Babymassage für Klein- und Großkind können wir wärmstens empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dani |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Dani, Wir möchten Ihnen für Ihre ausführliche und sehr interessante Bewertung danken und natürlich dafür, dass Sie sich für das Lopesan Baobab Resort entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir möchten uns auch bei Ihnen bedanken, dass Sie die guten und auch die schlechten Punkte erwähnt haben, all dies hilft uns, unsere Dienstleistungen jeden Tag zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen übermittelt wurden. Die Kommentare aller unserer Kunden sind für uns von großer Bedeutung, da wir dadurch erkennen können, wo wir uns verbessern können, was unser Ziel ist. Feedback wie Ihres motiviert uns, weiter hart zu arbeiten und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Chance geben und Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung