- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Beeindruckende Anlage zum Wohlfühlen. Beim Betreten des Hotels ist man im Urlaub angekommen. Im großen und ganzen gibt es kaum etwas zu meckern. Sehr saubere und schöne Anlage, in der richtigen Reisezeit mit Obstbäumen zum Selbstpflücken von Bananen, Mangos, Limetten,etc...., freundliches Personal und gutes Essen mit reichlicher Auswahl. Die Cocktails sind Durchschnitt, dafür aber recht preiswert. Die Pools sind Traumhaft. In der Anlage gibt es schon Kleinigkeiten, die instandgesetzt werden müssten, aber nichts, was (uns) wirklich gestört hat. Durch Corona haben wir auch durchaus Verständnis dafür, dass Investitionen etwas sparsamer getätigt werden und kleinere Reparaturen vlt. auch mangels Teilen oder Handwerkern etwas schleppend ausgeführt werden. Was uns im Detail aufgefallen ist, sind kleinere Schäden, wie z.B.: hier und da fehlende Poolfliesen (Mosaik), ein Fahrstuhl war defekt, defekte Sonnenschirme, leicht beschädigte Dekoelemente/Deckenverkleidungen, ein leicht wackelndes Balkongeländer, ... Wenn es eine Sache gab, die mich gestört hat, dann war es der Zustand der Teller und Gläser im Buffetrestaurant (Marula). Hier scheint es ein systematisches Problem zu geben, da durchgängig eine Großzahl der Teller nicht richtig sauber war. So klebten an vielen Tellern und schüsseln, insbesondere an der Unterseite, kleinere Essensreste. Auch die Gläser wiesen häufiger Flecken und Fingerabdrücke auf. Hier muss das Management dringend nachbessern! Angesichts der Hotelkategorie und auch mit Corona im Hinterkopf ist dies nicht angemessen.
Standesgemäße Zimmer, nichts zu meckern. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Dreiteilung von WC, Waschbecken und Dusche/Wanne in drei Räumlichkeiten. Aber so kann theoretisch einer in Ruhe duschen, während ein/e andere/r auf dem WC sitzt und/oder sich die Zähne putzt. Die Klimaanlage ist nur in Stufen verstellbar (ohne Temperaturangabe). Der TV ist recht klein und nicht mehr der neuste, aber ok.
Grundsätzlich gutes Essen mit sehr großer Auswahl, die sich jedoch innerhalb der Woche häufig wiederholt. Achtung!: Getränke sind, außer zum Frühstück, in der HP nicht enthalten! Cocktails sind ok, gefühlt hängt es aber auch davon ab, wer sie gerade mixt, da wir schwankende Qualität erlebt haben. Die Preise sind hier jedoch relativ günstig (Cocktail 6 - 7€). Abzug hier auch wegen der verunreinigten Teller!
Haben hier sehr freundliches und bemühtes Personal erlebt. Abends wurde man (wenn auf dem Zimmer) sogar angerufen und gefragt, ob es noch irgendetwas gibt. Handtücher wurden auf Wunsch 2x täglich gewechselt. Dass man sich Getränke auch zu den Poolliegen bestellen kann, haben wir eher zufällig bemerkt. Dies sollte den Gästen deutlicher mitgeteilt werden. Angemerkt sei an dieser Stelle noch, dass es zwar einen Wellnessbereich gibt, dieser jedoch relativ klein ist. Massagen, Schönheitsbehandlungen und Friseur sind vor Ort möglich, Saunen, Thermen etc. gibt es aber nur in benachbarten Hotelanlagen der Kette. In der Hauptsaison sind die Poolliegen sehr schnell alle belegt. Hier lohnt es sich also früh zu sein. Das Personal ist zwar bemüht Liegen militanter Poolliegenreservierer freizuräumen, kommt hier aber kaum hinterher.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Gute Lage mit vielen Geschäften, Apotheken, Ärzten, Taxis und Bussen im direkten Umfeld. Sandstrand in ca. 10 Minuten gemütlich zu Fuß erreichbar. Meloneras ist ein recht junges Gebiet, daher ist hier noch alles ehr neu, sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grundsätzlich gutes Angebot. Unterhält, haut einen mit Ausnahmen aber nicht vom Hocker. An sich Nichts zu meckern, hat man woanders aber auch schon beeindruckender erlebt. Nettes Programm für die Kids! Abends aber auch hier viel Wiederholung. Nette Livemusik abends in der Hauptbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen SLRD |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Patrick, Wir möchten Ihnen für Ihre ausführliche und sehr interessante Bewertung danken und natürlich dafür, dass Sie sich für das Lopesan Baobab Resort entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir möchten uns auch bei Ihnen bedanken, dass Sie die guten und auch die schlechten Punkte erwähnt haben, all dies hilft uns, unsere Dienstleistungen jeden Tag zu verbessern. Wir möchten uns auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie in Restaurant hatten. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen übermittelt wurden. Die Kommentare aller unserer Kunden sind für uns von großer Bedeutung, da wir dadurch erkennen können, wo wir uns verbessern können, was unser Ziel ist. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Chance geben und Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung