Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Willkommen in Afrika
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Baobab haben wir nun inzwischen das 10mal besucht. Das erste Mal allerdings zu dritt. Das Hotel an sich ist sehr groß und auf Familien ausgelegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Wir selber hatten das Zimmer 4108. Hier und da schon Abnutzungserscheinungen, was wohl nach 10 Jahren nicht ausbleibt. So ein kleiner Tisch könnte ruhig mal ausgetauscht werden. Wir haben jedenfalls sehr gut geschlafen. WLAN kostenlos Empfang aber eher schlecht. Safe 2,50 pro Tag. Selbst als Stammgast haben wir das zu zahlen. Nach 10 Aufenthalten haben wir den Safe sicherlich schon abbezahlt ;-) Und ja ich weiß, wenn man über Hotelseite bucht, bekommt man den Safe erstattet. Pauschal war es diesmal aber günstiger.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat sich zum Vergleich zum letzten Jahr wieder deutlich gebessert. Es war wieder so gut wie gewohnt. Auswahl und Qualität stimmten auf jeden Fall. Getränkepreise sind teilweise ok teilweise recht hoch. Für ein 0,4 Bier 4,50 zu verlangen ist schon grenzwertig. Aber sind ja auch 5 Sterne. Wenn man tagsüber an den Poolbars einen Sitzplatz hat, bekommt man trotzdem Plastikbecher, dies finde ich überhaupt nicht gut. Allein schon aus Umweltgründen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr freundlich und nett. Egal ob Kellner, Rezeption oder die Reinigungskräfte. Alle grüßten nett und waren sehr hilfsbereit. Einen Stern möchte ich aber trotzdem abziehen, da wir schon damit gerechnet haben, dass wir nach 10 Aufenthalten mal eine kleine Aufmerksamkeit erhalten. Leider nichts. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In zweiter Reihe direkt an mehreren Geschäften und Restaurants angrenzend. Zum Strand sind es zu Fuß gute 10 Minuten. Die Parkplatzsuche gestaltete sich ab und an schwierig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage ist einfach ein Traum. Die Pools waren bis auf zwei alle (leicht) beheizt. Das afrikanische Flair gefällt uns nach wie vor sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:40