Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne - mit Einschränkung
4,3 / 6

Allgemein

Das Costa Meloneras ist ein sehr großes und imposantes, im Kolonialstil gebautes Hotel. Eindrucksvoll auch die Hotelvorfahrt. Das Hotel hat eine schöne Lobby mit vielen Sitzmöglichkeiten und schöne Innenhöfe mit Sitzgelegenheiten und verschiedenen Pflanzen. Auf der großen Terassse kann man sehr schön sitzen. Abends finden hier immer Veranstaltungen statt. Das Einchecken dauerte vie zu lange. Wir haben ca. 25 Minuten gewartet, bis wir einchecken konnten. Die Rezeption für ein Hotel dieser Größe ist viel zu klein. Es wird aber wohl an einer Erweiterung gearbeitet. Während wir warteten wurde uns ein Getränk serviert. Wir hatten im Okotber Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad.Teilweise Wolken. Teilweise weht ein angenehmer Wind. Eine empfehlenswerte Reisezeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war angemessen groß mit kleinem Flur, 2 Einbauschränken, in dem wir alles verstauen konnten, Flachbildfernseher, Balkon mit Tisch und Stühlen, kleine Sitzecke, Doppelbett, Bad mit Wanne und Dusche (keine Regenschauer-Dusche), Klimaanlage, Minibar, Safe. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und zur Gartenseite gelegen. Was uns nicht gefallen hat: Es gab nur 2 Duschtücher, die recht klein waren.Diverse Flecken an den Bettseiten sowie einige Staubflusen. Die Duschtür weist in den unteren Einfassungen diverse Flecken auf. An einem Tag wurde vergessen, neue Duschtücher aufzuhängen. Es hat 2 Telefonanrufe gebraucht, bis diese gebracht wurden. Ein schwarzes Haar in der Badewanne, obwohl wir keine schwarezen Haare haben. Für den Safe wurde ein Betrag von 2,30 € pro Tag berechnet. Die Klimaanlage war schlecht regelbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Buffettrestaurants für Frühstück und Abendessen, sowie einige andere Restaurants gegen Zuzahlung. Diese haben wir jedoch nicht genutzt. Die Auswahl in den Buffettrestaurants ist sehr groß. An verschiedenen Stellen werden morgens und abends z. B., Eierspeisen,Fleisch und Fisch vor ihren Augen zubereitet.. Wirklich toll. Was uns nicht gefallen hat: Die Tische stehen sehr eng zusammen. Es ist sehr laut. Die Kellnerinnen/Kellner laufen durch das Restaurant in D-Zug Geschwindigkeit. Die Alu-Kaffeekannen sowie die Milchkännchen (silberfarbig) sind immer voller Flecken, wenn diese gebracht werden. Kaffeelöffel gibt es nur nach Nachfrage. Die Servicewagen stehen vielfach in unmittelbarer Nähe zu den Tischen. Von der Atmosphäre her insgesamt nicht schön.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundliche und hilfsbereit. Teilweise sprechen die Mitarbeiter auch deutsch. Englisch verstehen sehr viele. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Busbahnhof ist ca. 3 Minuten Fußweg entfernt. Die Busverbindungne sind sehr gut. Der Strand ist ca. 500 m vom Hotel entfernt. Die Dünen schließen sich gleich an. Restaurants und Geschäfte gibt es direkt an der Promenade, die an der Rückseite des Hotels liegen und in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super der Infinity-Pool (ca. 2000 qm) sowie die anderen Pools. Sehr schön der Ruhepool, an der wirklich Ruhe herscht. Einige Eltern meinten jedoch, daß dies ein Kinderpool ist. Von Seiten des Hotelpersonals wurde jedoch sofort darauf reagiert. Es gibt diverse Aktivitäten, wie z. B. Bingo, Tischtennis, Billiard, Kinderanimation, etc. Was uns nicht gefallen hat: Es gab nur 1 Pooltuch für jeden. Einfach zu wenig. Wenn man noch ein zusätzliches Handtuch benötigte, konnte man dieses für 12,- € kaufen und behalten. Das Wechseln der Pooltücher fand nur zu bestimmten Zeiten statt und kostet jedesmal 1,- € pro Stück. (der Betrag wird für ein Projekt in Ghana gespendet.)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel anlässlich Ihres Aufenthaltes auf Gran Canaria gewählt und sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Architektur, der Nähe zum Strand, unserer Poolanlage, der grossen Auswahl in den Restaurants, der Sauberkeit in den Zimmern und der Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Professionalität unseres Personals sehr zufrieden waren. Auf der anderen Seite möchten wir ausdrücklich unser Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass wir in einigen Apekten Ihres Aufenthalts offenbar nicht Ihren Vorstellungen gerecht werden konnten. Täglich arbeiten wir daran unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten und unseren Qualitätsstandard zu verbessern, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und haben Ihre Anregungen selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Nochmals, herzlichen Dank und wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Resort willkommen heissen zu dürfen. Mit den besten Wünschen, Die Direktion