Alle Bewertungen anzeigen
Felix (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Auf jeden Fall eine gute Wahl
5,6 / 6

Allgemein

Trozt der Größe des Hotels, in dem es ca. 1200 Zimmer auf 8 Etagen gibt, wird troztdem sehr auf Einzelkeiten geachtet. Das Hotel befindest sich in einem sehr guten Zustand und vor allem auf Sauberkeit wird Wert gelegt. Das Hotel ist vor allem durch die Große Anlage, das riesige Sportangebot, die große Grünanlage und den sehr schönen Wellness-Bereich auf jeden Fall sehr familienfreundlich. Es ist behindertengerecht eingerichtet. Die oberen Stockwerke sind durch Fahrstühle zu erreichen und an den meisten Treppen sind auch extra Aufgänge für Rollstuhlfahrer zu finden. Am häufigsten sind die Altersgruppen 1-10 Jahre und 25 aufwärts vertreten, es gibt nur sehr wenig Gäste zwischen 11-24 Jahren. Ein Tipp für Gäste die zu 3. reisen: Da die Zweibett-Zimmer mit Zustellbett nur sehr wenig Platz für 3 Leute bieten, können sie an der Rezeption erfragen, ob noch eines der wenigen Dreibettzimmer des Hotels frei is. Denn diese gelten als Zweibettzimmer und sind deshalb genauso teuer. Zum telefonieren würde ich eine Telefonkarte empfehlen, mit der sie über das Zimmertelefon zu einem weitaus billigeren Preis als mit dem Handy telefonieren können. Fragen sie einfach an der Rezeption danach.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle in einem sehr guten Zustand gehalten und auch hier wird auf Sauberkeit geachtet. Die normalen Zweibett-Zimmer sind mit Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe, Telefon ausgestattet. DIe großen deutschsprachigen TV-Programme wie RTL, SAT1, ARD, ZDF etc. kann man alle empfangen. Ein Zustellbett kann bei Bedarf in das Zimmer hineingestellt werden, obwohl der Platz dann nur noch ziemlihc begrenz ist. Bei der Lage das Zimmers kann man Glück und Pech haben. Einige haben einen wunderschönen Ausblick anderen leigen direkt vor einer Wand. Dazu gibt es noch die Junior- und die SeniorSuiten, die mehrere Zimmer, mehrere TVs, mehrere Telefone etc. beinhalten und allesamt im 7. und 8. Stockwerk liegen und einen schönen Ausblick haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zur Halb-Pansion gehören ein großes Buffest am Morgen und ein großes Buffest am Abend. Hierzu hat man drei Restaurants zur Auswahl, in denen es überall das gleiche Buffest gibt. Man kann wählen zwischen dem "Atlantico", dem "Alameda" und dem "El Portico". Im Atlantico und im Alameda muss man mit kleinen Schlangen am Buffet rechen. Im El Portico isst man meistens fast alleine und muss auch am Buffet nicht anstehen, da dieses Restaurant die meisten nicht kennen. Wer also Ruhe haben will, für den ist das El Portico genau das richtige Restaurant. Außerdem kann man abends auch im A la Card Restaurant "Ambassador" essen. Dieses Restaurant ist ein sehr feines und daher auch sehr teures Restaurant. Mittags hat man die Auswahl zwischen den zahlreichen Bars, in denen man nur einen kleinen Snack einnehmen kann, und den zwei A la Card Restaurants "Vistamar" und "Via Veneto", in denen man hervorragend italienische, spanische und andere Köstlichkeiten zum Mittag essen kann. Außerdem hat man die Möglichkeit an einem Abends das Buffest gegen ein Fünf Gang Menü im "Vistamar" umsonst einzutauschen. In allen Restaurants wird wie im gesamten Hotel sehr auf Hygiene und Sauberkeit geachtet. Am Tage haben vier Bars offen, in denen man neben kleinen Snacks auch Cocktails, Bier, Weine, Sekt, Erfrischungsgetränke jeder Art trinken oder ein leckeres Eis genießen kann. Abends kann man in anderen Bars verschiedene Shows oder einfach nur Musik bis spät in den Abend genießen.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeitet des Hotels bemühen sich stets sehr freundlich zu sein. Sie sind sehr hilfsbereit und versuchen bei Beschwerden auch möglichst schnell die Probleme zu lösen. Das gilt für alle Mitarbeitet wie z. B. Kellner, Reiniger, Animateure und auch die Mitarbeitet der Rezeption. Auch der Check-In war unproblematisch, wir mussten nur einige Zeit warten, was aber auch zu erwarten ist, wenn man am Sonntag in einem so großen Hotel mit hundert anderen Gästen ankommt. Alles Mitarbeiter sprechen spanisch, aber auch in den meisten Fällen sehr gut deutsch oder mindestens etwas deutsch. Im Mini-Club der Animation kann man seine Kinder im Alter von 4-12 Jahren betreuen lassen, die dort fast den ganzen Vor- und Nachmittag unter Betreuung der Animateure miteinander spielen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine besonders schöne Lage. Das Meer liegt direkt vor der Tür und ist zu Fuß ca. 2 Minuten entfernt. Direkt am Hotel gibt es auch mehrere Einkaufszentren und viele Läden, in denen man wunderbar shoppen kann. Und auch Restaurants findest man in der direkten Umgebung vor. Man hat mittags also die volle Auswahl, wo man nun essen geht. In der Nähe befinden sich auch sehr schöne andere Hotels, die man besichtigen oder in denen man auch mal esse gehen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Unterhaltungs Angebot im Hotel ist wie die Poolanlage unschlagbar. Im Hotel findest man 4 Tennis-Plätze, von denen einer auch als Fußball- und Volleyballplatz genutzt wird, 2 Padel-Plätze, 2 Tischtennis-Tische, ein Shuffleboard-Spielfeld, 2 Boccia-Bahnen, eine Dart-Scheibe, die man alle den ganzen Tag selbstständig oder während der Animation nutzen kann. Daneben gibt es einen atemberaubenden Wellness-Bereich, bei dem Das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als gut ist. Es gibt mehrere Tagungsräume mit Internetzugang, die man bei Bedarf nutzen kann. Auch die Unterhaltung ist sehr gut. Von Montag bis Samstag gibt es mehrere Animationsprogramme. Ein Programm für Kinder von 4-12 Jahren, bei dem die Kinder unter Aufsicht der Animateure verschiedene Spiele spielen können. Für Teenager von 13-17 Jahren gibt es ein eigenes Programm, bei dem unter Anderem Fußball, Padel, Tischtennis und vieles mehr auf dem Plan steht. Und zuletzt gibt es auch noch von 10Uhr morgens an bis 6uhr abends ein Animationsprogramm für Erwachsene, das viel Unterhaltung bietet, aber auch nicht aufdringlich ist, also nicht interessierte Leute auch nicht belästigt. Die Pool-Anlage ist wohl einer der großen Pluspunkte das Hotels. Neben 2 kleineren Pools für Kinder und einem Pool, der sich um eine Insel herumschlingelt und auch eine Poolbar hat, steht der wohl größte Pool der Kanaren im Mittelpunkt. Von ihm hat man einen wunderbaren Blick auf das Meer und es gibt einen eigenen künstlichen Strand, von dem man den Pool betreten kann.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:14-18
    Bewertungen:1