Eine sehr große und weitläufige Hotel- und Parkanlage, nach einem Tag Orientierungslosigkeit findet man sich jedoch dank Beschilderung schnell zu recht. Es war alles blitzeblank, angefangen von den Parkanlagen, den Pools und auch das Zimmer. Die große Gästeanzahl spürt man überhaupt nicht. Ein Tipp auf alle Fälle: Besuch des SPA-Bereiches und des Meeresrestaurants. In der Nähe befinden sich unzähliche Einkaufsmöglichkeiten. Hier sind die Geschäfte (viele Markenwaren) jedoch relativ teuer. Im Prinzip gleich wie in Österreich. Wer Parfums kaufen will, sollte sich wirklich die Preise von zu Hause aufschreiben und vergleichen. Wir sind ein beruflich sehr eingespanntes Paar, so dass uns eher Kurzurlaube zum Relaxen bleiben. Deshalb bevorzugen wir auch eine höhere Hotelkategorie, denn die wenigen Tagen wollen wir es uns einfach gut gehen lassen. Diese Hotelanlage können wir absolut empfehlen. Sollten wir Gran Canaria wieder besuchen, dann nur in diesem Hotel.
Das Hotel hat zu 90% Standardzimmer, die alle gleich aussehen, der Unterschied liegt lediglich in der Lage der Zimmer. Wir hatten Last Minutes gebucht, dh unser Zimmer hatte keinen Meerblick, sondern richtete sich auf die Zufahrtsstraße und die Tennisplätze. Beim ersten Anblick war ich von der Lage etwas enttäuscht (Parterre, vor unserer Terrasse war eine Mauer ohne jeglichen Ausblick). Nachdem wir aber das Zimmer lediglich zum Schlafen und Umziehen verwendet, war uns das eigentlich egal. Wir entdeckten sogar den Vorteil, dass unser Zimmer angenehm kühl war, vor der Terrasse ein wenig Grün war und - das hat uns sehr überrascht - absolut ruhig. Kein Lärm eines Autos, kein Lärm des Abendprogrammes, kein Lärm von den Nachbarzimmern. Das Klappern der Schuhabsätze - wie in den Vorbewertungen beschrieben - konnten wir nicht vernehmen. Begeistert waren wir vom relativen großen Badezimmer. Die durchgehenden Betten waren auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber um ehrlich zu sein, wieviel Hotelzimmer weltweit gibt es, wo die Qualität der Betten so ist wie zu Hause?
Die HP wird mit Buffet angeboten. Die Auswahl der Speisen war unserer Meinung nach sehr auf den englischen und deutschen Gast ausgerichtet. Aufgrund der Riesenauswahl war jedoch für auch für uns (wir lieben Fischspezialitäten) immer etwas dabei. Es gibt zwei große Buffetrestaurants. Nicht sehr einladend war es, im Speisesaal zu sitzen (laut, Geschirrgeklapper, eher unfreundlich). Um im Garten zu sitzen, musste man sich kurz anstellen, um einen Platz zugewiesen zu bekommen. Wir mussten jedoch nie lange warten. Und wenn auch, es lohnt sich absolut. Ein absolutes Highlight war das angebotene Dinner im Meeresrestaurant. Die Preise für Getränke sind nicht überzogen. Wer hierbei sparen will, hat auch die Möglichkeit im Supermarkt einzukaufen und in der Hotelanlage zu konsumieren.
Service war für uns absolut ok, sehr freundlich.
Die Lage des Hotels lässt einem an diesem Urlaubsplatz verweilen, dh es wurde rund herum alles geboten, so dass wir keine Lust verspürten, einen Ausflug in die Nachbarorte zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nachdem wir nur eine Woche relaxen wollten, haben wir das Sportangebot nicht genutzt. Was man jedoch unbedingt nutzen sollte, ist einen Tag im SPA zu verbringen. Die Euro 45,-- pP sind es wert, auch im Hochsommer den Wellnessbereich (vor allem das Sole-Becken in der Grotte) zu nutzen. Die Poolanlagen sind einfach traumhaft. Obwohl wir nicht - wie fast alle Gäste - morgens schon eine Reservierung mittels Handtücher vornahmen, bekamen wir immer ein für uns adäquates Plätzchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silvia | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 2 | 

