- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne und gepflegte Anlage mit professionellem und sympathischem Personal. Die Zimmer sind hochwertig eingerichtet und picobello sauber. Nachdem wir von unserem Reiseveranstalter mit einem Bus durch St. Augustin und Playa del Ingles und deren Bausünden geschippert wurden und am Ziel angelangten, waren wir schon von der Front des Lopesan begeistert. Die Hotel-Anlage ist sehr groß, aber nicht anonym, und gerade das empfanden wir als Vorteil. Im Hotel plätschern überall Brunnen, Wasserfälle oder kleine Bachläufe. Es gibt zahlreiche Laubengänge, die ebenfalls mit Brunnen und Schalen versehen sind. Einige der Pflanzen, die dort wachsen, sondern in der Nacht ein Harz ab, das wunderbar duftet. Neben den immer unterschiedlich gestalteten Patios einer der markantesten Eindrücke des Hotels. Im Hotel ist es dank der Patio-Bauweise auch an heißen Tage angenehm luftig. Da die Anlage sehr groß ist, lernt man die eigene Zimmernummer besser möglichst auswendig oder photographiert sie sich ab. Ein Hinweissystem, wie man es aus Biliotheken kennt, macht das eigene Zimmer dann auch wieder auffindbar. Wer mit dem System Schwierigkeiten hat: Die Camareras sind außerordentlich hilfsbereit. Was die Preise für die Extras angeht: Es kommt darauf an. Wir fanden die Preise als angemessen; sie liegen etwas unterhalb derer, die man in einer Großstadt für vergleichbare Leistungen zahlt. Die Cocktails und Apperitivos waren alle ordentlich gemixt und preislich völlig im Rahmen. Die Weinauswahl - gerade an spanischen Weinen - hat uns abends sehr zugesagt: Man konnte einiges verschiedenen Regionen ausprobieren und hier kamen uns auch gerade die kleineren Flaschengrößen entgegen. Am Hotel selbst hatten wir nichts auszusetzen. Nur hier und da fallen immer wieder einzelne Gäste unangenehm auf, die am Buffet drängeln oder eher unhöflich sind. Obwohl es überall kühl und luftig war, sieht man zudem beim Abendessen eine überwiegend Anzahl der an Gästen in kurze Hosen, Badelatschen, T-Shirts und Shorts, die wie Unterwäsche aussehen. Das passt leider nicht so recht in das sonst sehr schöne Ambiente des Hotels.
Top. Standardzimmer gibt es hier gar nicht, sondern alles geht bei de luxe los. Unser Zimmer war sehr schön und sauber, ruhig gelegen an einen der zahlreichen sehr schönen Patios. Die Einrichtung ist qualitativ hochwertig und alles funktioniert hervorragend. Sehr gute Betten, die einen rückenfreundlichen und erholsamen Schlaf garantieren. Unser Trakt war sehr ruhig; wir hörten bis später in den Abend nur leise Musik, die wir als förderlich beim Einschlafen empfanden. Es gibt im Zimmer allerdings eine Schreibtischlampe, die über einen Bewegungssensor zu bedienen ist. Diese ging nachts ein paarmal wie von selbst an. Vermutlich eine Mücke, die es warm haben wollte. Deshalb ein kleiner Tipp: Den Bewegungssensor einfach abdecken, damit man nicht nachts unerwartet von einem "shining" aus dem Schlaf gerissen wird.
Wir hatten Halbpension im Buffetrestaurant und waren damit durchweg sehr zufrieden. Fleisch und Meeresfrüchte, vor allem auch das Obst und die Desserts haben uns voll überzeugt. Wo es ein paar Schwächen gibt: Es fehlt Gemüse. Wenn mal etwas da ist, dann meist in Form von Tapas und immer wieder Kartoffeln mit Mojo verde und mojo riojo. Einmal gab es grünen Spargel, der gut war, ein anderes Mal Brokkoli, der leider auf Kantinenniveau gegart war. Diesbezüglich gäbe es Ergänzungsbedarf. Was das hier so oft kritisierte Schlangestehen der Gäste angeht: Wir haben die Buffetschlange ganz unterschiedlich erlebt: In den ersten 10 Tagen unserer Reise gab es ein international gut eingespieltes System: Jeder stellte sich an einer Station in die Extra-Schlange; wer nur eine Kleinigkeit holen wollte, stand in einer zweiten daneben und ging kurz dazwischen. Man war - egal wo man anstand - innerhalb von drei Minuten durch ein bis zwei Stationen durch - es sei denn, man wollte das ganze Buffet komplett von vorne bis hinten in einem Zuge durchkämmen, was eigentlich niemand tut, der weiß, wie man mit einem Buffet umgehen soll. Dann kam ein neuer Tross Gäste, bei denen es Usus war, sich ganz vorne in einer Reihe anzustellen und die bis zum Ende des Buffets durchzuziehen. Von den Alt-Gästen kam so keiner überhaupt noch schnell an die gewünschten Speisen, und die neuen Gäste werden sich vermutlich über kaltes Fleisch geärgert haben und darüber, dass alles viel zu lange dauert. Das beste wäre, wenn das Management durch das Aufstellen von Bändern pro Station eine neue Schlange etablieren könnte. Damit wäre möglicherweise allen gedient. Was uns allerdings allerdings immer wieder beeindruckt hat, waren Geduld, Zuvorkommenheit und Sympathie des spanischen Personals, die selbst dann erhalten blieben, wenn es mal hektisch zuging.
Insgesamt sehr gut. Es gab höchstens mal ein paar Wartezeiten im Innenbereich des Buffet-Restaurants, wenn dort die Teams nicht gerade gut eingespielt waren, weil die Tage zuvor alle draußen gegessen haben. Aber ansonsten: Prompte Bedienung und höflich und sympathisch durch und durch. Wir kamen einmal in den Genuß des Zimmerservice, weil uns das Hotel eine Flasche Cava auf Kosten des Hauses zukommen ließ. Wir denken somit selbstverständlich, dass der Zimmerserice auch sonst ganz hervorragend ist. Außerdem haben wir ein paar Kleidungsstücke reinigen lassen, was von den Abläufen her und der Qualität beides sehr zuverlässig und professionell war.
Ca. 45 min mit Hotel Transfer mit mehreren Zwischenstopps vom Flughafen Gran Canaria aus. Direkte Lage zur Promenade, die außer einer hübschen Anlage sehr gute Geschäfte (Marc Cain, Skialm, Boss, Ralph Lauren etc.) und eine sehr gut sortierte Parfümerie (Sabina) bietet. Bis zum Strand und den spektakulären Dünen muss man noch ein paar Meter mehr in Kauf nehmen, doch von allen Hotels in der Gegend liegt das Lopesan Costa Meloneras mit am dichtesten an Strand und Promenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir weitgehend nicht genutzt, bis auf das Abendprogramm. Das Hotel engagiert hierfür eine Band und eine Show-Truppe, die sich abwechseln. Für ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm im Urlaub fanden wir die unterschiedlichen Shows gelungen, abwechslungsreich und niveauvoll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |