Alle Bewertungen anzeigen
Cristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Exklusives Hotel mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein

Ein großartige Hotelanlage, die unseren Erwartungen mehr als erfüllt hat. Bei unserem Aufenthalt haben wir kaum gemerkt, dass diese Anlage mehr als 1100 Zimmer hat außer bei den Mahlzeiten (Frühstück / Abendessen) Eine sehr gepflegte Hotelanlage wo uns persönlich nur kostenloses WiFi gefehlt hat. WiFi ist nur in der Lobby kostenlos, in der heutigen Zeit sollte es generell für alle Hotelgäste kostenfrei zugänglich sein. Von den Nationalitäten war alles dabei, wo das Deutsche überwogen hat. Der Altersschnitt lag bei 60+ aber auch vereinzelt Familien mit Kindern und Pärchen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte ein Queensize-Bett mit einer großen Matratze, zwei Sessel+Tisch, Fernseher, Balkon, Klimaanlage, zwei Kleiderschränken, einen Safe (gegen eine Gebühr von 2,30€ pro Tag), Telefon. Der Zustand war gepflegt und mit Nutzspuren, was aber normal ist. Das Badezimmer hatte eine Badewanne und eine separate Dusche, Waschbecken und Toilette. Die Ausstattung war in einwandfreiem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für das Frühstück und zum Abendessen für Halbpension waren zwei Restaurants wählbar, was zu einer zügigen Platzierung durch das Servicepersonals führte. Das erleichterte den Start in den Tag und den Abend. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und die Auswahl ließ kaum Wünsche offen (Lachs). Es gab eine Eierstation, wo man sich sein Omelette bestellen konnte, große Brotauswahl usw. Wer Halbpension wählt darf sich jeden Tag auf bestimmtes internationales Motto freuen, wie z.b. "Orientalisch", wo es einen extra Sushi-Buffet gibt. Die Auswahl und die Qualität begeistern. Durch eine sehr gut durchdachte Personalpolitik in Form einer großen Servicebrigade, werden Getränke- und Abräumservice sichergestellt. Es gab an den vielen verschiedenen Pools im Außenbereich jeweils eine Bar mit kleiner Speisenauswahl. Das führte zu keiner Überlastung und schnellem Service. Es gibt noch 2 a la carte Restaurants, die wir nicht genutzt haben. Vom Steakhaus bis zur Tapasauswahl ist alles vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Einwandfreier check-in Service mit Begrüßungsgetränk. Während unseres Aufenthalts waren manche Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich und sehr nett, andere weniger. Die Zimmerreinigung war ok bis auf, dass kein Staub geputzt wurde. Um klarzustellen, dass wir nicht pingelig sind, wollen wir klarstellen, dass wir jeden Tag ein Trinkgeld im Zimmer hinterlegt haben und erwarteten auch eine Leistung dafür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt an der Promenade von Meloneras, einer gut strukturierten Einkaufsmeile, mit netten Restaurants und Bars mit Live-Musik. Die Dünen von Maspalomas waren 5 Minuten zu Fuß entfernt. Ein Muss!! Der Busbahnhof ist gleich um die Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Aqua-Fitness, Tennis, Darts, Pilates, Livemusik und vielem mehr, fehlt es an nichts. Die verschiedenen Pools sorgen dafür, dass sich das allgemeine Geschehen auf alle Pools verteilt. Es gibt Babypools, Whirlpools, ein Infinity-Pool mit fantastischem Blick auf den Ozean und einige Pools, wo man in Ruhe seine Schwimmrunden zum Abkühlen drehen kann. Das Problem mit den Liegestühlen ist uns leider sehr aufgestoßen. Es gibt genügend Liegen. Die meisten davon sind an schattigen Plätzen aufgestellt. Es gibt dort ein wunderschönes Sonnendeck, wo wir uns die ganzen Tage sehr heftig einen Platz erkämpfen mussten. Morgens vor dem Frühstück sind die von uns beschriebenen Gäste (allgemeiner Teil) sehr produktiv im Vorreservieren von Liegen. Selbst das Hotel weist ausdrücklich darauf hin, dass es untersagt ist, Liegen zu reservieren. Im Sommer wird dies sicher zu einer noch problematischeren Situation. Um 8.00 Uhr sind von den 100 Liegen etwa 95% mit Handtüchern belegt ohne in diesem Moment genutzt zu werden. Ab ca.12Uhr kommt langsam Bewegung auf und etwa 70% der vorreservierten Liegen werden nun erst genutzt. Wir empfanden dieses Problem zu gravierend, um in dieser Bewertung mehr als eine 3 zu geben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4