Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Hat leider stark nachgelassen
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist riesig, dementsprechend auch die Atmosphäre. Wem es nichts ausmacht, dem könnte grundsätzlich das Hotel empfohlen werden, da es die Größe an sich gut kaschiert. Aber: Die Atmosphäre im Speisesaal nähert sich in Riesenschritten der einer Mensa, es ist laut, ungastlich und am wird ständig angerempelt. Die Qualität des Essens hat extrem nachgelassen, nur an einigen Tagen wurde die frühere (akzeptable) Qualität geboten. Ansonsten wurden tiefgefrorene Hamburgerscheiben gegrillt (kann MacDonalds auch) etc. Entsprechende Beschwerden führten dazu, dass uns der betroffene Oberkellner nicht mehr bediente. Der Garten bleibt einzigartig, allerdings sind die Palmen nun so hoch, dass sich die Sonne rund um den Pool rar macht, insbesondere wo leider Liegen an guter Stelle schon vor 7. 00 Uhr reserviert werden und niemand etwas dagegen unternimmt. Wer da nicht mit macht, schaut in die Röhre. Im Januar ist es doch recht kalt, die Regenwahrscheinlichkeit etwas hoch. Wir kommen daher im Dezember/Januar nicht wieder, zumal die meisten Liegen im Garten entweder im Schatten liegen oder von unseren Mitreisenden schon extrem früh reserviert werden, ohne dass jemand etwas dagegen tut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und gut möbliert, die Bäder allerdings meist undicht (Dusche), die Balkone nur mit einfachen Möbeln ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Buffet-Restaurants hat extrem nachgelassen, hier steht eindeutig Massenabfertigung und Sättigung vor dem Genuss. An einigen Tagen ist das Essen noch ganz gut und abwechslungsreich, dafür würde man an anderen Tagen am liebsten den Teller stehen lassen und auswärts Essen (haben wir auch mehrfach gemacht, als es etwa nur angebrannte Würstchen und tiefgefrorene Hamburgerscheiben gab). Die Atmosphäre der Restaurants ist katastrophal, laut, eng bestuhlt, so dass sich ständig Gäste am Tisch vorbeidrängen etc. Das Essen wechselt zu wenig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service der Rezeption ist sachlich professionell, aber nicht sehr freundlich. Bei uns wurden zunächst die falschen Zimmer reserviert, Ersatz war erst nach längerer Wartezeit verfügbar. Der Service im Restaurant wurde in den letzten Jahren extrem heruntergefahren, das Personal so verringert, dass bereits die Kellner ihr Leid beim Gast klagen und offensichtlich überfordert sind. Persönliche Bedienung kann da nicht aufkommen, auf den Kaffee mass man meist lange warten, die Tische werden im Hau-Ruck-Verfahren abgeräumt, was auch nebenan wenig angenehm ist. Die Hotelleitung nimmt sich der Beschwerden der Gäste nicht an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön in Maspalomas an der Promenade, der Sandstrand in nahe. Taxipreise in in GC drundsätzlich gering, so dass alles erreichbar ist. Auch der Busbahnhof ist in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten aller Art sind in unmittelbarer Nähe verfügbar bzw. in Hotel vorhanden. Mietwagen können im Hotel oder direkt gegenüber gebucht und abgeholt/-gegeben werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Garten/Pool ist toll. Leider sind viele Liegen mit Vogelkot verschmutzt, der Nachteil der Palmen im Garten. Die Sauna ist mit 32 Euro viel zu teuer. Für Kinder ist vorgesorgt, allerdings ist der Kinderpoolbereich nicht vom großen Pool getrennt, so dass man ein Auzge auf die Kinder haben sollte (da wir keine Kinder haben, sollten die besser Eltern mit Kindern beurteilen).


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:35