Das Hotel ist ein Palast in einem grossen Gelände mit einmaliger Pool- landschaft und wunderschönem Palmenpark.Die Anlage ist gepflegt und architektonisch sehr gelungen. Es gibt verschiedene Restaurants ,wo man drinnen und draussen sitzen kann für die HP - Gäste. Dazu teure a la Carte Restaurants. Das Hotel hat einen kostenpflichtigen Parkplatz. Für Hotelgäste 12 € pro Tag !!. In die Berge fahren, Altstadt Las Palmas und Teror, Puerto Mogan. Mietwagen vorher bestellen oder in Playa Ingles. Das Hotel konnte keinen günstigen Anbieter vermitteln .
Die Zimmer sind zweckmässig und nicht besonders gross. Das Bad ist über durchschnittlich gross mit Dusche sowie Badewanne , also besser als das Zimmer. Der TV hatte noch keinen Flachbildschirm und ca 15 deutsche Programme , ohne Sky, aber mit DSF.
Das Essen ist in den Bufettrestaurants gut, aber nicht überragend. 2 Kochstellen für Fisch und Fleisch sind im Hauptrestaurant zu wenig. Deshalb bilden sich lange Schlangen , wenn es zB Seezunge oder Filetsteak gibt. Hygiene ist ok, die Qualität und Quantität der Speisen auch. Wenn etwas zu kalt, nicht durchgebraten ist, muss man es ja nicht essen.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und angenehm. Es bildeten sich Schlangen vor dem Hauptrestaurant, weil man bei jedem Restaurantbesuch seine Key-card vorzeigen muss, die dann gescannt wird. Gäste mussten bei der Rezeption - vor allem bei der Ankunft- lange warten.
Das Hotel liegt an einer schönen Promenade die ca 2 km am Meer bis zum Einkaufszentrum Playa Meloneras geht . Supermärkte , Läden, Apotheke , Restaurants , Cafes sind wenige Meter entfernt. Man blickt vom Pool auf den Leuchtturm. In ca 500m Entfernung beginnt die Sand- Dünenlandschaft von Maspalomas. Nach Playa Ingles kann man am Strand in ca 90 Minuten ( ca 5-6 km ) laufen. Busse fahren 100 m vom Hotel ab, z.B nach Las Palmas ( 50 min 5 € eine Strecke. Kostenlose Parkplätze in Hotelnähe sind Mangelware. Man braucht Glück, um in Hotelnähe den Mietwagen parken zu können und muss durchschnittlich 1 km laufen. ,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Schwimmpool - ca 100 m lang- hatte ca 22-23 Grad und ist einmalig. Der flache Gartenpool hat ca 26 Grad und ist für Kleinere Kinder schön sowie für schlechte Schwimmer und zum Relaxen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im März 2010 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriele | 
| Alter: | 56-60 | 
| Bewertungen: | 6 | 

