Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Riesiges Hotel mit Mängeln
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist riiiesig. Bei mehr als 1000 Zimmer kann man sich vorstellen, wie die Auslastung bei voller Belegung ausschaut. Das Gebäude selbst ist wirklich schön und durch die gute Aufteilung der Zimmer in verschiedene Gebäudeblöcke wirkt das Hotel nicht als Bunker. Unser Zimmer war sehr schön - wir hatten ein Meerblickzimmer im 5. Stock beim Ruhepool - und auch der Zimmerservice hat seine Arbeit immer sehr gut gemacht. Negativ sind uns folgende Punkte aufgefallen: Freundlichkeit des Personals lässt absolut zu wünschen übrig!!! Man kam sich vor allem im Restaurant schon fast störend vor und die Belegschaft machte generell einen sehr genervten Eindruck! So kommt beim Gast doch kein Urlaubsfeeling auf - bei mir zumindest nicht. Hier sollte auf jeden Fall nachgeschult werden. Ein Lächeln bringt niemanden um! Extra zu bezahlen waren unter anderem folgende Leistungen: Frisch gepresster Orangensaft beim Frühstück, Safe, Handtuchwechsel, Billard, Kofferwiegen vor Rückreise etc. Vor allem hat mich echt überrascht, dass der frisch gepresste Orangensaft am Morgen 7€ / L !! kostet. Das gehört für mich bei einem 4-Sterne Hotel einfach dazu! Die Liegen an den Pools waren Mangelware. D.h. entweder musste man schon vor dem Frühstück seine Liege an einem der Pools reservieren oder man irrte nach dem Frühstück durch die Poollandschaften. Wir hatten dies am Anfang unseres Urlaubes 2x gemacht und dann einfach keine Lust mehr auf ewiges Hin- und Herlaufen und haben uns eben auch schon früh morgens unsere Liegen reserviert. Es stand zwar überall, dass man dies nicht machen sollte, aber es blieb uns im Endeffekt nichts anderes übrig. Man konnte zwar in der Lobby bei der Gästebetreuung Liegen anfordern, dies dauerte dann aber doch eine Weile bis sie aufgestellt wurden und man lag dann eben dort wo noch Platz war - also irgendwo im Abseits. Es war trotz vorherigem Anrufes unsererseits im Hotel eine Baustelle am Pool Lago vorhanden. Diese wurde hier auch schon des Öfteren beschrieben. Obwohl wir vor unserer Buchung extra durch das Reisebüro nochmal abklären ließen, dass die Bauarbeiten bis zu unserem Besuch abgeschlossen sind, wurde am 3. Tag unseres Urlaubs ein Kran am Poolbereich aufgestellt und wir hörten Presslufthammer, Sägen etc. Die Baustelle war bis zum 20.07. noch nicht abgeschlossen. Auf jeden Fall das Spa besuchen! Lohnt sich - ist super schön und entspannend!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war sehr schön und sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Buffett-Restaurant gab es sehr große Auswahl. Geschmeckt hat's 50/50. Die Kaffeemaschine darf man nicht von innen anschauen. Ein Servicemitarbeiter hat die Maschine geöffnet bevor ich mir einen Cappuccino holen wollte - und ich hätte lieber nicht gesehen, was ich da gesehen habe. Schimmel am Milchbehälter - hm, lecker. Ansonsten kann man über das Essen eigentlich nicht meckern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon geschrieben, war die Freundlichkeit des Personals zu 90% schlichtweg nicht vorhanden. Fremdsprachenkenntnisse waren gut - meistens Deutsch und wenn nicht Englisch. Zimmerreinigung war tip top. Wir haben uns bei der Gästebetreuung "beschwert", aber eigentlich wollten wir nur mal anmerken, dass einem das Personal im Buffett-Restaurant echt die Laune verdirbt. Die waren alle irgendwie sowas von gestresst, genervt - und hatten für niemand ein Lächeln übrig. Fand ich extrem schade! Damit ist die Gästebetreuung sehr gut umgegangen und wir haben eine Flasche Wein auf das Zimmer bekommen - was zwar dann auch recht unbeholfen abgegeben wurde, aber egal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Meloneras direkt am Meer. Entfernung zum Strand zu Fuß ca. 5-10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ohne Ende. Direkt an der Strandpromenade und auch landeinwärts gibt es etliche Shops. Z.B. Boss, Guess, Esprit, Lacoste etc. Die Preise fand ich auch gut und man kann hier bestimmt was für den Kleiderschrank zu Hause finden. Gran Canaria selbst hat meiner Meinung nach nicht allzu viel zu bieten. Jedoch kann man vom Hotel aus den Palmitos Parque besuchen, in einen Aquapark ganz in der Nähe gehen oder mit einem Mietwagen das nahe gelegene Gebirge besichtigen. Generell hat mir auf Gran Canaria das "Einheimische" gefehlt - es ist alles doch sehr auf den Tourismus ausgelegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren super! vor allem der Pool Lago war der Knaller! Riiiesig und mit toller Aussicht auf's Meer.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Lopesan Hotel Costa Meloneras. Wir nehmen jegliche Kritik und Meinung unserer Gäste sehr ernst, da wir in unserem ständigen Verbesserungsprozess immer daran interessiert sind den gehobenen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden und unser Angebot zu aktualisieren. Wir versichern Ihnen, dass speziell Ihre Kommentare die Freundlichkeit unseres Personals betreffend an die Verantwortlichen herangetragen werden, um Urlaubseindrücke wie diese zukünftig zu vermeiden. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Resort willkommen heissen zu dürfenund sollten Sie vorab Fragen haben oder Informationen benötigen, steht unsere Abteilung der Gästebetreuung gerne gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion