Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel / Essen na ja
5,3 / 6

Allgemein

Das Gran Hotel hat 1'136 Zimmer und Suiten verteilt auf mehrerere Gebäude mit maximal 8 Stockwerken. Der Zustand und die Sauberkeit ist sehr gut, wie von unserer Juniorsuite, wie auch vom allgemeinen Hotelbereich. Trotz der vielen Zimmer verlieren sich die Gäste auf dem 75'000 qm grossen Areal. Wir buchten nur mit Frühstück. Wir telefonierten ein paar Mal mit dem Zimmergerät ins Ausland. Die Abrechnung erschien uns sehr hoch, also lieber mit dem Handy telefonieren. Wir empfinden als die beste Reisezeiten April/Mai oder dann Oktober. Die Wetterverhältnisse können im Winter etwas windig/kühl sein, im Sommer ist es manchmal zu heiss, vor allem wenn Winde von Marokko herwehen kann es schon gegen 40 Grad gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite (75 qm) zur Landseite gebucht. Sie war mit allem notwendigen Komfort ausgestattet, wie regulierbare Klimaanlage, Badewanne und Dusche, 2 TV, Safe (Miete), Telefon, etc. Alles war sehr ruhig, überhaupt nicht hellhörig. Obwohl auf der anderen Seite das Hotel "BAOBAB" (Lopesan) gebaubt wird, war der Baulärm nicht zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider waren wir mit dem Frühstück nicht zufrieden. Zum einen herrscht in den beiden grossen Speiseräumen eine grosse Hektik (Bahnhofshallen-Feeling) und damit verbunden ein höherer Lärmpegel. Das Service- und Auffüllpersonal kommt mit der Arbeit fast nicht nach, so dass damit auch die "gezwungene" Freundlichkeit (nur in diesem Bereich!!) etwas auf der Strecke bleibt. Die Qualität der Speisen lässt zu Wünschen übrig. Vor allem das Brot/Brötchen, Schinken, Wurst sind davon betroffen. Für uns war der Kaffee in den Kannen nicht geniessbar (wenig Bohnenkaffee, viel Zusatzaroma und wahrscheinlich mit Leitungswasser hergestellt). TIP: Besserer Kaffee gibts an den drei Kaffeeautomaten am Buffet (einfach bevor dort nur Wasser kommt STOP drücken und lieber dreimal neu rauslassen). An der Sauberkeit und Hygiene gibts aber nichts auszusetzen. Falls man im Café Tertulia (für Suiten reserviert) das Frühstück einnehmen möchte: Das kostet pro Person 36 EURO!!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliches Personal, inklusive Reception, Service, Raumpflegerinen, etc. sind überaus freundlich uns sehr hilfsbereit. Man kann sich sehr gut in deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung ist sehr zuverlässig und auch gründlich, keine Beanstandungen. Das Check-In wird an Extra-Desks rasch abgewickelt. Einige kleine Beschwerden, wie der Safe ging nicht, wurden raschmöglichst erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ausserordentlich gut. Nur ein paar Minuten und man erreicht den Leuchtturm von Maspalomas und somit auch den Strandanfang, welche an den Dünen vorbei bis nach Playa del Ingles führt. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt im Hotel oder auf dem angrenzenden "Faro Boulevard") sind genügend vorhanden. Es gibt auch unzählige Restaurants an der Promenade direkt südlich des Hotels, aber auch Richtung Hotel Faro, wo eine weitere Promenade mit günstigeren Geschäften und Lokalen beginnt. Der Taxistand befindet sich 100m nördlich des Haupteinganges des Hotels. Preis für nach Playa del Ingles etwa 6 Euro, zum Flughafen etwa 35 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage ist riesig, es gibt für jeden Geschmack etwas. Sei dies in sportlicher Hinsicht (Tennis, Minigolf, Paddel) oder auch an der Anzahl der riesigen Pools. Für Abwechslung ist gesorgt! Das Animations-Team ist unaufdringlich, aber doch immer präsent. Die Liegestühle sind in die Jahre gekommen, dort sollte etwas unternommen werden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:1